|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. | 8 | 18,18% | |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. | 4 | 9,09% | |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. | 15 | 34,09% | |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. | 22 | 50,00% | |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. | 2 | 4,55% | |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. | 1 | 2,27% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Veganer-Thread
Du musst einfach mal lernen, Videos und Geschriebenes zu verstehen.
Du brachtest den falschen Vergleich mit einem Raubtier, den ich korrigiert habe. Dass das mal klar ist. Bin gespannt, welchen Mist Du als nächstes auspackst. |
|
|||
|
|||
Dann schreib doch einfach, dass der Mensch kein Raubtier ist, anstatt ein nichtssagendes Video zu Posten.
Du hast nichts korrigiert, dass ist doch das Problem. Der Punkt ist, dass es für den Menschen normales Verhalten ist, Fleisch zu essen. Dazu muss er kein reines Raubtier sein. |
|
||||
|
||||
"Normal" ist relativ. Es scheint erwiesen, dass die aktuellen Fleischmengen der westlichen Welt völlig unnatürlich und absolut gesundheitsschädlich sind. Die Dosis macht das Gift - in vielerlei Hinsicht.
|
|||
|
|||
BlinderBarmer hat aus diesem Grund ja auch geschrieben, dass es für den Mensch normal ist Fleisch zu essen und nicht, dass man in unserer Überfluss-Gesellschaft "normal viel" Fleisch isst.
|
|||
|
|||
Zitat:
Bereits in meinem zweiten Satz habe ich genau das und Dich korrigiert. Aber auch das ist wohl zu viel verlangt, dass Du das liest und verstehst. Zitat:
Dass es für Menschen normal ist, Tierprodukte zu konsumieren heißt nicht, dass es auch notwendig ist. Ist es ja erwiesenermaßen auch nicht. Jeder Bissen Fleisch ist umwelt- und gesundheitschädlich, mindestens für das Tier. Für Eier sterben die Hühner ebenfalls nicht an Altersschwäche, und die Vorgänge in der Milchindustrie sind schlimmer als bei den Schweinen. Warum also daran festhalten? Der einzige Grund lautet eigentlich: Weil die Menschen es von klein auf gewohnt sind und sie entsprechend indoktriniert werden, nicht weil sie es bräuchten. Das soll Grund genug sein, Tiere töten zu lassen? |
|
||||
|
||||
Danke für den Hinweis. Ich habe ihm doch auch gar nicht widersprochen, oder?
|
|||
|
|||
Zitat:
Und den doppelt gemoppelten Halbsatz entfernt. Dann steht da: Menschen sind halt Teil der Natur, und sie verhalten sich auch entsprechend ihrer Natur, wenn sie, wie alle Omnivoren, andere Tiere essen. Damit hat der Mensch auch nicht mit der Nutzung des Feuers angefangen. PS. Die Problematik des Wortes 'normal' ist mir auch aufgefallen, mit etwas wohlwollendem Leseverständnis weiß man aber, was gemeint ist. Die heutigen Fleischmengen finde ich auch nicht normal. |
|
|||
|
|||
Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Korrektur. Insbesondere weil hier durchaus die Möglichkeit bestand, dass Du tatsächlich der Meinung bist, dass Menschen Raubtiere sein sollen.
|
|
||||
|
||||
Wie gesagt, ich hatte das auch so nicht verstanden und wollte das auch gar nicht als Kritik verstanden wissen - eher als Ergänzung.
Anderes Thema: in der aktuellen Bike (10/2020) ist ein Artikel zum Thema Veganismus & (Leistungs-) Sport (Mountainbike).
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist da ned auch ein Test vom neuen Exceed drin ?
|