|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011
Zitat:
|
|||
|
|||
So ist das auch nicht richtig. Die Rangliste vom 1.9. gilt ja zumindest bis Ende des Jahres.
In der Ausschreibung ist der TTR-Stichtag (für die Klassenzuordnung) jeweils anzugeben - dabei wird das so sein, dass zu Beginn des Meldezeitraums dieser Stichtag schon vorbei ist. Richtig ist aber, dass für den Einzelsport offenbar alle vier Stichtagsranglisten relevant sind. Für die Setzung kann dann natürlich die allerneuste Stichtagsrangliste verwendet werden, auch wenn die Klassenzuordnung nach der 3 Monate älteren erfolgte. |
|
||||
|
||||
Hallo Vektor,
dazu hab ne Frage: wir haben am 18./19.12 ein Turnier. Jetzt habe ich immer gedacht das zur Meldung die Rangliste vom 1.12 ausschlaggebend ist. Verstehe ich das richtig, dass der Ausrichter einen anderen Termin wählen kann? Gruß Stefan
|
|||
|
|||
Hast du die Ausschreibung für das Turnier schon? Da würde so etwas dann auch aufgeführt sein müssen! Der Veranstalter kann sich den Stichtag raussuchen, allerdings wird wohl kein Veranstalter einen Stichtag von vor 2 Jahren wählen, so dass es immer der letzte oder vorletzte ist (ab Januar dürften die Turniere die RL vom 01.12. auf jeden Fall berücksichtigen denke ich!)
|
|||
|
|||
Zitat:
so wie ich die Aussage im Newsletter vom Bttv versteh, kann man den Termin nicht frei wählen. Siehe Abschnitt C.1.1a auf S.10 http://http://www.bttv.de/fileadmin/...ter%20Mail.pdf Demnach wäre für euer Turnier noch die Rangliste vom 01.09.10 maßgebend. Gruß Portico |
|
|||
|
|||
Im BTTV-Newsletter vom 21.10. stand:
"- In der kommenden Woche wird die Bayerische Tischtennis-Rangliste (TTRL) des Datums 1.9.2010 veröffentlicht, die Bezugspunkt für die Turniere im Zeitraum 1.10.2010 bis 31.12.2010 (WO C 1.1 a) ist. Jeder Turnierspieler bzw. Turnierveranstalter kann in der Liste nachlesen, wer welcher Leistungsklasse zugeordnet ist." Und in der Tat (das hatte ich so konkret nicht im Sinn) gibt WO C 1.1 a ganz klar vor, welches Datum jeweils heranzuziehen ist. Wobei ich mich frage, was passiert, wenn ein Turnier über diese Zeitraumgrenzen hinausragt (Herren B am 31.12, Herren A am 1.1. - oder so) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Finde ich Murks. Obwohl ich kei' echda Bayra bin, jo mai . |
|
|||
|
|||
Zitat:
Letztere wird am 05.12. um 00.00 Uhr erstellt und berücksichtigt alle Einzel aus Veranstaltungen, die spätestens am 30.11. um 23:59 Uhr begonnen haben und deren Ergebnisse bis spätestens zum 04.12. um 23:59 Uhr bei click-TT eingegeben worden sind. Die Rangliste vom 01.12. wird also erst am 05.12. berechnet und veröffentlicht. Also kann sie schon mal gar nicht vorher maßgeblich sein. Der Meldeschluss für ein offenes Turnier liegt meistens zwei bis fünf Tage vor dem Turnier. Damit die Spieler sich nicht alle erst auf den letzten Drücker anmelden müssen, wird die Meldephase in Zukunft (bei der Online-Meldung über myTischtennis) circa vierzehn Tage vorher geöffnet werden. Alle Spieler, die sich zu Beginn dieser Meldephase anmelden wollen, müssen aber zu diesem Termin schon wissen, in welcher Klasse sie starten müssen, denn sonst können sie sich dafür ja nicht anmelden. Also muss zu Beginn der Meldephase bereits der geltende TTR-Wert bekannt sein. Das bedeutet, dass der TTR-Wert ca. zwei Wochen und fünf Tage (also ca. drei Wochen) vor dem Turnier feststehen muss. Da man außerdem bestrebt ist, leicht zu merkende Termine für die jeweils zu verwendende Rangliste festzulegen, liegt es doch nahe, dann gleich bis an das Ende des jeweiligen Monats zu gehen. Das bedeutet also, dass im gesamten Dezember die TTR-Werte vom 01.09. verwendet werden, weil die vom 01.12. sowieso erst für Turniere ab dem (ca.) 21.12. genommen werden könnten, wie gerade erklärt. So gilt also jeweils ein Quartal lang der gleiche TTR-Wert für die Turniere: Von Januar bis März der vom 01.12., von April bis Juni der vom 01.03., von Juli bis September der vom 01.06., und von Oktober bis Dezember der vom 01.09. In meinen Augen ist das sehr praxisnah, leicht zu merken und daher sinnvoll. |
|
|||
|
|||
Im Zusammenhang mit der TTRL darfst des bei mir in der Gegend sagen.
Bloß sonst net, weil man uns Franken nennt. Das müssen meine Schwester und ich meinem Schwager auch immer beibringen xD. Da musst bei mir in der Gegend aufpassen Bei uns ist auch jeder der von wo anders herkommt also außerhalb Bayerns und in Deutschland "a Preuß". Wobei ich das teilweise obwohl ich Franke bin nicht ganz teilen kann, weil die meisten bundesländer herzlich wenig mit preußen zutun haben, aber Erdkunde ist ja net jedermanns Stärke. Zurück zur TTRL denke das ist schon sinnvoll mit den Stichtagen aus dem Grund den @springender punkt beschrieben hat. |
|
|||
|
|||
@ Der springende Punkt
Woher hast du diese Informationen (bzgl. Einstellung der Ergebnisse für die nächste TTRL)? Sind mir z.B. bislang nicht bekannt :-( Gruß Ernst |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:48 Uhr.