Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.06.2017, 16:18
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: BV Borussia 09 e.V. Dortmund

Die viel entscheidendere Frage ist, ob ihr die Gehälter irgendwann mal den Ansprüchen anpasst.

Bisher hatte man immer das Glück, das dieser Mislitat mit Zprc zusammen einige Schnäppchen gemacht hat und die gleich lange Verträge bekamen und so recht günstig waren.

Geht Aubameyang, dann muss man jemanden wie Lacazette ins Visier nehmen, der aber auch 10 + x im Jahr verdienen will.

Also gebt dem Aubameyang seine 14 Mio und demnächst auch Dembele.

"Mein" FCB hat auch erst die Wende zur absoluten Spitze geschafft, als man Ribéry nicht für 70 Mio verkauft hat, sondern stattdessen sein Gehalt stark aufbesserte und noch Robben dazuholte.

Sollte Ismaik gehen 50 plus 1 klagen und dann gewinnen, was wahrscheinlich ist, dann geht's für die Borussia ganz schnell in Richtung Platz 5-8.

Man kann natürlich in den nächsten drei Jahren Aubameyang, Dembele, Pulisic und Weigl für zusammen 250 Mio verkaufen.

Die Frage ist, ob eure "Susi" dann wieder entsprechend einkauft.
Alt 03.06.2017, 17:45
Noppe_im_Herzen Noppe_im_Herzen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Noppe_im_Herzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Die viel entscheidendere Frage ist, ob ihr die Gehälter irgendwann mal den Ansprüchen anpasst.

Bisher hatte man immer das Glück, das dieser Mislitat mit Zprc zusammen einige Schnäppchen gemacht hat und die gleich lange Verträge bekamen und so recht günstig waren.

Geht Aubameyang, dann muss man jemanden wie Lacazette ins Visier nehmen, der aber auch 10 + x im Jahr verdienen will.

Also gebt dem Aubameyang seine 14 Mio und demnächst auch Dembele.

"Mein" FCB hat auch erst die Wende zur absoluten Spitze geschafft, als man Ribéry nicht für 70 Mio verkauft hat, sondern stattdessen sein Gehalt stark aufbesserte und noch Robben dazuholte.

Sollte Ismaik gehen 50 plus 1 klagen und dann gewinnen, was wahrscheinlich ist, dann geht's für die Borussia ganz schnell in Richtung Platz 5-8.

Man kann natürlich in den nächsten drei Jahren Aubameyang, Dembele, Pulisic und Weigl für zusammen 250 Mio verkaufen.

Die Frage ist, ob eure "Susi" dann wieder entsprechend einkauft.
Wie soll sich Dortmund denn diese Gehälter leisten? München hat einen doppelt so hohen Umsatz, der das ganze überhaupt erst möglich macht. Dazu fährt man mit genau dieser Strategie seit Jahren einen erfolgreichen Kurs und hat sich in der Euopäischen Spitze etabliert. Also warum sollte man das über den Haufen schmeißen und einen Einbruch riskieren, wenns dann mal kurzzeitig nicht rund läuft?
Alt 03.06.2017, 17:56
Noppe_im_Herzen Noppe_im_Herzen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Noppe_im_Herzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Also Balotelli geht garnicht.

Beim TRainer von A msterdam hab ich erst gedachtg. Nen Holländer ..echt? Nach BvM beim BVB nicht wirklich oder?
Aber er kann gut mit jungen Spielern und hat erfolgreich gearbeitet.
Mir würde ad Hoc auch kein passender Trainer einfallen
Also jemand der gut mit jungen kann und auch altgediente auf Leistung hält und entsprechende Erfolge hat und möglichst frei ist...und nen umgänglicher Typ für den Vorstand soll er auch sein?

Das Tuchel gegangen wird ist schon der erste Fehler gewesen. Das man da noch keinen Nachfilger Fix hat der zweite.

Mit den sportlichen Erfolgen nur weil dem Vorstand die Nase nicht passt... Das habe ich im Hobby-TT auch schon mehrfach erlebt.
Nur hier geht es un Profisport und sportliche Erfolge und den Verein und nicht persönliche Interessen.
Wenn der neue Trainer einschlägt spricht in 6 MOnaten keiner mehr davon...aber wehe die stehen daa unten in der Tabelle und patzen in der CL/Pokal...dann bin ich mal gespannt was dann los ist...
Balotelli hat sich in Nizza sehr gut gemacht. Der hat mittlerweile auch realisiert, was es heißt Fussballprofi zu sein. Das mal nur so nebenbei.

Was die "Fehler" angeht seh ich das deutlich differenzierter. Nachdem was alles bekannt ist, war Tuchel einfach nicht mehr für den Verein tragbar, und das hat er sich alles selber eingebrockt und ist auch keine persönliche Sache von Watzke. Wenn man allein schon liest, dass sein Berater ihm vor Vertragsbeginn einen Verhaltenskodex ans Herz gelegt hat, weil er wusste, wie schwierig Tuchels Charakter ist, zeigt das schon einiges, und das hat sich ja in den zwei Jahren auch an etlcihen anderen sTellen gezeigt, dass Tuchel mehr Ich-bezogen ist als sich dem verein unterzuordnen, was nunmal in Dortmund an erster Stelle steht. Und sportlich ist Tuchel jetzt auch alles andere als unersetzlich, zumal die Saison fussballerisch auch mehr schlecht als recht war und der Pokal da einiges verzerrt (man muss nur mal bedenken, dass man gegen beide Berlinerverine kurz vor dem Aus stand, gegen München viel Glück hatte, und selbst gegen Frankfurt enorme Probleme hatte).

Dass jetzt noch kein Nachfolger fix ist sehe ich auch nicht als Problem. Man hat eine vereinsinterne Kaderphilospohie, die nahezu Trainerunabhängig ist. Und dann kann man sich jetzt lieber die Zeit nehmen und ordentliche Gespräche führen (was will man machen, wenn Nizza aus heiterem Himmel bockt?), bevor man sich nochmal einen wie Tuchel ins Haus holt. Man wird aus diesem Fall seine Lehre gezogen haben. Hätte man damals auf Mainz gehört, wäre Tuchel auch nie Trainer in Dortmund geworden. Da hat man sich einfach von dem Hype blenden lassen.
Alt 04.06.2017, 00:25
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

dass tuchel gegangen ist, war kein fehler sondern goldrichtig und absolut unausweichlich!! sportlich gehört er zu den weltbesten trainern, aber wenn einem das zwischenmenschliche auch extrem wichtig erscheint und der club an erste stelle stehen soll wird es nicht wuppen, schon gar nicht wenn ein eilter herr wie watzke die geschicke leitet.

dann muss man die entscheidung als richtig ansehen, da es einfach zu viele unüberbrückbare differenzen gab (die mir bekannt sind, aber das würde hier zu lang werden da im detail drauf einzugehen) und sich letztlich nicht nur die vereinsführung sondern gar einige wichtige spieler gegen ihn gestellt habe, sowas kann niemals gutgehen. so viel macht hat kein trainer der welt, als dass in so einem fall noch was zu retten wäre.

allerdings geb ich watzke an der geschichte mehr schuld als tuchel, ohne tuchel frei von fehlern sprechen zu wollen. aber wenn watzke besser recherchiert hätte, hätte er wissen müssen wie tuchel tickt. wenn einem club diese faktoren aber nicht so extrem wichtig sind wie die rein sportlichen ergebnisse, dann gibt es weltweit nur ganz wenige trainer die besser sind, denn fachlich ist er überragend. doch das war eben halt beim bvb nicht der fall...

menschlich wird sich tuchel aber denk nicht mehr ändern, ich glaub der neigt nicht dazu sich verbiegen zu lassen, das ist einfach seine art. watzke ist halt auch ein eitler gockel, von daher hab ich hier schon vor langer zeit vorausgesagt, dass das auseinandergehen wird, egal wie erfolgreich der bvb sein wird.

beinahe hätte sich watzke zudem noch den zweiten folgenschweren fehler geleistet und favre verpflichtet. favre ist mindestens genauso schwierig wie tuchel, auch das wäre auf keinen fall gutgegangen mit einem watzke.... von daher würde ich sagen glück gehabt, dass ers nicht geworden ist, da er keine freigabe von nizza bekommen hat.

rein fachlich ist favre natürlich genauso überragend wie tuchel, aber das allein ist nicht tragfähig beim bvb unter einem watzke...anscheinend wird es jetzt peter bosz von ajax amsterdam. keine absolute 1 a lösung aber von dem was am markt verfügbar ist (die toptrainer stehen alle noch unter vertrag, außer simeone doch der hat schon abgesagt) wohl doch okay, zumal es da wohl auch menschlich besser passen sollte...

Geändert von Turboblock (04.06.2017 um 00:49 Uhr)
Alt 04.06.2017, 07:04
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen

dann muss man die entscheidung als richtig ansehen, da es einfach zu viele unüberbrückbare differenzen gab (die mir bekannt sind, aber das würde hier zu lang werden da im detail drauf einzugehen) und sich letztlich nicht nur die vereinsführung sondern gar einige wichtige spieler gegen ihn gestellt habe, sowas kann niemals gutgehen. so viel macht hat kein trainer der welt, als dass in so einem fall noch was zu retten wäre.
Was Dir im Detail bekannt ist über die unüberbrückbaren Differenzen, würde mich tatsächlich interessieren.

Schon vor Tuchel haben Trainer ihre Mannschaft in einer Pressekonferenz hart kritisiert. Ob das richtig ist, will ich nicht erörtern.

Absolut nachvollziehbar ist, dass Tuchel Sahin im Pokalfinale nicht aufgestellt hat. Der Mittelfeldspieler geht ins Aktuelle Sportstudio, weiß, dass jede Aussage von ihm dort öffentlich weiter diskutiert werden kann - und als er zum Trainer befragt wird, tut er so, als sei dieser nur einer von vielen Angestellten im Verein. Sahin hat zu diesem Zeitpunkt wohl gewusst, dass Tuchel entlassen wird und vermittelte rückblickend den Eindruck, er könne es sich leisten, sich über den Trainer zu stellen. Nicht nur dreist, sondern auch dumm waren in diesem Zusammenhang die Aussagen von Schmelzer nach dem Pokal-Finale.

Jetzt wird von der BVB-Vereinsführung weiter schmutzige Wäsche gewaschen. Im aktuellen "Spiegel" lässt sich Watzke portraitieren. Das Schlimmste, was er Tuchel vorwirft, scheint zu sein, dass der Trainer ihn in einem Hotel nicht herzlich gegrüßt habe.

http://www.stern.de/sport/fussball/b...l-7480482.html

Ansonsten heißt es, über die Details, die zur Entlassung geführt haben, dürfe man nicht sprechen.

Geändert von Danielson (04.06.2017 um 07:09 Uhr)
Alt 14.09.2017, 07:39
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Es wird für mich ein ewiges Geheimnis bleiben, weswegen es immer noch viele Fußballfans gibt,die gegen den Videobeweis sind. Warum? Wenn ich mir diese vielen Fehler ansehe, die gestern zumindest zu >50% hätten mit dem Videobweis hätten korrigiert werden können. Eine schreihende Ungerechtigkeit, wie ich finde.

Klar ist der Videobeweis nicht perfekt - aber er führt unterm Strich zu deutlich besseren Entscheidungen - und damit zu einem faireren Sport!
Alt 14.09.2017, 08:09
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Es wird für mich ein ewiges Geheimnis bleiben, weswegen es immer noch viele Fußballfans gibt,die gegen den Videobeweis sind. Warum? Wenn ich mir diese vielen Fehler ansehe, die gestern zumindest zu >50% hätten mit dem Videobweis hätten korrigiert werden können. Eine schreihende Ungerechtigkeit, wie ich finde.

Klar ist der Videobeweis nicht perfekt - aber er führt unterm Strich zu deutlich besseren Entscheidungen - und damit zu einem faireren Sport!

Zumindest sollte man den Videobeweis anwenden, wenn italienische Schiedsrichter im Einsatz sind!
Alt 18.09.2017, 08:18
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

5:0..
10 Punkte
10:0 Tore.

Koennte schlechter aussehen. Trotzdem kommen die harten Brocken erst noch.
Alt 23.09.2017, 21:18
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das war heute eine Galavorstellung der Borussen

...und der Auba hätte eigentlich noch zwei versenken müssen und noch weitere zwei können
Alt 25.09.2017, 10:16
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Das war heute eine Galavorstellung der Borussen
So stark fand ich Borussia Mönchengladbach gar nicht :-)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »