Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten?
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren 26 25,49%
Das Frischkleben verbieten 24 23,53%
Genauere Materialspezifikationen einführen 23 22,55%
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen 29 28,43%
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.01.2006, 22:16
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Cooper S frischkleben?

Zitat:
Zitat von MonsterRückhand
außer bei OX Noppen!
Selbst die kleben manche frisch
Alt 11.02.2006, 14:24
Nitro Nitro ist offline
Alex
Junior-Forenmitglied

Nitro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
"hart" frischkleben?

hmm..wieder so ein frischklebethread , aber ich hab in den anderen nix direkt dazu gefunden :/ und allzuviel zeit hab ich leider auch nicht

also es geht darum ich spiel nen bryce fx 2.1 auf der VH, aber ich find den irgendwie frischgeklebt bissel zu weich.

beim kleben gibt es ja aber auch unterschiede.wie kleb ich ihn, dass er noch relativ hartist? mir hat einer gesagt, dass (2) dünnere schichten ihn weicher machen als (2) dickere schichten. stimmt das??? (die 2 ist nur in klammer, weil ich imemr 2 klebe...)

und wie ist das mit dem nasskleben? kann mir da auch noch jemand irgednwas dazu sagen? wie verhält es sich zu belägen die man länger antrocknet lässt?

bitte dringend um antwort =)

edit: bitte keine ratschläge wie dann hol dir nen härteren belag..das werd ich in naher zuuft sowieso noch ausprobieren
Alt 11.02.2006, 14:30
jimmyso jimmyso ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jimmyso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "hart" frischkleben?

nassgeklebt is auf jedenfall weicher als richtig angetrocknet. also schön antrocknen lassen. je dicker die schicht, desto mehr kleber, desto weicher.
im Grunde kommt es darauf an wieviel Lösungsmittel "Netto" im Belag sind.
P.S.: hol dir einen härteren Bryce FX.
Alt 11.02.2006, 14:43
J.K. J.K. ist offline
CS4EvEr
Foren-Stammgast 500

J.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nitro
hmm..wieder so ein frischklebethread , aber ich hab in den anderen nix direkt dazu gefunden :/ und allzuviel zeit hab ich leider auch nicht

also es geht darum ich spiel nen bryce fx 2.1 auf der VH, aber ich find den irgendwie frischgeklebt bissel zu weich.

beim kleben gibt es ja aber auch unterschiede.wie kleb ich ihn, dass er noch relativ hartist? mir hat einer gesagt, dass (2) dünnere schichten ihn weicher machen als (2) dickere schichten. stimmt das??? (die 2 ist nur in klammer, weil ich imemr 2 klebe...)

und wie ist das mit dem nasskleben? kann mir da auch noch jemand irgednwas dazu sagen? wie verhält es sich zu belägen die man länger antrocknet lässt?

bitte dringend um antwort =)

edit: bitte keine ratschläge wie dann hol dir nen härteren belag..das werd ich in naher zuuft sowieso noch ausprobieren
Oder versuchs mal mit einer dicken Schicht , vll. klappt es dann besser...
J.K.
Alt 11.02.2006, 14:55
Nitro Nitro ist offline
Alex
Junior-Forenmitglied

Nitro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mom..das ist schond er gegensatz...der eine sagt je dicker die schicht, desto mehr kleber, desto weicher..und der andere sagt ich solls mit einer dickren schicht versuchen....

das hilft mir irgendwie wenig :/
Alt 11.02.2006, 15:07
StuEv StuEv ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StuEv ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

probiere es mit 2dünnen schichten dünnflüssigem kleber, beide schichten antrocknen lassen bis fäden zieht
Alt 11.02.2006, 15:18
Viper Viper ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Viper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe bei meinem Neos Sound das Gefühl, dass wenn ich die Schichten trocknen lasse, sich alles schwammiger spielt. Ich kann dann keinen Ball vernünftig kontern. Wenn ich nass klebe, habe ich nicht das Problem. Ich muss dazu sagen, dass ich beim Nasskleben auch nicht mehr den Belag abziehe um ihn nochmals zu kleben, weil der dann nämlich auch unerträglich weich ist.
Alt 11.02.2006, 15:32
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Im Prinzip gibt es hier nur eine Möglichkeit: Ein härtere Belag.
Ich möchte mal zwischen den drei verbreitetsten Methoden zum Kleben unterscheiden.
Das Schichtenkleben, wie du es praktizierst, lässt den Belag am härtesten. Das Nasskleben mach den Belag schon weicher, spielt sich dennoch ähnlich "hart" wie Schichtenkleben.
Am weichesten und schwammigsten macht den Belag das Folienkleben. Der Belag wird zum einen gigantisch groß und sehr weich. Dementsprechend spielt sich das ganze auch.
Also kauf dir einen härteren Belag oder kleb eine Schicht nass.
Alt 11.02.2006, 15:38
J.K. J.K. ist offline
CS4EvEr
Foren-Stammgast 500

J.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn der Bryce Fx dir zu weich ist beim kleben dann versuchs doch mit dem Bryce einfach...
J.K.
Alt 11.02.2006, 17:15
iLoVeTaBlEtEnNiS iLoVeTaBlEtEnNiS ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

iLoVeTaBlEtEnNiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Probier den Bryce und kleb ihn nass
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »