Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.06.2010, 14:48
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Testphase- Was macht ihr so?

nachdem ich endlich mein holz reparieren konnte und nun auch neuer kleber und versiegelung gekommen ist, spiele ich heute abend jetzt mal phlanax II mit vega pro und sriver el.

mein primo ist wieder mit phenix und driva smash belegt. vielen dank übrigens an xybot für die tipps zure reparatur... ist gut geworden.
Alt 21.06.2010, 17:37
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Ich werde heute abend dem Boll Spirit nochmal ne Chance geben...
genau die gleiche Chance gebe ich dem LKT Rapid Power auf der VH des jap. Primo. Off- aber erst morgen Abend
Alt 21.06.2010, 17:47
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Die Testphase ist insofern abgeschlossen, daß ich mich nur noch zwischen 2 Kombinationen entscheiden muss (machen beide Spaß).

Aber ich denke, ich werde bei

Holz: BTY Adolescen FL (alte Version mit Metall-Schmetterling, ohne Serien-Nummer, 93 gramm)
VH: Nimbus 2,0 schwarz (irgendwie komme ich immer wieder auf den Belag zurück)
RH: Grass d.tecs 1,2 rot (hat was, ansonsten kommt auch auf dieses Holz ne KN drauf, Pistol o.ä.).
Alt 22.06.2010, 11:40
Gianni64 Gianni64 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gianni64 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich bin ja eigentlich absoluter Offensivspieler. für die testphase werde ich mir aber mal ein yinhe 896 holen und auf die rh nen double fish 1615 holen und für die vh entweder nen friendship 729 fx (blauer schwamm) oder freindship 729 ritc tack-speed holen .
abwehr spielen ist voll interessant und einfach mal was anderes ... paar mal rumsägen und dann mit der vh nen schönen ts aus der halbdistanz ziehen
Alt 22.06.2010, 12:28
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

dann vergiss aber nicht dass du auch nen liter frischkleber bestellen musst...
Alt 22.06.2010, 22:02
Benutzerbild von serxas
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von serxas Beitrag anzeigen
genau die gleiche Chance gebe ich dem LKT Rapid Power auf der VH des jap. Primo. Off- aber erst morgen Abend
Der KLT Rapid Power war im nachhinein zu hart und zu unkontrolliert auf dem Primo. Nun kommt statt dessen der Nittaku Hi-Super Drive in 2.0mm drauf. Der Magic Carbon auf dem Primo. war ganz okey vom Tempo und der Kontrolle her... Irgendwie kommt nach dem Testen auf die bewährten Kombi doch wieder zurück
Alt 23.06.2010, 05:03
eddie78 eddie78 ist offline
technisch versiert
Foren-Stammgast 500

eddie78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nächste TEstobjekte:
BTY Dillfer mit X-plode 2.0 und Samba 1.8
Joola WIng Medium mit x-Plode 2.0 und Mark V GPS 2.0

Geht eigentlich nur um den Hölzervergleich; ich suche was relativ steifes, mit nicht gar so hohem Ballabsprung, nicht so extrem schnell, aber spinnig... und wegen der Rückmeldung trotzdem lieber ein Vollholz... WIrd schwierig...
Alt 23.06.2010, 10:08
Benutzerbild von Tomcat
Tomcat Tomcat ist offline
...
Forenmitglied

Tomcat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
...
Als nächstes werde ich auf einem Carbonholz (Yinhe T-6) mal den Phenix und den G3 probieren. Erhoffe mir, dass das steife Holz dem Katapult entgegenwirkt und so das Ganze für mich besser spielbar wird.
Gesagt, getan:

Holz: Yinhe T-6
VH : Joola Phenix 2,0
RH : BTY Sriver G3 1,9 bzw.

Vorhand:
Der erhoffte Effekt trat tatsächlich ein. Das steife Holz macht den Katapult des Phenix erträglich. Dadurch habe ich eine super Kontrolle beim Blocken und Schupfen und auch beim schnellen Topspin nah am Tisch. Bei schnellen Schlägen bleibt aber auch die Durchschlagskraft erhalten. Der Phenix bleibt erstmal auf der VH!

RH G3:
Hat auch auf Anhieb gut funktioniert. Block und Schupfen super und auch der RH-Topspin klappt zufriedenstellend (war bisher meine Schwäche, habe ich aber vorallem durch Training einigermassen in den Griff bekommen).

Wenn ich dazu komme, werde ich in den entsprechenden Threats noch ausführliche Testberichte erstellen.
Alt 25.06.2010, 11:16
Benutzerbild von serxas
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von serxas Beitrag anzeigen
Der LKT Rapid Power war im nachhinein zu hart und zu unkontrolliert auf dem Primo. Nun kommt statt dessen der Nittaku Hi-Super Drive in 2.0mm drauf. Der Magic Carbon auf dem Primo. war ganz okey vom Tempo und der Kontrolle her... Irgendwie kommt nach dem Testen auf die bewährten Kombi doch wieder zurück
Die Kombi Magic Carbon(RH)+Hi-Super Drive(VH) passt sehr gut auf dem Primo Off- (japan Version).

Sowohl gefühlvolle TS als auch Schlagspin gelingen einem ohne grosse Kraftanstrengung. Insgesamt prima Kontrolle. Bei Schupfbällen als auch bei der Aufschlagannahme kann man soviel Schnitt erzeugen wie man will als auch schnittlose Bälle gelingen einem problemlos. Konter- und Schuss sind sehr druckvoll. Auf VH war ein schöner Katapult zu spüren

Nicht nur BTY-beläge gehen auf dem Primo gut, sondern auch NITTAKU-Beläge gehen dufte ab.
Alt 27.06.2010, 13:36
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

So,

neues Holz neues Glück.

Rosskop Tango Konkav, 97 Gramm schwer. Die VH ist noch ein Sirver G3 (Welcher bald durch einen Baracuda ersetzt wird) in 2,1mm. Auf der RH klebt ein Donic Baracuda in 2,0mm.

Die Kombi wiegt genau 182 Gramm inklusive Kleber. Ohne Kleber 180 Gramm. Der Baracuda wiegt 42 Gramm, der G3 41 Gramm, das Holz wie oben gesagt 97 Gramm.

Trotz des recht hohen Gewicht keine Kopflastigkeit spürbar.

Dazu im krassen Gegensatz:

YinHe DE-1 86 Gramm, Giant Dragon Meteorite ox 16 Gramm, Kokutaku Tuple 868 37 Gramm. Zusammen 139 Gramm

Kai

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »