|
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten? | |||
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren | 26 | 25,49% | |
Das Frischkleben verbieten | 24 | 23,53% | |
Genauere Materialspezifikationen einführen | 23 | 22,55% | |
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen | 29 | 28,43% | |
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Belagwahl: kleben oder nicht kleben, das ist...
Hallo zusammen,
meine Frage bezieht sich auf die Wahl meiner neuen VH. Ich spiele derzeit das andro KINETIC Chr.Süß HINOKI ALL+, auf der VH nen Bryce (2,1) und auf der RH nen Sriver FX (2,1). Ich klebe derzeit noch 2 Schichten, will aber so langsam weg davon. Mein Spielsystem ist offensiv mit viel Spin. Ich schiebe mit der RH mit viel Spin, ziehe mit ebenso viel Spin. Die VH topse ich eigentlich fast nur aus der Halbdistanz oder schiesse direkt amTisch (hoffentlich) tödlich. Was mich derzeit nervt ist, dass gerade meine VH ziemlich vibriert. Das ist mir erst gar nicht so aufgefallen, bis meine Mannschaftskamerade mal meinen Schläger in der Hand hatten und mich drauf aufmerksam gemacht haben. Jetzt hab ich mir das Chr.Süß neu geholt, weil ich dachte es liegt am Schläger, aber denkste... scheint meine VH zu sein. Was bei einer neuen VH nicht fehlen sollte, ist, dass ich auch wahnsinnige Bälle einfach mal rüber "kloppen" kann und die tödlich sind (mache ich derzeit ganz gerne). Problem ist, ich habe echt wenig Ahnung von den einzelnen Belägen, daher bin ich für jeden Vorschlag erstmal dankbar... Gruß Fiffel |
|
||||
|
||||
AW: Belagwahl: kleben oder nicht kleben, das ist...
hmm wenn du weiter den frischklebeeffekt haben willst aber ned kleben willst versuchs mal mit der donic desto f-reihe...
da dürfte auch was dabeisein was schnellgenug für dich ist... ich glaub von andro gibts auch so beläge mit eingebautem frischklebeeffekt. |
|
|||
|
|||
Was die desto f-reihe angeht habe ich bisher eher negatives über die Spin-Eigenschaften gehört?! Ist das korrekt??
|
|
||||
|
||||
AW: "hart" frischkleben?
Probier vielleicht mal den Donic Persson Speed Ligth aus..........Hab gehört er "härtet" den Belag etwas....und bin auch selber der Meinung.....
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich finde, die Andro Revolution Serie ermöglicht viel Spin und ist aber auch sehr schnell. Du kannst auch mal Butterfly Cattapult probieren. Von butterfly kann man sich beim tt shop auch testpakete holen, das ist ziemlich vorteilhaft.
|
|||
|
|||
Zitat:
zu den Donic-Destos: Ich spiel momentan einen F1, der ist echt in Ordnung(schön schnell aber auch spinnig), nur die Haltbarkeit ist doch nicht so überragend(die Oberfläche sieht sehr schnell sehr zerschlissen aus(auch wenn er sich dann noch wesentlich besser spielen lässt als man es bei der Oberfläche befürchten könnte) und mein F1 hat extrem schnell Risse bekommen) |
|
||||
|
||||
Wenn überhaupt, dann kommt aus der Donic Desto-Reihe der F1 in Frage.
Mein Abteilungsleiter spielt den derzeit auf dem Waldner Diablo Senso. Weiche Topspins, die etwas zu hoch geraten, werden von ihm gnadenlos abgeschossen. Ekelhaft! |
|
||||
|
||||
hmm also ich spiel den f3 in 2.0mm auf er vh und muß sagen echt ein top belag.. das mit der abnutzung kann ich so definitiv nicht bestätigen.. meiner hat jetzt ca. 40 spielstunden drauf und sieht immernoch recht gut aus...
nur mir ist er etwas zu langsam.. da ich eh bald den vh belag wechseln wollte.. (wenn die runde zu ende ist) wird mal der f2er angetestet... |
|
||||
|
||||
AW: "hart" frischkleben?
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
b) an einem zu weichen Holz oder wenn es plötzlich kommt, an einem angebrochenen Holz. Ich tippe auf das Holz, daher war auch die Neuanschaffung des gleichen Holzes logischerweise nicht die Lösung. Aber ein neuer Belag wird das mit Sicherheit nicht beheben. Hinoki ist ein bekanntermaßen sehr weiches Holz, es mag also sein, dass es Deinen harten Schüssen nicht genügend standhalten kann in seiner Steifigkeit.
|