Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten?
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren 26 25,49%
Das Frischkleben verbieten 24 23,53%
Genauere Materialspezifikationen einführen 23 22,55%
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen 29 28,43%
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.02.2006, 11:16
Fiffel Fiffel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fiffel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Belagwahl: kleben oder nicht kleben, das ist...

Hallo zusammen,

meine Frage bezieht sich auf die Wahl meiner neuen VH. Ich spiele derzeit das andro KINETIC Chr.Süß HINOKI ALL+, auf der VH nen Bryce (2,1) und auf der RH nen Sriver FX (2,1). Ich klebe derzeit noch 2 Schichten, will aber so langsam weg davon. Mein Spielsystem ist offensiv mit viel Spin. Ich schiebe mit der RH mit viel Spin, ziehe mit ebenso viel Spin. Die VH topse ich eigentlich fast nur aus der Halbdistanz oder schiesse direkt amTisch (hoffentlich) tödlich.

Was mich derzeit nervt ist, dass gerade meine VH ziemlich vibriert. Das ist mir erst gar nicht so aufgefallen, bis meine Mannschaftskamerade mal meinen Schläger in der Hand hatten und mich drauf aufmerksam gemacht haben. Jetzt hab ich mir das Chr.Süß neu geholt, weil ich dachte es liegt am Schläger, aber denkste... scheint meine VH zu sein.

Was bei einer neuen VH nicht fehlen sollte, ist, dass ich auch wahnsinnige Bälle einfach mal rüber "kloppen" kann und die tödlich sind (mache ich derzeit ganz gerne).

Problem ist, ich habe echt wenig Ahnung von den einzelnen Belägen, daher bin ich für jeden Vorschlag erstmal dankbar...

Gruß
Fiffel
Alt 15.02.2006, 13:34
Benutzerbild von AngelBuffy
AngelBuffy AngelBuffy ist offline
Danish Dynamite/Waschbär
Foren-Stammgast 1000

AngelBuffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagwahl: kleben oder nicht kleben, das ist...

hmm wenn du weiter den frischklebeeffekt haben willst aber ned kleben willst versuchs mal mit der donic desto f-reihe...
da dürfte auch was dabeisein was schnellgenug für dich ist...
ich glaub von andro gibts auch so beläge mit eingebautem frischklebeeffekt.
Alt 15.02.2006, 13:59
Fiffel Fiffel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fiffel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was die desto f-reihe angeht habe ich bisher eher negatives über die Spin-Eigenschaften gehört?! Ist das korrekt??
Alt 15.02.2006, 14:20
Benutzerbild von nic_am_strand
nic_am_strand nic_am_strand ist offline
alias Bam Margera
Foren-Stammgast 500

nic_am_strand befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: "hart" frischkleben?

Probier vielleicht mal den Donic Persson Speed Ligth aus..........Hab gehört er "härtet" den Belag etwas....und bin auch selber der Meinung.....

Nehmt die Linke Hand, ist die BESSERE WAHL
Alt 15.02.2006, 14:22
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Fiffel
Was die desto f-reihe angeht habe ich bisher eher negatives über die Spin-Eigenschaften gehört?! Ist das korrekt??
Ich habe mal einen gespielt, da war ich mit dem Spin echt zufrieden. Es kommt aber auch noch auf andere Sachen an, wie viel Spin im Ball ist. (Technik, Zustand des Belages, ...).
Ich finde, die Andro Revolution Serie ermöglicht viel Spin und ist aber auch sehr schnell.
Du kannst auch mal Butterfly Cattapult probieren. Von butterfly kann man sich beim tt shop auch testpakete holen, das ist ziemlich vorteilhaft.
Alt 15.02.2006, 14:32
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Fiffel
Hallo zusammen,
Was mich derzeit nervt ist, dass gerade meine VH ziemlich vibriert. Das ist mir erst gar nicht so aufgefallen, bis meine Mannschaftskamerade mal meinen Schläger in der Hand hatten und mich drauf aufmerksam gemacht haben. Jetzt hab ich mir das Chr.Süß neu geholt, weil ich dachte es liegt am Schläger, aber denkste... scheint meine VH zu sein.
Selber schuld wenn man sich sowas einreden lässt.

zu den Donic-Destos:
Ich spiel momentan einen F1, der ist echt in Ordnung(schön schnell aber auch spinnig), nur die Haltbarkeit ist doch nicht so überragend(die Oberfläche sieht sehr schnell sehr zerschlissen aus(auch wenn er sich dann noch wesentlich besser spielen lässt als man es bei der Oberfläche befürchten könnte) und mein F1 hat extrem schnell Risse bekommen)
Alt 15.02.2006, 16:16
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Wenn überhaupt, dann kommt aus der Donic Desto-Reihe der F1 in Frage.
Mein Abteilungsleiter spielt den derzeit auf dem Waldner Diablo Senso. Weiche Topspins, die etwas zu hoch geraten, werden von ihm gnadenlos abgeschossen. Ekelhaft!
Alt 15.02.2006, 17:20
Benutzerbild von AngelBuffy
AngelBuffy AngelBuffy ist offline
Danish Dynamite/Waschbär
Foren-Stammgast 1000

AngelBuffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hmm also ich spiel den f3 in 2.0mm auf er vh und muß sagen echt ein top belag.. das mit der abnutzung kann ich so definitiv nicht bestätigen.. meiner hat jetzt ca. 40 spielstunden drauf und sieht immernoch recht gut aus...
nur mir ist er etwas zu langsam.. da ich eh bald den vh belag wechseln wollte.. (wenn die runde zu ende ist) wird mal der f2er angetestet...
Alt 15.02.2006, 17:54
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "hart" frischkleben?

Zitat:
Zitat von nic_am_strand
Probier vielleicht mal den Donic Persson Speed Ligth aus..........Hab gehört er "härtet" den Belag etwas....und bin auch selber der Meinung.....
Lol, so kann man das auch sagen, ja. Stimmt nämlich, dass der Belag damit relativ hart bleibt, aber auch sonst merkt man nicht sonderlich viel von der Klebewirkung. Ist zwar schon gut 4 Jahre her, dass ich den hatte, aber das war damals mit Abstand der schwächste Kleber, den ich je hatte.
Alt 15.02.2006, 18:19
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fiffel
Was meinst Du damit, dass es Deine "VH" zu sein scheint? Wenn der Schläger zu stark vibriert, dann liegt das a) an zu stark überstehenden Belägen oder
b) an einem zu weichen Holz oder wenn es plötzlich kommt, an einem angebrochenen Holz.
Ich tippe auf das Holz, daher war auch die Neuanschaffung des gleichen Holzes logischerweise nicht die Lösung.
Aber ein neuer Belag wird das mit Sicherheit nicht beheben.

Hinoki ist ein bekanntermaßen sehr weiches Holz, es mag also sein, dass es Deinen harten Schüssen nicht genügend standhalten kann in seiner Steifigkeit.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »