|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auf dem Weg nach Brasilien ....
Mensch Bretti, Du bist ja wirklich der Verbohrteste aller.
Du bist, so könnte man meinen, ein Mensch, der zuallererst fragt, wo jemand herkommt, bevor er überhaupt mit ihm spricht. Wenn es um die N11 geht, sollte es völlig egal, aus welchem Verein wer stammt. Die Borussen-Brille tut Dir nicht gut. Es geht einzig und allein um Eignung. Und um Winner-Typ-Mentalität. Wer schießt denn häufig bei der N11 die Böcke? Um auf Dich einzugehen: aus welchem Verein stammen die Akteure? Betrachte die N11 mal als das, was sie ist. Als N11. Während der Spiele der N11 gibt es keine Vereinsfarben. Es sollte dann nicht um den BVB oder Bayern gehen. Vermutlich besitzen die, deren Vereine eben nicht der absoluten Spitze angehören, beim Thema N11 ein wenig mehr Objektivität. Ich meine, dass das hier in diesem Thread relativ offensichtlich ist. Löw hat einen absoluten Bock geschossen. Mit dem Italien-Spiel. Da sind wir uns alle einig. In 7 Jahren darf man aber auch mal einen Bock schießen. Schade nur, dass es in einem HF gewesen ist. Wir erinnern uns aber alle noch an die Leistung Pirlos vor diesem HF, oder? Ich stelle mir gerade vor, ein Pirlo ist der überragende Mann, wir spielen unser Spiel, ohne ihn besonders zu beachten und verlieren. Was wäre DANN los gewesen? SEHR VIELE hätten gesagt, dass der Löw derart bescheuert war, dass er Pirlos Qualiäten einfach mal ignoriert hat. Getreu dem Motto: "Hat der Italiens (Pirlos) Leistung bis dahin nicht nur Kenntnis genommen, oder was? Der Löw scheint ja der blindeste Indianer überhaupt zu sein!" Mit anderen Worten: diesen Fehler, der natürlich einer war, hätten vermutlich noch ganz andere Trainer begangen. Und keiner wäre direkt danach nach Kasachstan verfrachtet worden... Dank der Bayern und auch dank des BVB erhöht sich nun der Druck auf Löw. Denn die beiden Teams haben bewiesen, dass italienische UND AUCH spanische Teams nicht zwingend dafür sorgen müssen, dass man ausscheidet. Ganz im Gegenteil. Vermutlich wird Löw aber vorgeworfen werden, dass er kein rein deutsches Endspiel hinbekommen hat... PS: die Popel-Aktion war echt ganz schön dämlich. |
|
||||
|
||||
Gut so. Hab zu schnell gelesen und den Teil der Einschränkung tatsächlich überlesen. War keine Absicht - mea culpa.
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Prinzip sagt er damit der Mannschaft überspitzt formuliert folgendes: "Wir sind eigentlich immer stark genug, aber die Italiener, vor denen müssen wir echt Angst haben, deswegen stelle ich taktisch defensiv auf und unser ganzes Spielsystem um, weil wir mit unserem Stamm-System verlieren. Ach ja, Toni, du musst übrigens den brandgefährlichen Pirlo aus dem Spiel nehmen, das ist der einzige Grund warum du spielst, sonst würde ich dich gar nicht aufstellen". Hat Löw also kein Vertrauen ins eigene Spielkonzept oder war/ist er einfach feige? Zumindest hätte er nach der EM Charakter zeigen können und Fehler eingestehen können, aber auf der berühmten Prese-Konferenz hat er keinerlei Anzeichen dafür gezeigt, im Gegenteil, ein absolut bockiges Verhalten und Beharren auf seiner "unfehlbaren Grundausrichtung". Ebenso feige war die Taktk gegen Spanien bei der WM2010: Wie ein Kaninchen vor der Schlange stehen, mauern, rennen und auf ein glückliches Tor hoffen. Man kann IMMER (auch jetzt und nächstes Jahr) gegen Spanien verlieren, aber doch bitte nicht so kampflos. Wäre Löw NICHT feige, würde er sich auch trauen, nach seinem selbst auferlegten "Leischdungsbrinzib" Kiesling (wieder) zu nominieren! Wie viele Stürmer seiner Qualität mit vergleichbarer Tor-Quote seit Jahren haben wir denn? Mit Ausnahme von Gomez vielleicht KEINEN! Aber da kommt so eine absolut fadenscheinige Ausrede "passt nicht ins System", bla, bla.... als Begründung für die Nicht-Nominierung. Schwachsinn! Kießling passt viel besser zum System und zu den anderen Spielertypen als beispielsweise Gomez! Charakerlich unterirdisch schlecht von Herr Löw! Der Mann hat einfach keinen Charakter, zu seinen menschlichen und spieltaktischen Fehlern zu stehen und sich weiter zu entwicklen! DESWEGEN ist er der falsche Bundestrainer und deswegen mag ich ihn nicht! Was er in seiner Freizeit treibt oder welche Mode er trägt, ist mir völlig egal, es passt aber zum Gesamt-Bild dieses Sonderlings! P.S.: In Anlehnung an einen großen Trainer: "Isch abe fertig!"
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot Geändert von powerpaul (11.06.2013 um 11:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Wer von denen war bei der USA-Reise dabei? Ich glaube gerade mal Klose und auch erst nach dem italienischen Pokalfinale.
Kiessling wurde trotzdem nicht nominiert...
|
||||
|
||||
Zitat:
Löw befürwortet offiziell den Konkurrenzkampf und das aktuelle und über "lange Strecken" gezeigte Niveau eines Spielers fließen doch angeblich in die Nominierung ein, ebenso die Eignung des Spielers für das Gesamt-Gebilde der Mannschaft, richtig? Nenn mir einen Grund, warum Kießling in den obigen Punkten überhaupt gegen irgendeinen Stürmer im Nachteil sein sollte? Der Mann wurde gerade Torschützenkönig mit 25 Buden in einer Saison! UND: Er hat diese Quote in Leverkusen erreicht, nicht als Spieler von Bayern oder dem BVB, ist übrigens seit Jahren einer der besten Stürmer der Bundesliga! Im übrigen bin ich sicher, daß Kiesling als Anspielpartner im Sturm deutlich besser geeignet wäre als Gomez, der wiederum andere Qualitäten hat (steht immer da, wo der Ball hinkommt, zur Not schießt der mit dem Oberschenkel oder Popo Tore). Eigentlich sollte nach der Löwschen Leistungs-Prämisse nach er aktuell spielen, Gomez als Joker auf die Bank und den mittlerweile doch leider im Alter schwächelnden Klose könnte man ja durch einen anderen (Helmes, Kruse, who ever ...) ersetzen.
|
||||
|
||||
Das wäre ja wohl auch verlogen, oder? Erst sagen, dass er keine Perspektive für Kießling sieht und ihn dann für ne Spaßreise mitnehmen, wo man Leuten wie Janschke, Jung, Kruse usw., die auf dem Zettel für die Zukunft stehen, viel eher ins kalte Wasser werfen kann.
|
||||
|
||||
Zitat:
Macht diese Entscheidung unsere Nationalmannschaft jetzt besser oder schlechter?? Ich denke nicht. Absolut bedauerlich für Kießling - eine Nominierung ist keinesfalls unverdient. Auf Weidenfeller trifft mMn übrigens das Gleiche zu. Eine Nominierung wäre absolut ok, aber aus welcher Not sollte er an der jetzigen Hierarchie Neuer/Adler/+Nachwuchs3 (Trapp, ter Stegen, Leno) etwas ändern und eine Baustelle aufmachen, wo keine ist?
|
|||
|
|||
Genau die Aussage keine Perspektive ist doch das was so sauer aufstößt. Du sagst selber Du siehst ihn auch nicht schlechter. Was machst Du nun wenn sich 2 der von Dir genannten vor der WM verletzen? Dann ist er auf einmal wichtig und man bräuchte ihn.
Der Junge ist noch keine 30 und hat durchaus noch Perspektive. Im übrigen konnte ein Podolski häufig schlechte Leistungen bringen und wurde immer wieder eingeladen und auch eingesetzt. Bei der WM war ja nicht nur die Systemumstellung mit Kroos kritisch zu hinterfragen sondern durchaus auch die Aufstellungen von Podolski und auch Schweinsteiger, der selber gesagt hatte er sei nicht ganz fit vor dem Halbfinale.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Bei Schweini geb ich Dir auch recht - allerdings waren damals die Alternativen wie Bender, Gündogan, usw. lange noch nicht so weit wie jetzt. Hätte jetzt keinen auf dem Radar, der sich wirklich aufgedrängt hätte. Trotzdem im Nachhinein ein Fehler, fraglos.
|