|
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten? | |||
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren | 26 | 25,49% | |
Das Frischkleben verbieten | 24 | 23,53% | |
Genauere Materialspezifikationen einführen | 23 | 22,55% | |
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen | 29 | 28,43% | |
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Cooper S frischkleben?
Zitat:
|
|
|||
|
|||
"hart" frischkleben?
hmm..wieder so ein frischklebethread , aber ich hab in den anderen nix direkt dazu gefunden :/ und allzuviel zeit hab ich leider auch nicht
also es geht darum ich spiel nen bryce fx 2.1 auf der VH, aber ich find den irgendwie frischgeklebt bissel zu weich. beim kleben gibt es ja aber auch unterschiede.wie kleb ich ihn, dass er noch relativ hartist? mir hat einer gesagt, dass (2) dünnere schichten ihn weicher machen als (2) dickere schichten. stimmt das??? (die 2 ist nur in klammer, weil ich imemr 2 klebe...) und wie ist das mit dem nasskleben? kann mir da auch noch jemand irgednwas dazu sagen? wie verhält es sich zu belägen die man länger antrocknet lässt? bitte dringend um antwort =) edit: bitte keine ratschläge wie dann hol dir nen härteren belag..das werd ich in naher zuuft sowieso noch ausprobieren |
|
|||
|
|||
AW: "hart" frischkleben?
nassgeklebt is auf jedenfall weicher als richtig angetrocknet. also schön antrocknen lassen. je dicker die schicht, desto mehr kleber, desto weicher.
im Grunde kommt es darauf an wieviel Lösungsmittel "Netto" im Belag sind. P.S.: hol dir einen härteren Bryce FX. |
|
|||
|
|||
Zitat:
J.K. |
|
|||
|
|||
mom..das ist schond er gegensatz...der eine sagt je dicker die schicht, desto mehr kleber, desto weicher..und der andere sagt ich solls mit einer dickren schicht versuchen....
das hilft mir irgendwie wenig :/ |
|
|||
|
|||
probiere es mit 2dünnen schichten dünnflüssigem kleber, beide schichten antrocknen lassen bis fäden zieht
|
|
|||
|
|||
Ich habe bei meinem Neos Sound das Gefühl, dass wenn ich die Schichten trocknen lasse, sich alles schwammiger spielt. Ich kann dann keinen Ball vernünftig kontern. Wenn ich nass klebe, habe ich nicht das Problem. Ich muss dazu sagen, dass ich beim Nasskleben auch nicht mehr den Belag abziehe um ihn nochmals zu kleben, weil der dann nämlich auch unerträglich weich ist.
|
|
||||
|
||||
Im Prinzip gibt es hier nur eine Möglichkeit: Ein härtere Belag.
Ich möchte mal zwischen den drei verbreitetsten Methoden zum Kleben unterscheiden. Das Schichtenkleben, wie du es praktizierst, lässt den Belag am härtesten. Das Nasskleben mach den Belag schon weicher, spielt sich dennoch ähnlich "hart" wie Schichtenkleben. Am weichesten und schwammigsten macht den Belag das Folienkleben. Der Belag wird zum einen gigantisch groß und sehr weich. Dementsprechend spielt sich das ganze auch. Also kauf dir einen härteren Belag oder kleb eine Schicht nass. |
|
|||
|
|||
Wenn der Bryce Fx dir zu weich ist beim kleben dann versuchs doch mit dem Bryce einfach...
J.K. |
|
|||
|
|||
Probier den Bryce und kleb ihn nass
|
Lesezeichen |
|
|