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Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten? | |||
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren | 26 | 25,49% | |
Das Frischkleben verbieten | 24 | 23,53% | |
Genauere Materialspezifikationen einführen | 23 | 22,55% | |
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen | 29 | 28,43% | |
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
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Themen-Optionen |
#1321
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AW: "hart" frischkleben?
Zitat:
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#1322
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AW: "hart" frischkleben?
also....den bryce wollte ich sowieso probieren...aber kann mir wirklich mal einer den unterscheid zwischen dünneren und dickeren klebeschichten erklären?
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#1323
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AW: "hart" frischkleben?
Zitat:
J.K. |
#1324
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AW: "hart" frischkleben?
Zitat:
...weil as wäre doch totaler quatsch... |
#1325
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AW: "hart" frischkleben?
Wenn du einen Belag schon öfters mit Kleber eingestrichen hast, ist logischerweise auf dem Schwamm dieses Belags eine kleberschicht aus getrocknetem (harten) kleber. Daher ist der Schwamm dann auch dicker und somit der Schläger schneller.
Aber wenn diese Kleberschicht auf dem Belag zu dick ist, ist sie sehr schwer und ist unnötiges Gewicht am Schläger, daher kannst du sie abziehen, ist allerdings ein sehr langer Vorgang.
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Einstein ist tot, Newton ist tot, mir ist auch schon ganz schlecht!
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#1326
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AW: "hart" frischkleben?
Nö, eine Kleberschicht macht den Belag langsamer, die Klebung hat dann einfach nicht mehr den Effekt. Warum das so ist, ist mir nicht schlüssig klar.
Effektiv "hart kleben" kann nur mit wenig Kleber sein - dann aber nass, d.h. schnell geklebt. Sowohl mit Schichten- als auch Folienklebung dehnt sich der Belag zur Seite aus (Bauch) und macht sowohl Schwamm als auch Obergummi dünner und weicher (im Sinne des früheren auf's Holz Durchschlagen!), beim Nasskleben wird der Belag auf's Holz geklebt bevor der Belag einen Bauch macht. Egal wie wenig man klebt, grundsätzlich wird der Belag dann weicher. Willst Du mehr Tempo, brauchst Du nur ein schnelleres Holz. Bei einer heftigen Nassklebung gewinnst Du schnell Tempo und erst später, wenn die Lösungsmittel das Obergummi erreicht haben, mehr Spin. Gruß, Nik
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. Gruß von der Ostsee |
#1327
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AW: "hart" frischkleben?
Ja, je dicker die Gummischicht auf dem Schwamm von altem Kleber, desto weicher wird der Schwamm auch beim Kleben.
Falls das Problem also mit der Zeit und der zunehmenden Klebeschicht zunimmt, dann wäre ein Lösungsansatz die Klebeschichten immer möglichst früh zu entfernen. Du musst auch nicht unbedingt den Belagtyp wechseln. Es sollte reichen, wenn Du beim Kauf eines neuen Belages die Beläge mal auswiegst und Dich für die/den schwersten Belag entscheidest. Da ist der Schwamm erfahrungsgemäß am härtesten oder am kompaktesten. Machen Viele so, weil es einfach und effektiv ist. Zur Klebemethode: Ich finde auch, dass der Schwamm beim Nasskleben mit einer dicken Schicht mit am härtesten bleibt.
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Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro |
#1328
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AW: "hart" frischkleben?
Hab das Problem mit dem Bryce FX auch. Wiegen hab ich noch nie probiert, hab leider auch keine Möglichkeit. ( Aber schon oft gehört, machen viele! )
Ich strecke den Bryce FX bis zu nem Zentimeter, somit ist er mehr unter Spannung und dadurch etwas direkter! Aber einen Umstieg auf den normalen Bryce bei ansteigender Leistungskurve fast unausweichlich. greetz...hab langeweile |
#1329
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AW: "hart" frischkleben?
Die meisten Shops haben eine Waage da, kannst einfach den Verkäufer bitten den Belag auswiegen zu lassen...
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#1330
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AW: "hart" frischkleben?
lass mir meine Beläge immer mitbringen...( EK+Mwst ) Will den Kollegen nicht noch nerven mit wiegen usw....macht schon keinen Gewinn an mir.
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