|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011
Diese Kurzschlussreaktion beweist erneut, dass beim BTTV das blanke Chaos regiert. Da laufen einige Dinge in die (leider) falsche Richtung
|
|
|||
|
|||
Ich würde nicht sagen, dass Chaos herrscht. Schließlich haben die 50 Punkte immernoch alle Bezirksvorsitzenden beschlossen (plus ein paar Verbandsvertreter) und nicht einfach 1 oder 2 Leuten, die sonst nichts zu sagen haben. Angeblich wurde bei der Sitzung schon alleine nur um die Höhe der Punktzahl 2 Stunden diskutiert.
Trotzdem halte ich persönlich diese Zahl für deutlich zu hoch. Bin selber auch noch Spielleiter und habe mir bereits ein paar Mannschaften aus meinen Ligen angesehen. Da kann bei den meisten die komplette Aufstellung in der Rückrunde auf den Kopf gestellt werden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mal einen ganz normalen Fall. Letztes Punktspiel. Man spielt gegen zwei gleichstarke Gegner. Die Gewinnwahrscheinlichkeit beträgt also jeweils 50%. Man müsste laut TTR-Theorie also ein Spiel gewinnen und eins verlieren. Bei einer Gewinnwahrscheinlichkeit von 50% kann es aber, je nach Tagesform, leicht passieren, dass man beide gewinnt oder oder auch beide verliert. Der daraus resultierende TTR-Unterschied sind allein 32 Punkte. Von daher sind die 50 Punkte eine sehr praktikable Lösung.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
So Bezirkseinzelmeisterschaften sind jetzt auch drin, war im Viertelfinale und habe 13 Minuspunkte kassiert - für mich jetzt sehr gut, jetzt könnte es klappen, dass ich in der B-Klasse bleibe zur Rangliste am 01.12.
Und was noch erfreulich ist unser Kurt Bretschneider Turnier ist jetzt auch schon drin -> . Es wird langsam.
|
|||
|
|||
Möchte nochmal auf ein älteres Thema zurückkommen, Qualifikation zur Bayerischen. Aktuell gilt ja die Regel, das nach der Rangliste vom 01.09 für die Bayerischen Einzelmeisterschaften qualifiziert wird. Also die 3 besten in der TTRL + Sieger Bezirksmeisterschaften. Da die Daten in diesem Jahr noch nicht vollständig waren hatte ich Glück und durfte mit 1642 Punkten in der B-Klasse starten. Jetzt sind die Daten schon genauer und eigentlich hatte ich zum 01.09 1666 Punkte. Ist in diesem Jahr einmalig in Zukunft wird das nicht mehr vorkommen ist mir klar. Wollte nur aufzeigen, dass die Umstellung jetzt ein wenig überstürtzt war. O.K abgehakt.
Da man sich jedoch bewusst ist dass die Daten zu einem Stichtag relativ sprunghaft sind hat man für die Mannschaftssaufstellung die 50 Punkte Regel eingeführt. Aber dennoch möchte man in Zukunft die Nominierung zur BayEM genau nach so einer Rangliste vornehmen. Hier entscheidet evtl. 1 Punkt über Teilnahme oder nicht Teilnahme. Es ist also auch in Zukunft reine Glücksache ob man zur BayEM fahren darf oder nicht. Ich finde das nicht gut und auch widersprüchlich. Im Mannschaftswettbewerb führt man hohe Toleranzen ein und im Einzelsport soll es Punktgenau gehen. Für dieses Jahr ist das gelaufen ist klar - aber für die Zukunft sollte man darüber Nachdenken. Wie wir alle schon festgestellt haben zählen die letzten absolvierten Spiele am meisten in der Rangliste, d.h. habe ich einmal einen guten Tag kann ich durchaus mal schnell um 20 Punkte nach oben schnellen, was sich jedoch dann über einen längeren Zeitraum wieder ausgleicht. Ich dann das jetzt nur mal an einem Beispiel an mir festmachen: Normalerweise spiele in 2. Bezl. mittleres Paarkreuz und dort stehe ich Momentan mit 6:1. So leider hat unsere 1 u. 2 Mannschaft manchmal mit Personalproblemen zu kämpfen so durfte ich mehrmals in der Ersten (Bayernliga) und Zweiten (Landesliga) aushelfen. Natürlich habe ich dort wenig Gewinnchancen ich habe somit 13 minus Punkte eingefahren, leider konnte ich dadurch auch nicht in meiner Stammannschaft spielen um diese Punkte evtl. wieder auszugleichen, d.h. moment stehe ich bei 1636 Punkte. Im letzten Spiel in der Zweiten durfte ich in der Mitte spielen und hatte einen Gegner der einen TTRL Wert von knapp über 1800 hatte, gegen diesen habe ich im fünften verloren, angenommen ich hätte gewonnen, wäre mein Wert mal schnell über die 1650 Punkte geschnellt und zur Rangliste am 01.12 wäre ich A-Klasse und hätte bis zur nächsten Rangliste auf Turniere dort antreten müssen. Obwohl ich wahrscheinlich nach weiteren Spieltagen wieder unter die 1650 gerutscht wäre. Ich weis irgendwo muss es eine Grenze geben aber vielleicht kommt man da noch auf eine Idee um solche kurzfristigen Sprünge irgendwie auszugleichen, evtl. nimmt man nicht den absoluten Wert an diesem Stichtag sondern den Durchschnitt von der letzten Ranglistenerstellung bis zur aktuellen, also vom 01.09 - 01.12. Ich weis macht alles etwas komplizierter, aber das Rechnen übernehmen ja schlaue Programme für uns und muß nur programmiert werden. Vielleicht wäre dies gerechter und es würde die hohe Gewichtung der letzten Spiele vor einer Ranglistenerstellung etwas entschärfen.
|
|||
|
|||
Halte den Vorschlag mit dem Durchschnittswert durch aus für praktikabel is ja ansich kein problem das zu berechnen zu lassen. vorallem verstößt das wenn ich das richtig sehe nicht gegen die WO.
|
|
|||
|
|||
Machts halt net wieder kompliziert, ihr seid alle zu intelligent.
Ottonormalverbraucher freut sich über einfache Aussagen wie die 50 Punkte. Die einzige denkbare Version wäre noch, dies künftig auf 40 Punkte festzulegen. Übrigens eine Frage an MY TT: Ab wann wird denn der Turnierkalender eingestellt? |
|
||||
|
||||
Zitat:
auch wenn mich das turnier ganz schön nach oben gehieft hat naja, die runde wirds regulieren
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich gehe mal davon aus, dass bei den off. Veröffentlichungen (4x im Jahr), zwei (01.06. o. 01.07.) für die Mannschaftsmeldung relevant sind, die anderen Veröffentlichungen für den Einzelsport (01.03 vmtl. bzw. 01.09.) relevant sind. Sollte ich damit falsch liegen, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. Geändert von Matousek (27.11.2010 um 14:39 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:08 Uhr.