Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.06.2007, 23:19
Bernd (TSR) Bernd (TSR) ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bernd (TSR) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.Bezirksklasse Herren AML/FRI/WHV 2006/07

Zitat:
Zitat von Noppenpegasus Beitrag anzeigen
Der TSR kann sicher noch 'ne Verstärkung gebrauchen, aber so etwas ist einfach kein guter Stil. Ich denke mal, das wird Euch bei den Spielen gegen den TSR noch zusätzlichen Motivationsschub geben.
Hi, nun möchte ich mich nach längerer Zeit wieder einmal einmischen.
An dem Wechsel von Arno Horn zu uns sind wir absolut schuldlos! Er trainiert zwar schon seit zwei Jahren ständig bei uns (wie wahrscheinlich auch bei anderen Vereinen) aber der Wechsel war bei uns nicht geplant. Er meldete sich am 31.05.07 nach 23:00 Uhr bei unserem Abteilungsleiter mit dem Wunsch noch zu uns wechseln zu dürfen (so weit ich mitbekommen habe, sagte er wegen Unstimmigkeiten beim VfL-Training an diesem Abend). Da man Spieler natürlich immer gebrauchen kann, hat unserer "überrannte" Abteilungsleiter zugestimmt und den ausgefüllten Wechselantrag noch vor 0:00 Uhr an den TTVN gefaxt.
Wir wollten es alle garnicht glauben und haben nicht schlecht gestaunt.

Ich finde es unfair zu sagen, dass einfach kein guter Stil von uns ist. Soll man sagen "Nee, dich wollen wir nicht"? Zur Absprache mit dem VfL ist da ganz bestimmt keine Zeit mehr, ausserdem ist das nicht unsere Aufgabe, sondern die von Arno.

Für unsere Mannschaft ist er nach dem erfreulichen Wechsel von Andreas Märza (WTB) zu uns eine weitere Verstärkung. Wir werden somit vermutlich mit Meik Walter, Erkan Catuk, Bernd Gichtbrock, Arno Horn, Andreas Märza, Frank Hanses und Baris Kozik sowie Dany Lübcke als Reserve spielen. Ich denke mit dieser Mannschaft können wir zufrieden die nächste Saison kommen lassen. Die Reihenfolge steht dabei noch nicht fest. In welcher Klasse bisher ja auch noch nicht.

So, nun habe ich genug geschrieben. Wir wollen ganz bestimmt keinem etwas Böses und Marcels Butter von VfL und TSR kann ich nur zustimmen!

Viele Grüße,
Bernd
Alt 03.06.2007, 02:10
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Bernd
Danke für deine, wie immer, sachlichen Worte
Wenn sich Arno erst ne Stunde vor Wechselfrist bei euch "anbiedert", könnt ihr den VfL natürlich nicht rechtzeitig informieren.
So ist es einfach nur ganz schlechter Stil von Arno, werde ihn mir bei Gelegenheit mal zur Brust nehmen

Schön, dass es in W'haven doch Butter gibt
Alt 03.06.2007, 08:49
WHV-Noppe WHV-Noppe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

WHV-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch von mir noch ein Beitrag zum Wechsel von Arno Horn.
Die Kritik richtet sich nicht gegen den TSR, sondern alleine nur gegen Arno.
Er hat mir (und auch anderen Kameraden) in den letzten Wochen mehrfach sein Wort gegeben, dass er beim VfL bleibt, wenn er in der 1.Mannschaft spielt. Und er hatte von uns bis zuletzt die Bestätigung bekommen, dass er in der 1.Mannschaft bleibt. Scheinbar ist das Wort eines Arno Horn nichts wert und er hat es auch nicht für nötig gehalten, diejenigen denen er ein Verbleib versprochen hat, rechtzeitig zu informieren.
Gestern habe ich von andere Seite gehört, Arno erzählt, dass er beim VfL nicht mehr in der 1.Mannschaft spielen sollte, weil er zu alt ist. Dieses ist wieder einmal eine von Arno's Lügengeschichten, die er gerne verbreitet.
Spielerisch ist es zwar schade, dass Arno gegangen ist, aber menschlich absolut kein Verlust, denn Arno ist ein Spieler, der absolut nichts für den Verein bzw. die Mannschaft tut und nur an seinen persönlichen Vorteil denkt.
Alt 03.06.2007, 18:55
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von WHV-Noppe Beitrag anzeigen
Spielerisch ist es zwar schade, dass Arno gegangen ist, aber menschlich absolut kein Verlust, denn Arno ist ein Spieler, der absolut nichts für den Verein bzw. die Mannschaft tut und nur an seinen persönlichen Vorteil denkt.
Ich wollt's nicht sagen, sehe es aber auch so.

Es gab tatsächlich Unstimmigkeiten beim Training (Anmerkung: ich war nicht da) in Folge dessen Gunther (ein Spieler, der seit 2 Jahren auf seinen Stammplatz in der 1. Herren zu Arnos Gunsten verzichtet) auch mal seine Meinung gesagt hat. Es zeugt schon von Charakterschwäche, wenn man aus persönlichen Auseinandersetzungen gleich den kompletten Rückzuck antritt. Ich lass mich wegen nem Streit doch auch nicht gleich scheiden!
Alt 03.06.2007, 20:15
OhneNoppenNorbert OhneNoppenNorbert ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

OhneNoppenNorbert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Ich wollt's nicht sagen, sehe es aber auch so.

Es gab tatsächlich Unstimmigkeiten beim Training (Anmerkung: ich war nicht da) in Folge dessen Gunther (ein Spieler, der seit 2 Jahren auf seinen Stammplatz in der 1. Herren zu Arnos Gunsten verzichtet) auch mal seine Meinung gesagt hat. Es zeugt schon von Charakterschwäche, wenn man aus persönlichen Auseinandersetzungen gleich den kompletten Rückzuck antritt. Ich lass mich wegen nem Streit doch auch nicht gleich scheiden!
Hallo alle Mann zusammen und von mir aus auch ein Arno Horn!

Ich war an dem 31.05.2007 beim Training und erzähle euch jetzt mal die ganze Wahrheit:

"Abgehetzt von der Arbeit komme ich so gegen 20.20 Uhr zum Training und begrüße alle Anwesenden per Handschlag und merke da schon, dass Arno "angefressen" ist. Ohne das ich viel trainineren konnte wurde auch schon von einigen ein Fun- Turnier vorgeschlagen, wo je ein etwas besserer mit einem etwas schlechteren zusammen eine Mannschaft bilden sollte und wir somit ein kleines Turnier starten konnten. Sofort meldeten sich 8 der 10 Anwesenden und nur Arno mit einem "Neuen" wollten nicht. So bin ich hin und versuchte ihn mit einigen spaßigen Worten zum mitmachen zu bewegen. - Nee, er will nicht, er hier sein um zu trainieren und nix nur Punktspiel, immer nur Punktspiel, iss Scheisse immer nur Punktspiel. - Ok. dachte ich, wer nicht will der kann mich doch mal und bin dann wieder weg und wir spielten in aller Ruhe unser Turnier
bis ca. 21.45 Uhr zu Ende.

(Kleine Zwischenerklärung: Arno hatte vor diesem Tag ca. 6-8 Wochen in jedem Training einen guten Trainingspartner dabei mit dem er von ca. 20 Uhr bis 22 Uhr "Speciale- Training" machen konnte und sich um seine anderen Kameraden einen Dreck kümmerte)

Nach dem Turnier fragte er mich, ob er mit mir sprechen könne. Klar war meine Antwort und hörte mir wieder einmal eine seiner vielen Beschwerden an. Zwei Leute aus der Ersten wollten an diesem Tag nicht mit ihm trainieren, immer nur Punktspiel, drei Sätze und weg, auf so eine Scheisse hätte er keine Lust. Ich versuchte ihm ruhig zu erklären, dass auch die schlechteren Spieler mit einbezogen werden müssten und die Saison vorbei ist und man seine Formkurve nicht bis zum Saisonstart auf 100% halten könne und er mal ein bißchen lockerer die Sache sehen solle. Nee, er ließ nicht locker, alles Scheisse, immer nur Punktspiel und so langsam verstand ich nur noch Bahnhof und Koffer klauen (was will der von mir fragte ich mich). Dann kam der entscheidene Satz von ihm: "ich kann immer noch bis 24 Uhr wechseln".

Hehhhh... dachte ich. Will der jetzt, dass ich ihm auch noch in dem Allerwertesten krieche, oder was

Ich sagte ganz ruhig zu ihm: "Arno, wenn du wechseln willst, dann tue es. Spiele aber hier keine Spielchen sondern sage es ganz klar" und ließ ihn alleine.

In der Kabine ging es weiter. Ich fragte ihn noch mal ganz ruhig "Willst du nun wechseln oder was?" ... er "ich weiß nicht, vielleicht, vielleicht nicht"... und da wurde ich lauter und hielt ihm eine Moralpredigt, von wegen "Loyalität, Vereinsinteresse, Kameradschaft, auf andere zuzugehen und mit ihnen über Probleme sprechen zu müssen und nicht immer den Kopf in den Sand stecken und nur schimpfen, dass ich für ihn meinen Platz in der Ersten geräumt hätte und er nicht immer nur an sich selbst denken solle usw. uws. ... alles das, was ich schon seit letzte Saison los werden wollte (wo er auch am letzten Tag sich verpieselt hätte, wenn nicht Olaf gekommen wäre).

Er hörte sich alles ruhig an und wirkte nachdenklich und ich hatte das Gefühl, dass ich sein "Inneres" am richtigen Punkt erwischt hätte und er nun weiß was los ist. Er wollte von mir bestätigt haben, wo er nächste Saison spielen würde und ich bestätigte ihm seinen Platz in der Ersten und sagte ihm noch mal, dass er nicht immer nur meckern solle, sondern selbst mal was in die Hand nehmen solle. Ich hatte das Gefühl, dass wir uns nun wieder lieb hätten und ein Neuanfang stattfinden könne und verabschiedete mich mit "wir sehen uns dann nächste Woche beim Training" wo er daraufhin lachte und sagte "mal sehen, mal sehen" und wir sagten noch dreimal Tschüs und ich war gespannt was da kommen mag. - Den Rest kennt ihr

Am nächsten Tag war ich nicht mal besonders überrascht von der neuen Nachricht. Ich war nur verwundert, wie ein über 60 Jahre alter Mann so unreif und so wenig Stil haben kann und überall wo er war nur verbrannte Erde hinterlassen hat. Wir werden das sportlich schnell wegstecken und gebe Hartmut und Marcel recht und alle anderen sind sich da auch einig - das ist KEIN VERLUST und eigentlich dass Beste, was uns passieren konnte.

Gruß Gunther
Alt 04.06.2007, 10:21
Benutzerbild von Noppenpegasus
Noppenpegasus Noppenpegasus ist offline
Alles wird gut!
erfahrenes Forenmitglied

Noppenpegasus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernd (TSR) Beitrag anzeigen
An dem Wechsel von Arno Horn zu uns sind wir absolut schuldlos! ... Da man Spieler natürlich immer gebrauchen kann, hat unserer "überrannte" Abteilungsleiter zugestimmt und den ausgefüllten Wechselantrag noch vor 0:00 Uhr an den TTVN gefaxt...
Ich finde es unfair zu sagen, dass einfach kein guter Stil von uns ist.
@Bernd
Nur zur Klarstellung: mit dem schlechten Stil meinte ich auch nur den Spieler, nicht Euch als Verein. Ist ja klar, dass man wenige Minuten vor Mitternacht keine großen Abstimmungen mit dem abgebenden Verein mehr vornehmen kann. (Ich wollte um eine solche Uhrzeit jedenfalls nicht mehr angerufen werden!) Und ehrlich gesagt, kann man so kurz vor Toresschluss auch nicht mehr lange nachdenken und recherchieren, was so so alles gelaufen ist...
Ansonsten finde ich es schön für Euch, dass Ihr in der kommenden Saison wieder eine konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine bringt. Das kann der Liga nur gut tun...
Alt 04.06.2007, 14:34
medusa manfred medusa manfred ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

medusa manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal eine Frage:

Wann ist eigentlich die verbindliche Zusammensetzung der Staffeln offiziell ?

Eine schöne Restwoche,

MM
Alt 04.06.2007, 15:24
registrierter Besucher

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von medusa manfred Beitrag anzeigen
Wann ist eigentlich die verbindliche Zusammensetzung der Staffeln offiziell ?
Wie immer, nach der Sportpraktischen Arbeitstagung (irgendwann nach dem 15. Juni)
Alt 04.06.2007, 16:37
registrierter Besucher

@ONN
Bevor ich es vergesse, nochmal Lob für deinen wirklich lesenswert geschriebenen Bericht, ein echtes Highlight in diesem Thread
Hatte von dir aber auch nichts anderes erwartet.
Solltest du in die Erste aufrücken, beantrage ich ne Wildcard bei Bokel II für das Spiel gegen VfL (zwei sichere Punkte gegen dich und Hartmut ) und dann trinken wir mal wieder einen...

Geändert von DirkEausM (04.06.2007 um 16:39 Uhr) Grund: ich aus in gemacht
Alt 04.06.2007, 17:49
WHV-Noppe WHV-Noppe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

WHV-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Wie immer, nach der Sportpraktischen Arbeitstagung (irgendwann nach dem 15. Juni)
Im Prinzip hast du Recht, die sportpraktische Arbeitstagung ist in diesem Jahr allerdings erst am 5.Juli (wahrscheinlich weil noch nach dem 15.Juni die vielen falschen Meldungen in click-tt korrigiert werden müssen ). Erst dann gibt's die endgültige Einteilung.

Zitat:
Zitat von DirkEausM
Solltest du in die Erste aufrücken, beantrage ich ne Wildcard bei Bokel II für das Spiel gegen VfL (zwei sichere Punkte gegen dich und Hartmut ) und dann trinken wir mal wieder einen...
Hast du schon getrunken oder warum zählt du zwei sichere Punkte.
Das Gefühl beide Einzel zu gewinnen kennst du doch schon gar nicht mehr, war bei dir zuletzt im November gegen WSSV II.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »