|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Warts nur ab, der Tag des jüngsten Gerichts ist nicht mehr fern
|
|||
|
|||
https://www.bz-berlin.de/welt/das-is...in3gmm3tiodege Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
und alle machen die Augen zu ...
https://www.bild.de/bild-plus/politi...8660.bild.html
Ich bekomme das beinahe tgl. mit, weil ich Betreuer einer zu Pflegenden bin (Pflegegrad 5). Die mtl. Kosten betragen all in (Heim und Pflege, auch inkl. Zuzahlungen zu allerlei Kassenleistungen) 4850 €/mtl. Der Lohnanteil des Pflegepersonals beträgt etwa 10 %. Man erkläre mir bitte wo die Kohle hingeht? Das System stinkt von vorne bis hinten, den politisch Verantwortlichen wünsche ich das sie 20 Jahre am Ende ihres Lebens in solchen Heimen leben müssen. Hier wird richtig Asche verdient, na ja, ein Milliardenmarkt ist immer auch irgendwie ein Haifischbecken, muss man wohl damit rechnen, dass dort auch mitunter ein Haifisch lebt. Armes Deutschland, soll überall auf der Welt helfen, und kann sich aber selbst nicht helfen. Ich geh brechen ...
|
|||
|
|||
Wo das Geld hingeht?
Ein Blick in den Bundesanzeiger reicht... Einfach mal die großen Heimbetreiber, Pflegedienste etc. suchen... Man rechnet jeden gemachten (oder auch nicht gemachten) Handgriff ab, ganz brutal wird es bei privater Intensivpflege. Neuester Skandal hier in der Nähe. Hauptsponsor der "IG Bönen", Pflegedienstbetreiber, ködert Spieler mit Mondsummen. Sitzt jetzt gerade ein, dringender Tarverdacht des Abrechnungsbetruges. Mannschaft zurückgezogen, alle Spieler weg. Leiharbeitsfirmen sind auch gut dabei. Berechnen teilweise 60 Euro pro Stunde für einen MA, bei dem kommt aber das Wenigste an. Absolutes Goldgräbergeschäft nachdem von anfänglich vielen kleinen nur noch große Betreiber übriggeblieben sind, die mit viel Kapital im Rücken den Rest plattgemacht haben und jetzt die Ernte einfahren. Hier ist kein privater Betreiber mehr unter 20,30 oder 50 Autos im Doppelschichtbetrieb unterwegs. Seniorenwohnanlagen "mit Betreuung" sind ausschließlich in der Hand von großen Immobilieninvestoren. Im medizinischen Bereich übrigens ähnliche Entwicklung . "MVZ" sprießen aus dem Boden. Praxen verschwinden, Rendite übernimmt. Kosten werden sozialisiert, Gewinne privatisiert. Investoren stehen schlange, staatlich garantierte Rendite... Also alles so wie es Bertelsmann der Regierung in den Griffel diktiert hat! Geändert von Noppenzar (14.08.2022 um 09:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die Frage wohin das Geld geht war rhetorisch, ich weiß schon das Geld stets nach oben strebt. Die Frage dahinter lautet, wieso lassen wir uns das gefallen, und nageln Spahn nicht an die Wand? Der Chefsanierer der GroKo!
Das Übel sind größtenteils die Kassen (nebst der käV). Mehr Verwaltung und Selbstzweck als Leistung. Versuche mal die zu sprechen, das ist witzig!
|
||||
|
||||
AW: und alle machen die Augen zu ...
Das wüßte ich auch gerne Mal, zumal auch die Arbeitsbedingungen vor Ort eine Katastophe sind. Wie man solche Einrichtungen privatisieren kann, um damit Geld zu verdienen, werde ich nie verstehen. Ich breche mit ...
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir haben noch immer eins der besten Gesundheitssysteme, aber mit komplett falschen Anreizen. Prämien nach Anzahl der Operationen sind einfach krank. |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Zitat:
https://taz.de/Christoph-Butterwegge...stik/!5868260/ Und daraus: Die relative Einkommensarmut schiebt sich gerade in die untere Mittelschicht vor. Das verschärfen die inflationäre Tendenezn, die wir gerade haben. Betroffen sind längst Menschen, die früher aufgrund ihres *normalen* Lohns oder Gehalts keine Probleme hatten, über die Runden zu kommen. |
|
||||
|
||||
|