|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: BUTTERFLY-Hölzer im Wandel der Zeit
@ puttebernd
Für mich sieht das nicht nach Hinoki aus. Mich erinnert es eher an ein Alan Cooke oder ein Elegance.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
Hallo Hansi,
woran machst du das fest bzw. aus welchen Jahren sind die Hölzer? Lg Bernd |
|
|||
|
|||
Hier ein Jonyer Hinoki aus den 1970ern. Weitere Hinoki aus den 1970ern (Jonyer und Stipančić). Ein schönes Panic, bei dem man das Hinoki gut erkennen kann. Hier noch das dritte Hinoki aus der o.g. Serie: ein Klampar (Jonyer, Klampar, Stipančić).
Leider ist hier kein Hinoki (Jonyer bzw. Klampar aus den 1980ern) zu finden. Aber wenn du dir die Bilder anschaust, sieht dann das Deckfurnier deines Holzes dem der anderen Hölzer hier ähnlich?
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
Hallo Hansi,
wenn es nun kein Hinoki ist, was für ein Holz ist es denn? Lg Bernd |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Du könntest Recht haben
|
|
|||
|
|||
@ djktestuser
Nur, dass es sich bei seinem Holz nicht um ein Jonyer-H handelt. Es ist vermutlich ein Komplettschläger gewesen à la Des Douglas Championship, da sein Holz auch mit einem Aufkleber versehen war. Butterfly hat Mitte/Ende der 1970er bei Wettkampfhölzer auf Metallschilder mit Bezeichnung umgestellt. Die Einsteiger-/Hobbymodelle wurden weiterhin mit Aufklebern versehen.
|
|||
|
|||
Hallo Hansi,
ein Komplettschläger war es nicht, ich habe mir die Beläge selbst ausgesucht, Sriver. Lg Bernd |
|
|||
|
|||
Wann hast du das Holz denn gekauft?
|
|||
|
|||
Hallo Hansi,
so ganz genau weiß ich es nicht, es muß zwischen 1985 /86 gewesen sein. |
Lesezeichen |
Stichworte |
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:32 Uhr.