Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #13521  
Alt 17.08.2021, 08:26
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.431
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Hier liegt auch das große Problem der Demokratie: Es gibt zu viele Ungebildete! Je komplexer ein Problem, desto weniger sind diese in der Lage, es zu beurteilen. Wer also von ihnen gewählt werden möchte, muss scheinbar einfache Lösungen anbieten. Wenn man ihnen offen sagt, dass ihre Intelligenz nicht ausreicht, alle Facetten eines Problems zu erfassen, hat man eh verloren. Und die Stimme eines Universitätsprofessors zählt nicht mehr als die eines Grenzdebilen .
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #13522  
Alt 17.08.2021, 08:48
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Die Impfung ist der einzige Weg! Oder wie soll ein anderer aussehen ?
Butter bei die Fische !

Und den Airbag gleich ganz weglassen , weil er in extrem seltenen Ausnahmesituationen nicht auslöst oder nicht viel bringt , ist nur eins, nämlich dämlich.
Der "andere" Weg wäre die Durchseuchung. Bei der Altersgruppe bis 35/40 wäre das auch nahezu unproblematisch. Das wäre der schnellste Weg gewesen, um das Virus loszuwerden. Kaum Mutationsdruck, wahrscheinlich aber deutlich mehr Tote.

Bei jeder Grippe wählt man den Mittelweg. Auch dort kommt es zu relativ schnellen Durchseuchungen.

Ich sehe die Ausgrenzung von Ungeimpften auch pandemisch eher problematisch. Man zieht in die Länge was sowieso nahezu jeder bekommen wird.

Der australische Weg war gut, bis zur Einführung der Impfung.

Und zu den Durchbrüchen mal einfache Mathematik:

AZ schützt zu 66%, BT zu 88%. Von den Durchbrüchen sind nochmal über 90% vor schweren Verläufen, nahezu 99% vor dem Tod geschützt.

Wenn 40 Mio ab 30 Jahren geimpft sind (darunter gibt es sowieso kaum Probleme, aber die Stiko ist ja vor dem Druck eingeknickt, obwohl Mertens seit Monaten was anderes erzählt), und es 15% Impfdurchbrüche gibt, dann sind das 600.000 Fälle. Dazu noch U18 und die Ungeimpften, dann hat man schnell eine Inzidenz von 500. Nur sind auf den Intensivstationen dann fast nur Ungeimpfte über 35. Und bei hoch betagten Bürgern und schwerst Vorerkrankten ist dann, wenn geimpft, erstmal die Frage zu stellen, ob sie "mit" oder "an" Corona gestorben sind.

Aber davon ab stellt sich ja gerade heraus, dass die Impfquote wohl deutlich höher ist als der Tierarzt vom "CSI Berlin" behauptet. Man geht von Impfquoten von bis zu 80% bei der Gruppe 18-59 aus. Es gibt auch keine großen Ausbrüche. Der CSD Berlin hätte ja so ein Event sein müssen, glaubt man den Panikmachern. Auch in den Betrieben hat sich die Zahl drastisch reduziert.

Geändert von Noppenzar (17.08.2021 um 08:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13523  
Alt 17.08.2021, 08:49
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@alba:
Jemand sagte mal, 2/3 der Menschen wären dumm. Klingt einerseits überheblich, andererseits halte ich die Zahl für optimistisch. Ich versuche gerade zu zählen, ob der Stammtisch repräsentativ dafür ist.
Mit Zitat antworten
  #13524  
Alt 17.08.2021, 09:16
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Wenn 40 Mio ab 30 Jahren geimpft sind (darunter gibt es sowieso kaum Probleme, aber die Stiko ist ja vor dem Druck eingeknickt, obwohl Mertens seit Monaten was anderes erzählt).
Die 'Geschichte' der Stiko war, wir haben keine Daten.
Und es bringt mehr, die jüngeren erst zu impfen, wenn die älteren durch sind.
Gerade letzteres ist ja auch richtig, wir haben ja nicht umsonst mit den ältesten mit der Impfung angefangen.
Die Daten haben die jetzt, und die älteren sind durch, jeder kann sich sofort impfen lassen, warum sollen die die Freigabe dann nicht in eine Empfehlung umwandeln.
Mit Zitat antworten
  #13525  
Alt 17.08.2021, 09:22
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.238
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Je komplexer ein Problem, desto weniger sind diese in der Lage, es zu beurteilen.
Da stossen z.T. auch durchaus intellegente Personen (siehe hier im Forum) an ihre Grenzen.
Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Wer also von ihnen gewählt werden möchte, muss scheinbar einfache Lösungen anbieten.
Ist ja nichts neues u. eben das Erfolgsrezept von Populisten.
Mit Zitat antworten
  #13526  
Alt 17.08.2021, 09:24
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
@BilnderBarmer:

Es geht nicht um die Tests, das ist doch nun nicht die einzige Konsequenz und harmlos, außer Du musst alles bezahlen. Hatte ich auch mehrmals erläutert warum das nicht richtig ist, für alle Anderen trägt ja auch die Kosten die Solidargemeinschaft mit. Aber zurück zum Punkt. Schau Dir die Reaktion und das mittelbare als auch unmittelbare Verhalten Dir gegenüber an wenn Du den Leuten mitteilst das Du nicht geimpft bist und es auch nicht machen wirst. Mimik ist interessant, Körperhaltung/Spannung. Isolation von Dir kommt meist etwas verzögert, meist Dann wirst Du sehen wie sich von Angst geriebene Menschen verhalten, das ganze Narrativ wird von Angst bestimmt derzeit.
Naja, wenn dir ein kluger Mensch sagt, dass er etwas sehr dummes machen wird, und dafür eine sehr dumme Begründung gibt (ist nicht verboten ist keine irgendwie durchdachte Begründung), wird man erstmal zurückschrecken.
Entweder hat man sich vertan, der ist gar nicht so klug wie man dachte, man muss also seine Menschenkenntnis hinterfragen.
Eventuell hat man auch bei anderen Dingen auf Empfehlungen dieses Menschen gehört und fragt sich dann, ob das so clever war.
Mit Zitat antworten
  #13527  
Alt 17.08.2021, 09:37
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Wenn Du nicht nachvollziehen kannst warum ich mich nicht impfen lasse hast Du nicht alles gelesen oder ich habe es schlecht erklärt vermute ich. Ich hatte doch auch das CDC Papier verlinkt. Die Correlation zwischen Lebensstil, Lebensumständen und Risiko zu sterben kommt auch dort sehr eindeutig zu Tage. Also in einfach Worten es hat fast jeder zum Großteil selbst in der Hand wie gut sein Körper auf Covid reagiert. Ich bin der Meinung jeder sollte Verantwortung für sein Leben tragen und nicht immer nach Abkürzungen suchen die das zu Grunde liegende Problem nicht lösen und Abhängigkeiten schaffen.
Das Wort, dass erklärt, warum ich es nicht nachvollziehen kann, ist Großteil.
Du weißt nicht, ob du ein Risiko hast, dass dein Körper mit Problemen auf die Virusproteine reagiert.
5% reagieren halt auf die Infektion mit schweren Verläufen, weil der Körper auf die Proteine reagiert.
Und 95% stecken das so weg.
Von DIESEN 95% hat aber keiner Impfnebenwirkungen, denn der Körper reagiert ja eben nicht auf die Proteine.
Die drauf reagieren würden sind dieselben Leute, die bei einer Infektion auch ins Krankenhaus müssen.
Die wenigen Leute, die eine (nicht dauerhafte) Herzentzündung nach der Impfung bekommen, hätten die nach der Infektion auch bekommen.
99% der Leute, die sie bei einer Infektion bekommen würden, bekommen die nach der Impfung nicht.
Mit Zitat antworten
  #13528  
Alt 17.08.2021, 09:40
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.431
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Intelligent ist der, der seine eigene Beschränktheit erkennt und sie akzeptieren kann. Leider wird in unserer Gesellschaft dies oft als Schwäche ausgelegt. Die besseren Chancen haben die Sprücheklopfer, selbst die ohne jede Substanz. Ich habe den Eindruck, das gilt von ganz unten bis oben. Krassestes Beispiel war für mich Donald Trump (also kein rein deutsches Phänomen).
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #13529  
Alt 17.08.2021, 09:43
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ein Unterschied ist schon noch, dass die Geimpften sich deutlich seltener anstecken. Aber wenn die Zahlen der Impfdurchbrüche weiter steigen, vermute ich auch, dass wir bald wieder bei der Testpflicht für alle sind.
Wenn nur ungeimpfte schwere Verläufe haben sehe ich da ein Akzeptanzproblem.
Mit Zitat antworten
  #13530  
Alt 17.08.2021, 11:03
DDoctor DDoctor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.03.2004
Beiträge: 141
DDoctor trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)DDoctor trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
@alba:
Jemand sagte mal, 2/3 der Menschen wären dumm. Klingt einerseits überheblich, andererseits halte ich die Zahl für optimistisch. Ich versuche gerade zu zählen, ob der Stammtisch repräsentativ dafür ist.
Sehr clever. Derjenige hat nicht gesagt, woraus das letzte 1/3 besteht

Saudumm, Volldämlich, Brot.....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77