|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auf dem Weg nach Brasilien ....
Zitat:
Gomez ist rein technisch betrachtet der mit Abstand blindeste deutsche Spieler. Ohne Frage. Am Ende des Tages aber macht er ihn eben doch rein. Ich verstehe es ja auch nicht. Aber der Ball = über die Linie. Rest = ladde! So einfach ist das manchmal. Und ab und an zaubert er sogar. Wie gegen Holland. Das verstehen dann noch weniger Leute. Ich mit Sicherheit nicht. Aber was war auch in dem Moment? Ball = über die Linie. Rest = genau... Ach ja, wegen der Anzahl der Tore: wieviele Min. hat Gomez gespielt? Wieviele der Kroate? Und wieviele Kießling? Und wie hat Leverkusen letzte Saison MIT Kießling gegen Barcelona gespielt? Wenn er da mal eine Hauptrolle gespielt hätte, würde ich ja nix sagen. Aber DAS sind die Spiele, in denen Du merkst, ob jemand WM-tauglich ist oder eben nicht. Wie war das Ergebnis? Irgendwas mit 7, oder? Großer Sport! Oder war der Trainer da schuld? Oder der Rest der Mannschaft? Oder was oder wie... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mach Dir mal die Mühe und gib mal in youtube Gomez+VFB ein. Dann schaust Du Dir die Tore an und dann unterhalten wir uns noch mal über Technik. Ich behaupte mal, Gomez ist derzeit einer der kompletesten Knisper, der hier auf dem Erdball rumrennt. Links, rechts, Kopf, Knie - vom Bomber schwärmen aber über Gomez lästern, grrrrrrrrrrrrrr. Nur mal eine Zahl, die ich bei irgend einem Spiel in den letzten Wochen aufgeschnappt habe. Verwandlung der Großchancen in dieser Saison: Mancukic (oder so) 50-60 %, Gomez > 90 % Was ist denn Technik? Nur Tripling? Oder auch Schußtechnik? Abschirmtechnik? Körpereinsatz? Körpertäuschung? https://www.youtube.com/watch?v=u-dgrvWZXUc
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (11.06.2013 um 15:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn mich einer fragt, würde ich den Lewandowski - den ich zwar für besser halte, der aber nun mal nicht mehr für Dortmund spielen will - gern für 15 Millionen plus Gomez nach München lassen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Laufwege, Stellungsspiel und taktische Intelligenz gehören weniger dazu. Der HSV versteht alles falsch von meiner Seite aus und lebt scheinbar in Extremen. Gomez war mein Beispiel zum Thema Abschluss-Stärke. Um es mal auf den Punkt zu bringen: Gomez ist gut bei: Abschluss, Stellungsspiel, Körpereinsatz. Zudem steht er sehr oft richtig (da, wo der Ball hinkommt) und scheut sich nicht auch dahin zu gehen, wo es wehtut. Gomez ist schlecht bei: Pass-Spiel, TEILWEISE bei der Ballannahme. Die Ballführung ist NICHT schlecht, sieht halt manchma etwas ungelenk aus, aber ist effektiv nah am Körper, den er dann einsetzt um sich die Verteidiger vom selbigen zu halten. Auch die Schusstechnik ist nicht schlecht, sofern der Ball am Boden ist. Kießling ist gut bei: Abschluss, Ballannahme und Pass-Spiel. Kießling ist schlecht bei: Körpereinsatz. Kießling ist nicht so gut wie Gomez im Stellungsspiel, geht weitere Wege, sieht in Zweikämpfen schlechter aus und hat nicht im gleichen Umfang die Gabe Gomez, da zu stehen wo der Ball hinkommt. Dafür ist er (technisch) besser im Zusammen-Spiel mit den anderen Spielern und hat durchaus einen guten Abschluss und eine gute Schusstechnik. Hätte ein Stürmer alles zusammen, würde er Zlatan Ibrahimovic heißen...
|
||||
|
||||
Der steht mir zu viel
|
|||
|
|||
Der Pepe Guardiola hatte das wohl auch mal gedacht, war dann allerdings nach nur einem Jahr anderer Meinung
|
|
||||
|
||||
Von Laufbereitschaft habe ich bewußt nichts geschrieben....
Alter Nörgler Kann ja nicht jeder Stürmer rennen wie Fernando Torres, der Duracell-Hase unter den Stürmern!
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot Geändert von powerpaul (11.06.2013 um 16:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der braucht auch keinen MS wie Lewandowski, Gomez oder Mandzukic, der hat sich seinen Messi-Klon in Form von Götze schon geholt |
|
||||
|
||||
Zitat:
Menschliche Qualitäten stehen auf einem anderen Blatt...
|
|||
|
|||
Zitat:
...und zudem ist Messi ein anständiger Kerl, der von einem Götze nicht kopiert werden kann - dass das klar ist |
Lesezeichen |
|
|