Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.04.2017, 13:08
Icemanspirit Icemanspirit ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Icemanspirit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kay Stumper (GER)

Zitat:
Zitat von topfspin Beitrag anzeigen
(...) Ich glaube die Franzosen haben das mal vor Jahren bei den EUROS oder der Top10 mit einem Schüler gemacht. (...)
Das war Alexandre Cassin aber er war zum einen eine absolute Ausnahme im Juniorenbereich und zudem hatte er den Titel zuvor schon gewonnen..
Alt 01.05.2017, 07:19
lukas1994 lukas1994 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lukas1994 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hey Leute,

bin begeistert. Kay Stumper hat mit dem letzten Wochenende ( 4:0 ) seine negative Bilanz ausgeglichen.

Nun steht er mit 15:15 komplett ausgeglichen dort, so wie ich es anfangs der Runde vermutet hatte. Zwischenzeitlich hatte ich jedoch auch meine Zweifel, dass das Ergebnis noch erreicht wird.

Aber eine sehr sehr starke Saison von Kay Stumper. Ich hoffe weiterhin, dass er in die 3 Liga vorne oder 2 Liga hinten wechselt. Das Niveau hat er definitiv!

Alt 02.05.2017, 21:05
Tobi W. Tobi W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Großer Sport Beitrag anzeigen
Was so gemunkelt wird, darf Kay wenn dann nur bei der Jugend Euro mitspielen. Bei der Schüler Euro wird er vermutlich nicht nominiert, da er nicht zusammen mit dem Schülerkader Lehrgänge besucht, sondern eben mit der Jugend mittrainiert.
Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Mal schauen, ob der DTTB nicht doch die Gelegenheit nutzen will, mit ihrem stärksten Schüler bei einer EM um einen Titel mitzuspielen. Wäre ja auch immerhin eine Referenz für den DTTB, der in den letzten Jahren wenige Medaillen vorweisen konnte.
Zitat:
Zitat von topfspin Beitrag anzeigen
Kay wird (wenn nichts passiert) zu 100% bei den Schülern nominiert.

ich erinnere mich an keinen Fall, wo ein starker SchülerIN für die Jungen/Mädchen nominiert wurde, auch keine Petrissa Solja.

normalerweise nominiert der DTTB niemanden in der höheren Altersklasse.
Zitat:
Zitat von Lemmyfan Beitrag anzeigen
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Kay wurscht ist, eventuell um den Titel eines Eurpopameister zu spielen. Auch der DTTB wird sich diese Chance nicht entgehen lassen.
Ich habe es aus relativ verlässlicher Quelle jetzt gehört, dass wohl das Tischtuch zwischen Schüler-Nationaltrainerin und Stumper zerschnitten ist und er auf keinen Fall für die Schüler-Nationalmannschaft bei der EM starten wird, sondern für die Jungen-Nationalmannschaft.

Schade für alle Beteiligten. Es wird also nie einen Schüler-Europameister Kay Stumper geben. Der Junge wurde hier um eine mögliche Medaille oder sogar Titel gebracht und auch für den DTTB wäre das wichtig gewesen, mal wieder ein Zeichen im europäischen Nachwuchssport zu setzen. Bei den Jungen wird Kay als Schüler sicherlich noch keine Medaillenchance haben.

Wenn Deutschland so wenig Wert auf Stumper legt, sollte die Familie mal den Spiess umdrehen und das Land wechseln. Das hat doch schon mal einer im Forum geschrieben, wenn ich mich nicht täusche? Vater Rumäne und Mutter Chinesin mit französischem Pass? Rumänien würde sich bestimmt freuen. Oder soll er zukünftig für einen europäischen Zwergenstaat starten, Liechtenstein, Island, Jersey, Farööer Inseln, Nordirland, Wales, Schottland, Andorra, ... würde an seiner Stelle "bye bye DTTB" sagen.
Alt 02.05.2017, 21:13
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Weißt Du dann aus ziemlich verlässlicher Quelle warum das Tischtuch unbrauchbar ist? Vllt kommen solche Dinge auch von einer anderen Seite? Kann doch durchaus sein dass es sowas wie eine rote Linie gibt. Ist halt immer wieder die Frage vo welcher seite sie vor gegeben wird. Jede Medaille hat zwei Seiten. Phrasenschwein ich komme.
Alt 02.05.2017, 21:24
Tobi W. Tobi W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wenn ich es richtig verstanden habe, halten die nichts von seinen Alleingängen.

Aber warum soll es sich mehr in die DTTB-Förderung integrieren als ein Timo Boll oder Dimitrij Ovtcharov? Die sind doch auch im wesentlichen von ihren Heimtrainern Helmut Hampl und Mikhail Ovtcharov trainiert worden und haben nur so viel wie unbedingt nötig beim DTTB trainiert!?
Alt 02.05.2017, 21:49
lukas1994 lukas1994 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lukas1994 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich fände es echt krass, wenn er nur wegen Streitigkeiten der beiden Seiten nicht bei der Schülermannschaft mitspielt.

Es ist doch sonnenklar, dass sich das der DTTB nicht erlauben kann. Also wenn es wirklich so sein sollte, würde ich von Seiten des DTTBs extreme Kritik an der tollen Trainerin üben.

Aber dann einem wirklich sehr talentierten Kay Stumper die allergrösste Chance auf eine EM Medallie zu nehmen, ist ein Armutszeugnis. Er kann am allerwenigsten dafür, weil er noch viel zu klein ist.

Vorallem jetzt ist die m.M.n. größte Chance eine Medallie zu holen. Im Jugendwettbewerb hat er überhaupt garnichts zu bestellen. Viel zu jung und viel zu unerfahren. Da gibt es andere, die dort spielen müssen. Jeder sollte in seiner Altersklasse agieren.
Alt 02.05.2017, 22:01
tt69 tt69 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tt69 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)tt69 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von lukas1994 Beitrag anzeigen
Ich fände es echt krass, wenn er nur wegen Streitigkeiten der beiden Seiten nicht bei der Schülermannschaft mitspielt.

Es ist doch sonnenklar, dass sich das der DTTB nicht erlauben kann. Also wenn es wirklich so sein sollte, würde ich von Seiten des DTTBs extreme Kritik an der tollen Trainerin üben.

Vorallem jetzt ist die m.M.n. größte Chance eine Medallie zu holen. Im Jugendwettbewerb hat er überhaupt garnichts zu bestellen. Viel zu jung und viel zu unerfahren. Da gibt es andere, die dort spielen müssen. Jeder sollte in seiner Altersklasse agieren.

Sehe ich absolut genauso

Ziel sollte doch wirklich eine Medaille sein und die kann Kay sicher im Schülerbereich holen.

Meine Favoriten für einen Start im Jugendbereich sind:
Engemann
Hippler
Xu
Fan Bo Meng
Meissner

Kann mir nicht vorstellen, dass einer von denen aussortiert wird, damit Kay bei den Jungen starten kann.
Alt 02.05.2017, 22:02
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zzangei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Sollte das stimmen, find ich das auch schwach.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich nicht Kay mit den Funktionären streitet. In dem Alter "regeln" eigentlich alles die Eltern. Dürfte wohl auch hier der Fall sein.

Der einzige, der den Schaden nimmt, ist Kay.
Alt 03.05.2017, 07:31
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann mich erinnern, dass sich die Schüler- Bundestrainerin mal öffentlich über Kay Stumper beklagt hat und ihm auch Charakterschwäche vorgeworfen hat. Allerdings ist er danach noch bei einigen internationalen Turnieren als Schüler angetreten. Insofern kann das eigentlich nicht mehr der Grund sein.

Möglicherweise hat er einige (oder alle) Schüler- Lehrgänge sausen lassen. Wenn er aber stattdessen mit der DTTB- Jugend auf Lehrgang war, sollte das ja auch in Ordnung sein. Selbst wenn er an keinem der Lehrgänge teilgenommen hat, sollte man beim DTTB die alternative Ausbildung akzeptieren, solange sie mindestens auf DTTB- Niveau ist. Was ja - gemessen an seinen Erfolgen - der Fall zu sein scheint.

Wir werden es sehen...
Alt 03.05.2017, 08:59
Vintage Vintage ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Vintage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tobi W. Beitrag anzeigen
Ich habe es aus relativ verlässlicher Quelle jetzt gehört, dass wohl das Tischtuch zwischen Schüler-Nationaltrainerin und Stumper zerschnitten ist und er auf keinen Fall für die Schüler-Nationalmannschaft bei der EM starten wird, sondern für die Jungen-Nationalmannschaft.

Schade für alle Beteiligten. Es wird also nie einen Schüler-Europameister Kay Stumper geben. Der Junge wurde hier um eine mögliche Medaille oder sogar Titel gebracht und auch für den DTTB wäre das wichtig gewesen, mal wieder ein Zeichen im europäischen Nachwuchssport zu setzen. Bei den Jungen wird Kay als Schüler sicherlich noch keine Medaillenchance haben.
In der Business Welt habe ich eins gelernt, höre immer beide Seiten, erst danach kann man Entscheidungen kaskadieren, wenn man Sicherheit hat.

Hier haben wir keine, viel wird gemutmaßt. Was aber grundsätzlich kurios anmutet ist die (ungeprüfte, vom Vorredner übernommene) Aussage das Kay Stumper noch als Schüler für die Jugend Nationalmannschaft nominiert wird. Ohne den sportlichen Aspekt würde dies bedeuten das die Seite des Verbands, nämlich die zuständigen Nationaltrainer Jugend und Schüler hier nicht mit einer Stimme agieren.

Trotzdem wird es Gründe geben eine so traurige Entscheidung zu fällen. Der beste deutsche Schüler soll nicht bei den Europameisterschaften zum Einsatz kommen, Erfolge dort könnten auf seinem Weg zweifellos eine Motivation darstellen. Ebenso traurig für den Verband, der es nicht geschafft hat die Nr. 1 des Landes aufzustellen. Im Sinne des Sports sollten sich alle Beteiligten nochmal hinterfragen, ob das die Lösung ist die angestrebt wird.

Sportlich sieht es so aus das er den nächsten Schritt gemacht hat, mit 4:0 Spielen gleicht er seine Bilanz RL oben aus. Wann er jetzt den nächsten Schritt in die Bundesligen macht werden wir sehen.

Aber das ist das Eine, das er für Jugend nominiert werden soll (wie gesagt ungeprüft übernommen) und für Schüler als die Nr 1 des Landes nicht. Das klingt sehr ungewöhnlich. Wenn es so ist, spricht der Verband zumindest nicht einheitlich mit einer Stimme.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »