|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
Hi @Neuanfang und @Chobbe,
Ich bin heute früh um halb 6 Uhr aufgestanden und werde heute um halb 8 aus dem Hause gehen und zu Fuß in die Stadt spazieren. Das Wetter ist trocken und um die 16 Grad C so ganz früh am Morgen. Um 9:30 Uhr müssen wir das Schach-Mannschaftsspiel vorbereiten und um 10:00 Uhr fängt unser Mannschaftskampf offiziell an. Das dauert dann um die 3 Stunden, je nachdem, wann der letzte Spieler seine Partie fertig gespielt hat. Ich wünsche allen einen schönen Sonntag! Jolien |
|
|||
|
|||
Daumendrücken @Jolien hilft (Dir/Euch) vielleicht auch zwischendurch aus der Ferne...
Zum Wettkampf hinspazieren oder radeln - ist für den Schachsport prima - wenn man anschließend lange sitzt - im Beinbewegungssport Tischtennis (für mich) undenkbar - bei meiner Siebenmeilenstrecke Richtung Halle... (obwohl - einige Experten sollen angeblich aus dem Stand (heraus) spielen) Ansonsten lässt sich der Tag nach der ersten Sonntagmorgenradrunde SMRR richtig gut und frühstückshungrig an, mal sehen... Die heimischen Fuß-Baller lieferten gestern wieder erfreulich "Last Minute", tief im Westen, mal sehen ob die TTBLer zu Hause nachziehen.... Gestern gab es guten Gegenwind von der Nordsee her... heute lassen wir es etwas ruhiger angehen,,, Findet Euer Wetter - ob in der Sonne oder im Schatten oder ganz windstill und habt einen angenehmen ersten Septembersonntag 2022--- Geändert von Neuanfang (04.09.2022 um 07:53 Uhr) Grund: Bewegung für Kopf und Körper |
|
|||
|
|||
Hallo @Jolien und @Neuanfang,
bei mir stand heute mal wieder ein längerer Spaziergang auf dem Plan. Besondere behundete Begegnungen gab es leider nicht und ich glaube auch die ganze Woche nicht Überhaupt war die Woche eher komisch. Schlechter Start in die Woche und dann plätscherte es so dahin. Kein richtiges Training, viel los in der Halle, das Training gestern auch abgebrochen, weil mein Trainingspartner aufhören musste, die Aussicht auf nächste Woche ist sportlich nicht besser. Trotzdem war der Spaziergang kein schlechter. Ruhig, viel Natur, ein bisschen Sonne, passt soweit Zum Ende der Runde ging es noch zu den Jugend- Vereinsmeisterschaften meines Ex-Vereins. Das war erstaunlich unterhaltsam Die bauen gerade neu auf und es läuft quantitativ gut und ganz blind sind manche auch nicht Trotz Hunger und Durst bin ich bis zum Ende geblieben, zu Hause erwartet mich ja eh keiner @Jolien Ich hoffe, du hattest einen für dich erfolgreichen Schach- Vormittag Ich wünsche allseits einen schönen Restsonntag |
|
|||
|
|||
Nabend @Jolien und @Chobbe,
es sind schon komische mindestens aber durchwachsene Zeiten, die ich bei Euch herauslese... ich schöpfe viel Kraft aus Vergnügungen und Erheiterungen bei den kleinen Dingen und Alltäglichkeiten. Sportliche Erfolge für beide Bundesliga-Lokalmatadoren tun der Stimmung hier im Umkreis und der Nachbarschaft sowie unter den Kolleginnen sehr gut. Endlich mal was positiv Positives... und Leib uns Seele frei vom Virus. Langsam kommen wir tischtennismäßig in Tritt und in die Saison hinein...mal sehen, wie Kopf und Körper letztendlich ergebnisorientiert funktionieren und wir im neuen Doppel harmonieren,,, Kommt gut zur neuen Woche hin! Geändert von Neuanfang (04.09.2022 um 18:24 Uhr) Grund: Spät im Sommer |
|
|||
|
|||
Guten Abend @Neuanfang,
in meinem Fall kann ich dein zwischenzeiliges Herauslesen bestätigen. Manchmal ist mein Blick zu sehr verdunkelt, um kleine Dinge und Alltäglichkeiten zu sehen und daraus Kraft zu schöpfen. Es gibt sogar Momente, in denen ich Erfolge zwar sehe, aber nicht positiv fühle. Ich muss da mal ran Sportlich ist aber erstmal alles gut. Habe die Tage die 10kg-Abnehm-Marke geknackt und mich heute billig mit ein paar kleinen Melonen- Stücken aus der Büffet- Situation gerettet. Die wollten mich wieder dick machen, mit Kuchen, Muffins, Nudelsalat und weiteren Schweinereien Aber da stehe ich mittlerweile drüber, auch wenn es knapp war. In knapp 3 Wochen komme ich als Gegner wieder. Mal schauen, ob es dann sportlich immer noch läuft. Hätte Lust auf eine Überraschung, aber mal sehen. Sportlich geht es für mich am Samstag wieder an den Tisch. Ich hoffe, ich kann bis dahin noch mal vernünftig trainieren. Schönen Abend noch |
|
|||
|
|||
@Chobbe - wie ich Dich um die "zehn" beneide (insgeheim) - nicht zehn Pfund - nein Kilo!
ich lasse jetzt die Woche ganz ruhig bei einem Konzert ausklingen - die kommenden Tage werden sowohl vor allem analog als auch digital - mündlich wie schriftlich - sehr anstrengend aufregend anregend - schier Non Stop --- Apropos Tisch oder Platte - was sagt man als TT-Sportler eigentlich korrekterweise? *** Gerade habe ich im Interview mit den Klitschkos das Motto gelesen: "Belaste deinen Körper, sonst wird dich dein Körper belasten." Auch die vier Säulen des Erfolgs (nach Wladimir) sind spannend und durchaus tt-relevant: Konzentration, Beweglichkeit, Koordination und Ausdauer... Geändert von Neuanfang (05.09.2022 um 04:19 Uhr) Grund: Ruhe vorm Sturm |
|
||||
|
||||
Hi @Chobbe und @Neuanfang,
ich finde es schön, dass bei euch wieder die Tischtennissaison anfängt bzw. angefangen hat. An euren Gewichtsdiskussionen kann ich nicht teilhaben, ich wiege seit Beginn der Corona-Pandemie (in der ich vegetarisch selbst koche) 72 kg bei 1,75 m Größe, das finde ich ideal. So, wie ich esse, brauche ich mich da gar nicht drum zu kümmern. Ohne Fleisch/Fisch und ohne Zucker. Heute ab 8:00 Uhr hatte ich meine Nordic Walking - Runde, es hatte in der Nacht geregnet! Das sollte jetzt jede Nacht mal regnen! Endlich! Heute in der Bäckerei H. bin ich fast umgekippt: 1 Glas Früchtetee + 1 mit 2 Scheiben Camembert + Salat belegtes BRÖ = 6,35 EUR. Das sprengt jeden Rahmen. Eigentlich ist ein solcher Preis für mich nicht zumutbar. Bald würde ich mal wieder wandern. Aber für SEP habe ich keine passende Wanderung gefunden. Jolien |
|
|||
|
|||
Hallo @Jolien und @Neuanfang,
gestern war ein wichtiger Tag für mich. Völlig unerwartet, nach einem schlechten Start in die Woche bin ich in der Zukunftsplanung weitergekommen. Abends hatte ich dann die Wahl beim Training zwischen altem und neuem Verein und habe mich mal wieder für den alten Verein entschieden. Ein bisschen wie befürchtet musste ich erstmal Diva spielen (meine Paraderolle ), um dann ein Okay- Training zu haben. Zu Hause ist es doch am schönsten Vielleicht nicht hier zu Hause, aber beim Tischtennis schon. Das bedeutete 2x gut 20 Minuten Fußweg und so 2,5 Stunden dosiertes Training. War trotzdem schön, mal wieder in der alten Heimat zu sein. Mein drittes Mal seit Freitag, das erste mal mit eigenem Schläger. Die nächtlichen Schauer habe ich mitbekommen. Aber sie sind zumindest hier ziemlich verpufft. Es gab Stellen auf meinem Spaziergang heute, an denen es scheinbar nicht geregnet hat Es war trotzdem eine schöne Gedanken-Sortier-Runde einmal rauf auf den Berg und hinten wieder runter Gewicht ist leider immer wieder mal Thema bei mir. Aktuell läuft es gut, die 10kg-Hürde habe ich übersprungen und es geht weiter Stück für Stück runter. Heute Abend oder morgen irgendwann kann ich dann einen weiteren Versuch verkünden. Wenn das klappt, sind mir die Fleischpreise sehr bald recht egal, zumindest betreffen sie mich persönlich nicht mehr @Jolien, vielleicht habe ich bald Fragen zum Thema essen Das machen wir dann aber nicht hier Ich wünsche allseits ein schönes Bergfest |
|
||||
|
||||
Interessant dein Bericht, @Chobbe!
alter und neuer Wohnort scheinen bei dir in der Nähe zu sein und damit auch alter und neuer TT - Verein. 2,5 Stunden TT - Training finde ich schon enorm! Man sitzt vielleicht dazwischen auch mal auf der Bank. Meine Erinnerungen an Vereins-Tischtennis verblassen auch etwas. Vielleicht hatte mein Training anderthalb Stunden gedauert. Aber ich hatte oft auch auf der Bank gesessen, weil die Männer sowieso nicht mit mir spielten und die Frauen oft nicht zum Training kommen konnten (sie hatten kleine Kinder). Also mein Vereins-TT war nicht so effektiv, ich hatte mehr Ehrgeiz als ich diesen verwirklichen konnte. Jolien |
|
|||
|
|||
Hallo Jolien,
Danke. Genau, alter und neuer Wohnort sind so 20 Gehminuten voneinander getrennt. Vom alten Wohnort konnte ich die alte Halle vom Fenster aus sehen. Die neue Halle ist vom neuen Wohnort eine gute Gehstunde immer bergauf entfernt. Ist schwer bepackt (2 Schläger, 2 Handtücher, Wechselsachen, 3 Liter trinken,...) ein Weg, den man sich gut überlegt Naja, 2,5 Stunden Training klingen mehr als sie sind. Man kann ja intensiv mit etwa 100 Bällen trainieren und sich Kiste für Kiste mit dem Partner abwechseln oder man hat so 5 bis 8 Bälle und spielt sich die eben zu. Bei ersterem gebe ich dir recht, gestern war eher letzteres. So konnte ich heute entspannt rund 2 Stunden spazieren und gehe morgen (hoffentlich klappt es!) entspannt ins Training. Freitag dann noch mal zum alten Verein und Samstag dann das Spiel. Freue mich drauf, hier mal raus zu kommen. Wünsche dir einen schönen Nachmittag |
Lesezeichen |
|
|