|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Mit dem "und gerne scharf" meinte ich nur, dass wir hier viel eher "Klartext" schreiben können, ohne Konsequenzen. Wenn ein Bundeskanzler offiziell einen US-Präsidenten einen Kriegsverbrecher nennen würde - ich weiß nicht, wie das ausgehen würde, aber ich denke, es könnte sehr ernste und negative Konsequenzen für D haben.
|
|||
|
|||
@Glücksball
Damit gestehst Du ein, dass mit zweierlei Mass gemessen wird und man sich nur gegenüber denen moralisch verhält, wo es opportun ist bzw. wo man es sich leisten kann. |
|
|||
|
|||
In Grenzen (!) ist das so. War das je irgendwo anders?
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich finde die USA schon ganz geil, das ist richtig, und bald meine erste Heimat, meine zweite Heimat ist sie ja schon. (Deutschland komplett den Rücken kehren werde ich aber nicht, nur mein Hauptwohnsitz wird die USA sein). Finde ich alles geil an den USA oder heiße ich alles richtig was die USA macht, sicherlich nicht. Ich finde Deutschland an sich auch ein sehr geiles und ja auch ein größtenteils sehr schönes Land, und bin auch sehr glücklich und dankbar in solch einem Land wie Deutschland geboren und aufgewachsen zu sein, denn es gibt leider sehr sehr viele Länder wo die Lebensumstände einfach sehr sehr schlecht sind, da kann man sich hier doch sehr glücklich schätzen, dennoch gefallen mir hier viele Dinge einfach nicht. Offiziell ja nicht, sonst wäre jetzt Biden nicht der amtierende Amtsinhaber. Aber dass es bei der Wahl nicht mit rechten Dingen zugegangen ist, vor allem wenn man sich mal die Zahlen und die Zeitpunkte ansieht, dann erkennt auch ein nicht Trump Fan, dass da was nicht stimmen kann. Deswegen wäre der eigentliche und rechtmäßige Amtsinhaber Donald J. Trump. Aber sei es drum, was passiert ist, ist passiert und ändern kann man es eh nicht mehr. Bei der nächsten Wahl im November 2024 wird Trump wieder gewählt werden. Joe Biden hat miserable Umfragewerte. Aber wie kommst du denn jetzt auf Trump? Ich hatte nur geschrieben dass gestern zu dem Zeitpunkt 20:25 Uhr laut Google gerade einmal 4% der Stimmen ausgezählt wurden, und deshalb noch nicht klar war, dass Macron (den ich übrigens von den beiden für die bessere Wahl halte, als diese Trulla) wieder gewählt wurde, du aber schon um kurz nach 20 Uhr geschrieben hattest, dass der "feuchte Traum" vom User Radeberger geplatzt ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Mehrheit des Volkes hat spätestens bei der Bekämpfung der Pandemie gesehen, welch ein unseriöser Politiker Trump ist. Es gab schon Gründe für seine Abwahl. Man stelle sich nur vor, wie es um Europa nun bestellt wäre, wenn Trump noch an der Macht wäre.
|
|||
|
|||
Die wahre Manipulation findet in Demokratien nicht an der Wahlurne statt und wird auch nicht mit Waffengewalt durchgesetzt. Darüber ist man hinweg. Die echte Manipulation holt man sich mittels Framing und Nudging. Hauptaufgabe der ÖR und von vielen Teilen der Presse. Harmlos als "Kommunikationswissenschaft" formuliert, manipuliert man dort, wo es am effektivsten ist, direkt im Wohnzimmer der Massen.
Da handelt man in bester Goebbelscher Tradition. "Man muss den Leuten nur oft genug das Gleiche erzählen, irgendwann glauben sie es. Nicht umsonst gibt es selbst in den schlimmsten Systemen immer zwei Sachen, die nahezu jeder Haushalt hat und wo auch die diktatorischte Regierung bemüht ist, dies möglichst kostengünstig zur Verfügung zu stellen: Fernsehen und Alkohol! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der hätte längst den Reichstag gestürmt!
|
|||
|
|||
Zitat:
Rofl Ungereimtheiten sind das fortschreitende Zuschneiden der Wahlbezirke zum eigenen Vortel der Republikaner und das Erschweren des Zugangs zur Wahl für bestimmte Bevölkerungsgruppen ! Und das ganze Wahlsystem soweiso, denn nach dem popular Vote wär diese orange Bekloppte nichtmal beim ersten Mal Wahlsieger geworden ! ( im anderen thread geklaut: https://theweek.com/political-satire...gop-pied-piper )
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von Kyuss (26.04.2022 um 07:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Deshalb gibt es ja bei uns Axel Springer, politisch völlig unabhängig und absolut objektiv. Ach Noppi, das passiert, wenn man jahrelang seine Bildung aus der Bild zieht: Angst, Hass, Titten und der Wetterbericht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Heute läuft viel Verblödung über "social media", es genügt völlig wenn man 10 min. im Gesichtsbuch wühlt, es kann einem da durchaus schlecht werden. Das Ausmaß der Verblödung ist verheerend. Eine Rückkehr zur Sachinformation ist weder gewünscht noch realisierbar. Sachinformationen waren allerdings schon immer Mangelware. Welcher Politiker würde sich schon ein aufgeklärtes Volk wünschen, in den Kirchen ist Aufklärung sowieso das Unwort des Jahrtausends. Menschen kann man zwar gar nicht aufklären, weil sie dazu in der überwiegenden Mehrheit von zu vielen Dingen viel zu wenig verstehen, bzw. in der Lage wären sich darüber schlau zumachen, aber es tut der Bürgerseele gut, wenn sie glaubt sie wäre aufgeklärt. Selbst Menschen die in qualifizierten Berufen arbeiten sind "nur" Spezialisten ihres Fachs, und glauben nur bei allen Dingen mitreden zu können. Oft sind hier Lehrer betroffen, nicht immer. Heute herrscht schon eine regelrechte Informationssucht/wut, den ganzen Tag wird im Web gekramt und gesucht, nach bahnbrechender Erkenntnis. Man kann überall "Informationen" herholen, richtige wie falsche. Kaum jemand kann das aufdröseln nach echtem Hintergrund. Dann beginnt sich das zu vervielfältigen, jeder will der schlauste sein, und jeder verbreitet so gut er kann Wahrheit und Müll und multipliziert die Verwirrung. Ich wiederhole mich, nehmt "dem Bürger" das smartphone ab, vielleicht bringen sie dann in ihren Berufen wieder etwas mehr auf die Kette. Solange jeder glaubt er wisse ums große Ganze, und er müsse an der Rettung des großen Ganzen mitarbeiten, solange konzentriert er sich nicht aufs Wesentliche, nämlich aufs Leben. Das Leben wird zur Nebensache. Was das alles mit der Ukraine und Russland zu tun hat, nur am Rande, und trotzdem sehr viel. Ich frage gerne nochmal, wer hat schon einen ukrainischen Flüchtling aufgenommen? Ihm ein Mittagessen gekocht? Sein Kind getröstet? Jemand hier? Oder war noch keine Zeit dazu? Zuviel zu tun? Was genau? Amen ...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:50 Uhr.