|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011
Zitat:
Abweichende Einreihungen bei größeren Unterschrieden als 50 Punkte müssen bei der Beantragung schriftlich begründet werden. Heißt übersetzt: Jugendliche, vor allem talentierte, kann man weiterhin fördern, das war auch schon früher im Quotientensystem so. Und auch jetzt lässt die WO für die genehmigenden Gremien (z.B. auch bei Verletzungen, oder Jugendteams auf unteren Ebenen, die in einer bestimmten Zusammensetzung (z.B. gleiches Alter) spielen wollen etc.) einen Spielraum. Man muss halt entsprechend begründen. Die 50 Punkte Regel ist doch nicht das alles bestimmende Gesetz. Also warum die Aufregung ? Vertraut doch mal den Spielausschüssen und versucht nicht alles bis ins letzte Detail zu regeln mit scheinbar noch "gerechteren" Vorschlägen, die kein normaler Spieler nachvollziehen kann. Vgl. vorheriges Posting: Zitat:
50 Punkte, das versteht jeder. Natürlich sehe ich es auch so: Schnelligkeit ging vor Gründlichkeit. Bzw. Langsamkeit war ja das Problem, alles hätte ja ursprünglich schon Mitte Juli stehen sollen. Ein Wechsel unter der Saison ist jetzt nicht glücklich. Dennoch: Gebt doch dem System mal ein wenig Zeit und dann reden wir in nem Jahr wieder. Wie der BTTV gezeigt hat, ist man zumindest bemüht und auch flexibel genug, alles der Realität einigermaßen anzupassen.
www.tt-siegenburg.de Geändert von SiegenburgTT (25.11.2010 um 19:35 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
das stimmt so nicht, es schreiben beide parteien. gottseidank gibts meinungsfreiheit
kumt mir net imer mit regtschreibvehler lach Geändert von oli keck (25.11.2010 um 19:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Also die 50 Punkte Regelung ist totaler Quatsch.
Wir haben 2 Mannschafte, die in selben Liga spielen. Bei 50 Punkten heißt das aktuell, dass von Ranglistenposition 6 bis 13 komplett Mischen können. Das ist ja totaler Quatsch. Man kann nun also Mannschaftsübergreifend komplett durchmischen, das war früher nicht möglich! Aber wir nehmen diese Möglichkeit natürlich evtl gerne wahr! Man hat sich nun für so ein System entschieden, also muss es auch konsequent umgesetzt werden. D.h. wenn die Kinderkrankheiten beseitigt sind und alle Turnierergebnisse eingegeben, fordere ich zur Aufstellung im Sommer quasi eine NULLTOLERANZGRENZE!! Lediglich Sperrvermerke sollten noch eingereicht werden können. Man hat jetzt ein System gefunden und sollte sich somit viel Arbeit ersparen! Durch die TTR-Werte sollten sich die Ranglisten quasi von selbst aufstellen. Ständig wird gejammert es will niemand mehr Ämter und Funktionen übernehmen, ja wieso auch, weil dieses Klüngelsystem mit viel Arbeit verbunden ist und alles geprüft werden muss. Daher: Aufstellung nach TTR WERT! Das minimiert den Arbeitsaufwand und es ist für die Zukunft auch nicht mehr so schwer Funktionäre zu finden. Allen Einwänden kann ich nur erwidern: Wenn der Müller Huber nicht mit dem Peter Meier in einer Mannschaft spielen mag, soll er sich nen Sperrvermerk geben lassen oder eben in einer Privatliga spielen. Wer am Spielbetrieb des BTTV teilnehmen will, muss sich halt nunmal nach den Vorgaben richten. Ziel war und ist eine Bayernweite Rangliste nach Spielstärke! D.h. der TTR Wert gibt die Spielstärke vor und somit auch die Ranligstenaufstellung! Alles andere ist Quatsch und man hätte beim Quotientensystem bleiben können, bei dem sich Leute über Jahre im hinteren Paarkreuz mit ihrem 3,65 Quotieten gehalten haben, durch die vielen vielen Siege gegen Ersatzspieler aus viel tieferen Ligen! Jetzt gibts dafür keine/ nicht mehr so viele Punkte und er rutscht runter wo er auch hingehört! Dann Jugendliche die auf nem Turnier über 100 Punkte verlieren. Ja TRAINIEREN dann klappts beim nächsten Turnier besser und durch die Herabstufung werden die Gegner leichter und mit ner 14:2 Bilanz gegen etwas schwächere Gegner sind 100 Punkte locker wieder reingeholt bei ner hohen Änderungskonstante! Die Aufregung entsteht doch nur, weil Leute plötzlich Ligen runtergestuft werden und sich an ihre Postion festklammern! Tischtennis ist nach wievor ein Einzelsport! Wer nicht mit Leuten aus dem eigenen Verein in einem Team zusammenspielen mag, tut mir Leid! Ebenso irgendwelche Bezirksligaspieler die sich durch Quotientenspielerei über Jahre dort gehalten habe und sich nun in der Kreisliga wiederfinden! Jetzt könnt ihr mal zeigen, ob ihr wirklich so gut seid! Man hat sich fürs neue System entschieden also muss es auch umgesetzt werden. Dazu müssen natürlich konsequent alle Turnierergebnisse eingegeben werden und diese Kinderkrankheiten aus der Welt geschafft werden! Dies dürfte bis zum 1.6. ja kein Problem darstellen! Und ja zum Teufel dann wird halt viel häufiger gemischt! Und jedes Einzel ist wichtig! Na und ? Endlich mal neue Gegner, nicht immer die gleichen Gesichter! Ist doch SUPER!
|
||||
|
||||
wow, Jazza, Respekt für dieses Posting Ehrlich!
leider würde das allerdings nur so funktionieren, wenn alle so (frisch) drauf wären wie Du!!! Die Realität schaut allerdings anders aus ! ich fände 2 (-5)% besser als 50 Punkte , aber es geht auch um den Breitensport. Nicht jeder TT-Spieler ist tolerant, leider.
|
||||
|
||||
Zitat:
Überall wird gemeckert, dass in Deutschland alles so bürokratisch und kompliziert geregelt ist. Und selber werden genau solche Vorschläge gemacht. Ziel war doch ganz klar ein möglichst einfache und transparente Lösung zu finden. Das ist mit 50 (oder nächste Saison vielleicht mit 30) Punkten eine sehr klare Sache. Und wenn jemand verliert, verliert er Punkte. Das war doch schon immer so! Egal ob nun Turniere dabei sind oder nicht. Eine begründete Abweichung von der vorgeschriebenen Aufstellungsreihenfolge war immer möglich und ist möglich. Die haben sich sicher sehr viele Gedanken gemacht und hatten auch genügend Experten dabei. Genau aus diesem Grund hat sich die Einführung der Rangliste verzögert.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir haben einen Jugendlichen, der war auf dem 1.Verbandsranglistenturnier, wurde dort Vierter und hat dennoch -72 Punkte geschrieben. Bei einem Turnier, wo er der Viertbeste von Bayern in seiner Altersklasse ist ?! Dann: Schön, dass wir Meinungsfreiheit haben. Aber deine Extremposition ist ebenso "totaler Quatsch", wie du ja die 50 Punkteregel nennst. Ich könnte da stundenlang Gegenargumente aufzählen, aber das spar ich mir jetzt, weil dein Wunsch (zum Glück) eh nie Realität werden wird. Nur mal zwei Beispiele: Unsere Herren I haben nach dem 1.12. (= Stichtag für die Rückrundenrangliste) noch 4 von 9 Vorrundenspielen. Unsere Nummer 6 und die Nummer 7 sind momentan 5 Punkte auseinander (Nummer 7 momentan 4 Punkte vorne). Also sollen die beiden jetzt zur Rückrunde Teams tauschen, wegen Werten die sich mit jedem Spiel ändern können ? Oder: In einem anderen Team haben wir momentan 4 Spieler innerhalb von 10 Punkten. Nur weil jetzt der Gegner im letzten Spiel mit 4 Mann Ersatz kam, haben die Spieler in der Mitte im Gegensatz zu denen im vorderen Paarkreuz keine Punkte schreiben können (für die Siege gabs Null Punkte, weil die Gegner in der Mitte so schwach waren). Hätte der Gegner normal gespielt, wäre jetzt zur RR die Nummer 3 vor der Nummer 2. Völliger Blödsinn, eine Nulltoleranzgrenze einzuführen, wenn sich die Werte jede Woche ändern. Oder es wird eben anders manipuliert: Ich, Spieler Y, bin vor Spieler X, also trete ich zur Sicherheit im letzten Vorrundenspiel nicht an, damit ich auch vorne bleibe ? Super Perspektive. Als letztes: Du beklagst dass man mit den 50 Punkten mannschaftsübergreifend so viel durchmischen kann. Bei deinem Vorschlag wird aus dem "kann" ein "muss". Noch viel schlimmer ! Si tacuisses ... Was man zugestehen kann: Eine Diskussion, wie hoch die Werte sein sollen, ob 30, 40 oder 50 Punkte. Diese Diskussion bitte aber erst, nachdem man Erfahrungswerte gesammelt hat.
www.tt-siegenburg.de Geändert von SiegenburgTT (25.11.2010 um 21:46 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So is das nunmal Siege gegen "Schwache" bringen nicht so viel! Er hat halt ne verdammt hohe Änderungskonstante. Sicher eine "Kinderkrankheit" über die man noch diskutieren kann. Zitat:
Also steht die Rangliste erst nach dem letzten Spiel der Vor bzw. Rückrunde! Alles andere ist bei diesem System auch Quatsch! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zukünftig hat man zum Ende der VR und RR eine aussagekräftige Rangliste nach Spielstärke, nach der dann auch aufgestellt werden MUSS. Dies alles ist notwendig da die aktuellen Aufstellungen in Bayern NICHT der Spielstärke in den Vereinen entsprechen!
Jeder Schnittball kann geschossen werden - ich bin der lebende Beweis! Geändert von Jazza (25.11.2010 um 22:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Natürlich. 3,75% sind in meinen Augen kein großer Leistungsunterschied........ Zu deinem vorherigen Posting: Was können die "ach so schwachen" Bezriksliga hinten Spieler dafür, wenn der Gegner mit Ersatz antritt??? Immer trifft man da auch nicht auf Aushelfer...... Beruhige dich erst mal wieder..........
|
||||
|
||||
Zitat:
Darüber hinaus ist die von MyTT berechnete Siegwahrscheinlichkeit für den mit 50 Punkten mehr bei fast 70%. Er gewinnt sieben von zehn Spielen. Für mich ist das eine Menge!! V.a. im Jugendbereich kann man das aufgrund stark schwankender Leistungen, Konzentrationsproblemen... nicht sooo sagen, aber bei den Erwachsenen, die seit 2005 bereits einige Ligaspiele, schon. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:28 Uhr.