Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.01.2025, 19:40
ulim ulim ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ulim trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ulim trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Ich finde es, ehrlich gesagt, vergleichsweise außergewöhnlich kundenfreundlich, dass man auch die Wahl hat über einen Gutschein dem Abo zu entgehen. Das gilt auch für die Premium-Mitgliedschaft bei mytischtennis.de, die ich als Abo niemals abgeschlossen hätte - aber so kann ich es ein Jahr lang mal für 15 Euro probieren. Ich fände es auch nicht schlimm wenn das Abo günstiger wäre als der Einmal-Kauf.

Was die Anbieter aber verstehen müssen ist, dass man nicht für jede 5 Euro App oder 10 Euro Premium-Mitgliedschaft ein Abo abschließen kann. Jedes Angebot für sich mag ja fair und gut sein, aber die Vielzahl von Kleinabos macht am Ende eine Menge Mist und man verliert komplett die Kontrolle.

Daher von mir Daumen hoch für die Gutscheine.
Alt 27.04.2025, 20:33
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Weil ichs gerade auf tischtennis.de im Intervie mit Andreas Hain entdeckt habe:

Zitat:
Herr Hain, wie bewerten Sie rückblickend Ihre Zeit beim DTTB? Was konnten Sie für den Tischtennissport in Deutschland bewegen, was ist unter Ihrer Führung an Weichenstellungen erfolgt?

*Meine Aufgabe war ziemlich klar definiert, ich sollte den Übergang in die neue Struktur hin zu einem hauptamtlichen Vorstand moderieren und vorbereiten. Weiterhin sollten die Turnierlizenz auf den Weg gebracht werden und erste Maßnahmen zur finanziellen Konsolidierung des Verbandes angegangen werden. Die Turnierlizenz ist umgesetzt und wird trotz aller Kritik ein Erfolg sein. Bisher sind rund 22.000 Lizenzen verkauft sowie rund 3.500 Veranstaltungslizenzen. Wenn man bedenkt, dass wir bisher immer nur etwa 30.000 Turnierspieler hatten und die Saison mit vielen Turnieren erst noch losgeht, glaube ich, dass wir hier zumindest keine Spieler verlieren werden. Mit der neuen Turnierwelt wird man aus meiner Sicht sogar noch weitere hinzugewinnen. Die Einnahmen für den DTTB belaufen sich dann auf rund 250.000 Euro. Dieses Geld wird dringend für weitere Maßnahmen, zum Beispiel im Bereich der Digitalisierung, benötigt. In verschiedenen AGs wurden die Finanzen eingehend thematisiert, und es ist jetzt zumindest deutlicher definiert von den Verbänden, welche Aufgaben der DTTB in Zukunft wahrnehmen soll. Was das finanziell bedeutet, wird jetzt gemeinsam mit den Verbänden erarbeitet.*
Ich erinnere mich vielleicht nicht richtig, aber war da nicht mal eine Zahl von 75.000 Turnierspielern in der sagenumwogenen Videokonferenz genannt worden? Diese Zahl hier glaube ich tatsächlich eher.
Alt 28.04.2025, 02:55
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Natürlich traurig...

Turnierlizenz hat natürlich viel zerstört. Genauso wie die fragwürdige Wahl des Präsidenten, von dem natürlich nicht erwartet werden konnte, dass er etwas in die richtige Richtung bewegt.

Viele Vereine und Einzelpersonen leisten großartige Arbeit, da tut es weh, wenn durch Spielchen und fragwürdige Einzelinteressen so viel kaputt gemacht wird
Alt 28.04.2025, 07:08
Benutzerbild von zool
zool zool ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Weil ichs gerade auf tischtennis.de im Intervie mit Andreas Hain entdeckt habe:

Ich erinnere mich vielleicht nicht richtig, aber war da nicht mal eine Zahl von 75.000 Turnierspielern in der sagenumwogenen Videokonferenz genannt worden? Diese Zahl hier glaube ich tatsächlich eher.
Es war von rund 50.000 Turnierspieler pro Jahr VOR CORONA.
Zumindest hier im Stream: https://www.youtube.com/watch?v=2fhiZMrxopM
Natürlich trotzdem eine andere Zahl, aber ihr wisst ja: "Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt"
Alt 28.04.2025, 11:17
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

stopspin trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)stopspin trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Diese Zahl hier glaube ich tatsächlich eher.
Ich denke, sie stimmt auch.
Alt 28.04.2025, 11:58
Benutzerbild von Ergosquare
Ergosquare Ergosquare ist offline
Immer mit dabei
erfahrenes Forenmitglied

Ergosquare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Waren nicht auch viele Lizenzen "geschenkt"?
Zum einen durch Shops, zum anderen durch manche Vereine an ihre Mitglieder.
Ein gewisser Teil davon wird sicher nicht dauerhaft TL-Kunde bleiben, sobald diese Schenkungen ausbleiben.

Geändert von Ergosquare (28.04.2025 um 12:12 Uhr)
Alt 28.04.2025, 12:19
Sportfreund Sportfreund ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Sportfreund ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Sportfreund ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Sportfreund ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Auf jeden Fall ja schon mal durch dei Teilnahme am STC.
Alt 28.04.2025, 12:50
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chobbe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Chobbe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Chobbe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ist die Turnierwelt inzwischen eigentlich mehr als eine Vision? Weiß jemand etwas darüber?
Alt 28.04.2025, 13:01
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Sportfreund Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall ja schon mal durch die Teilnahme am STC.
Das gibt aber keine Turnierlizenz, sondern nur eine Veranstaltungslizenz.
Alt 28.04.2025, 13:35
RedChaos RedChaos ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

RedChaos ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)RedChaos ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Weiß ja nicht wie es in den meisten Bezirken aussieht aber ich sehe kaum noch ein entkommen aus der abwärtsspirale.
Die Teilnehmerzahl an allen Turnieren bei uns im Bezirk sind stark zurück gegangen. Nun lässt man die Turniere ohne Wertung und ohne Lizenz stattfinden auch die bzm. Dadurch sind die wo nun umsonst eine Lizenz gekauft haben verärgert und kommen nicht, die wo es ernst gemeint haben und nun keine ttr Punkte holen können auch nicht und keine ahnung wieviele an Turnieren nur zum spaß teilgenommen haben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »