|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Testphase- Was macht ihr so?
So,
erste Ergebnisse liegen vor Das Tango spielt sich sehr gut. Angenehmer Griff, gute Rückmeldung und gutes Tempo (die Angabe Off+ stimmte wohl nur im Produktionsjahr ). Das Holz bleibt. G3 ist runter, Ersatz wird wohl ein Genius/Baracuda oder so. Für die RH suche Ich noch einen Belag. Sicher im Schupfen und gut im Block/Konter. Wenn alle Stricke reißen werde Ich wieder den Tibhar Sinus spielen. Kam eigentlich mit keinem Belag so gut klar. Vor den TT-News Open werden aber wieder legale Beläge ohne Tuner aufgezogen. MFG Kai
|
||||
|
||||
Ich werde nun vielleicht noch mal den X-Plode Sensitive in Kombination mit dem Flame Extreme testen.
Bin mal gespannt, ob der Belag vielleicht den Phoenix von meiner Vorhand verdrängen kann. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das holz hat eine super qualität saubere verarbeitung!! Der Meteorite soft lasst sich super spielen. rieeesen Störeffekt beim receive. Zur us-Abwehr gut geeignet ...reinsaegen geht nur gg starken Topspin. Insgesamt eine gute Wahl als Anfänger in der Abwehr!! Auf der vH der 729 ritc tackspeed recht undynamisch(0 Katapult).aufschlage super Spin, ts geht auch gut, auch wenn man ziemlich stark ziehen muss(was aber auch an der dünnen schwammstaerke liegen kann), chops sehr einfach und viel us!! Fazit: super Schlaeger für einen Anfänger-abwehrer! |
|
||||
|
||||
So, meine Testphase scheint - so zumindest nach den Eindrücken des gestriegen Abends - abgeschlosse zu sein.
Komme vom BoF Kevlar Power mit T64 1,9 und Quattro 15 mit offensivem Allroundspiel und wollte unbedingt mal auf Abwehr umsteigen. Dieses Jahr bietet sich das an, da ich eh zwei Mannschaften nach unten rücken musste. Versuch: verschiedene Allroundhölzer. RH Spin Pips Chop 1,0 war schnell gesetzt, da ich mit Langnoppe nicht so gut klarkomme und außerdem die Offensivmöglichkeiten auf kurz abgelegte Bälle haben wollte. Spinpips hat sich dann schnell gegenüber dem Kokutaku Tuple 199 Japan durchgesetzt, Unterschnitt ist einfacher zu erzeugen. Holz war schwierif TSP Carbon Allr. hatte ich noch rumliegen, schwingt für ein Carbonholz unglaublich - angenehm für Abwehrbälle mit KN, aber echt schwierig für Angriffsbälle mit der VH, sowohl mit T64 1,9 als auch mit Mark V 18, und v.a. mit Vari Spin 1,5. Also Appelgren Allplay probiert, war auf der VH schon ganz nett, v.a. mit dem Mark V gingen sehr gute Schüsse überm Tisch, aber ganz toll war das auch nicht, v.a. die Abwehr mit der VH war zu hart. Also einfach mal das alte Holz rausgeholt, Mark V und Spin Pips rauf, war schon gut, allerdings hatte das dann mit Abwehr nicht mehr ganz so viel zu tun, damit habe ich dann eher KN-Angriffsspiel gespielt. Und gestern fdann endlich die Kombi gefunden, BoF Kevlar Power, Spinpips Chop 1,0, Vari Spin 1,5. Geil ! Die Noppenabwehr ist noch relativ schwierig, da muss ich den Handgelenkseinsatz noch übern, aber KN-Angriffe sind super, VH-Abwehr ziemlich gut, und auch der VH-Angriff klappt inder Kombi wirklich beachtlich ... |
|
|||
|
|||
Hatte zwischendurch mal das Butterfly Phalanx II und das Butterfly Diode mit dem Tenergy 05 in 1,9 und dem Grass Dtecs ausprobiert. Die erstere Kombi erscheint mir als zu schnell, bei der zweiten ist die Rückhand zwar traumwandlerisch sicher, allerdings fehlt auf der Vorhand jegliche Durchschlagskraft trotz Versieglung.
Vielleicht probiere ich den Tenergy 64 in 1,9 mm noch einmal auf dem Diode, aber ich denke es bleibt bei der Standardkombi. Primorac Off- mit Tenergy 05 auf der Vorhand plus irgendeine Chinanoppe in ox. Never change a running system würde es an dieser Stelle wohl mal wieder treffen. |
|
||||
|
||||
Teste gerade die neuen möglichen Wettkampfkombis für die nächste Runde:
1. Butterfly Power Drive mit Vega Pro und Tenergy/Genius 2. Butterfly Primo Powerfeeling mit Tenergy 1,9 und Tenergy 1,9/Nittaku Renanos Bright soft und hard. 3. Butterfly Ishlion mit Vega Pro und Genius, evtl auch mit Renanos bright soft. Am ehesten wirds wohl das Power Drive mit einem der genannten Beläge, evtl werd ich auch noch den Coppa X1 Turbo Platin auf RH testen, mal sehen. Aber vielleicht finde ich ja jemanden, der mein konisches Killton repariert und ich spiele es wieder? To be continued |
|
|||
|
|||
Teste gerade von Klassikern auf China-Beläge umzusteigen. Da es anfangs sehr gut klappt, werde ich wohl vorerst folgende Kombi weiterspielen:
Holz: Yinhe Stock, Griff gerade VH: Palio HK 1997 2,0 mm schwarz RH: Friedship Geospin 1,8 mm rot |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich auch...
Wenn du immer noch nicht fündig geworden bist bei deiner Kombi, meld dich einfach mal per PN, hab hier noch 30 andere Möglichkeiten rumliegen |
|
|||
|
|||
Ich werde folgende Hölzer testen:
Ikarus ALX Burn Off- Primorac Off- Auf der VH: Genius +optimum Acuda S3 Hexer Powersponge RH: Vario Big Slam Coppa X3 Silver Roxon 330 |
Lesezeichen |
|
|