Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.01.2003, 13:01
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
HEM und BEM: Herren D

Hi,

auf der diesjährigen BEM Süd kam es zu einer erheblichen Wettbewerbsverzehrung in der D-Klasse (Herren).
Zwei Spieler (einer aber erst nach "Aufforderung" durch einen dritten (=Veranstalter?)) haben dort an der Einzelkonkurrenz teilgenommen. Diese beiden Spieler waren zweifellos die mit großem Abstand stärksten in dieser Klasse. Beide gaben nach Qualifikation für die HEM (der eine im VF, der andere im HF) auf, um in der B-Klasse (oder war es C?) spielen zu können. Bei der HEM traten beide in D nicht an, so daß hier nur 6 Starter (und auch darunter war schon mind. 1 Ersatzmann) aus dem Süden spielten.
Der eine der beiden gewann dann HEM Herren C, der andere HEM Herren B (!!!, u.a. 3:1 gg. Thomas Caselitz).

Wie kann man so etwas in Zukunft verhindern? Denn das kann ja es ja nicht sein!!!

Viele Grüße
Joachim
Alt 20.01.2003, 13:33
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: HEM und BEM: Herren D

Zitat:
Original geschrieben von ausmzoo
Hi,

auf der diesjährigen BEM Süd kam es zu einer erheblichen Wettbewerbsverzehrung in der D-Klasse (Herren).
Zwei Spieler (einer aber erst nach "Aufforderung" durch einen dritten (=Veranstalter?)) haben dort an der Einzelkonkurrenz teilgenommen. Diese beiden Spieler waren zweifellos die mit großem Abstand stärksten in dieser Klasse. Beide gaben nach Qualifikation für die HEM (der eine im VF, der andere im HF) auf, um in der B-Klasse (oder war es C?) spielen zu können. Bei der HEM traten beide in D nicht an, so daß hier nur 6 Starter (und auch darunter war schon mind. 1 Ersatzmann) aus dem Süden spielten.
Der eine der beiden gewann dann HEM Herren C, der andere HEM Herren B (!!!, u.a. 3:1 gg. Thomas Caselitz).

Wie kann man so etwas in Zukunft verhindern? Denn das kann ja es ja nicht sein!!!

Viele Grüße
Joachim
tja, den sieger von herren b durfte ich live verfolgen, eigentlich ein verdammt netter, der keinem was zu leide tut und dem es fast peinlich ist, in der kreisliga zu starten....;-))) und der andere, war das nicht walther, der herren c gewonnen hat? bin mir nicht mehr sicher und jetzt zu faul zum nachgucken...

verhindern kann es man es schon, wenn denn die klassenleiter die courage haben, sich mal durchzusetzen, denn es gibt doch die Regel, dass spieler auf dem Mannschaftsmeldebogen durchaus höherklassig einzustufen sind, wenn die klasse, in der sies spielen nicht ihrem wahren leistungsstand entspricht.
soll heissen, bei filip stefanov (sieger herren B) müsste auf dem MMB die Klasse "herren b" vermerkt werden, dann dürfte er nur noch Herren B oder höher spielen, aber komischerweise hab ich zwar schon einige vereine gesheen, die so alte recken, die viel höher spielen können, in ihrer vermeintlich niedrigen klasse gemeldet haben, doch noch nirgends eine spieleinschränkung als vermerk auf dem MMB gesehen.......*grübel*
Alt 20.01.2003, 13:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
tja, den sieger von herren b durfte ich live verfolgen, eigentlich ein verdammt netter, der keinem was zu leide tut und dem es fast peinlich ist, in der kreisliga zu starten....;-)))
Ich durfte ihn live erleben und einer seiner wenigen Fehler (im Achtelfinale!) hat einen großen roten Fleck auf meinem Oberschenkel hinterlassen. Aber das sagt nichts über seinen Sympathiewert.
Die Frage ist nur: Warum spielt er dann bei der BEM Herren D und gibt im VF auf?
Wenn er ohnehin keine HEM spielen wollte, warum spielt er dann überhaupt (*zur Not* hätte er ja auch eher aufgeben können)?
Wenn er HEM spielen wollte, warum tut er es dann doch nicht?

Zitat:
war das nicht walther, der herren c gewonnen hat?
Nein, es war Jens Ruhland, allerdings hat Jens nicht spielen wollen (wollte eigentlich nur Doppel mit seinem Bruder spielen (da hat er uns im HF rausgeschmissen)). Außerdem ist er bei der HEM zumindest in zwei Klassen gestartet (C und B) und mehr dürfte wohl kaum möglich sein. Und er hat nicht die Spielstärke von Filipov, d.h. er konnte nicht zwangsläufig davon ausgehen sich auch bei B zu qualifizieren (ist dort bei der BEM 5. geworden).

Viele Grüße
Joachim
Alt 20.01.2003, 13:54
registrierter Besucher

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Ich durfte ihn live erleben und einer seiner wenigen Fehler (im Achtelfinale!) hat einen großen roten Fleck auf meinem Oberschenkel hinterlassen. Aber das sagt nichts über seinen Sympathiewert.
Die Frage ist nur: Warum spielt er dann bei der BEM Herren D und gibt im VF auf?
Wenn er ohnehin keine HEM spielen wollte, warum spielt er dann überhaupt (*zur Not* hätte er ja auch eher aufgeben können)?
ich könnte mir auch vorstellen,d ass er zu diesem zeitpunkt nicht wusste, dass die HEM erstens an zwei orten stattfinden würde und zweitens, dass dann sich seine zwei klassen überschneiden, ist allerdings verdammt unglücklich gewählt von ihm und ich wäre an deiner stelle auch verdammt sauer, denn du scheinst dadurch ja die direkte quali verpasst gehabt zu haben, weil du gegen ihn gespielt hast....

Zitat:

Nein, es war Jens Ruhland, allerdings hat Jens nicht spielen wollen (wollte eigentlich nur Doppel mit seinem Bruder spielen (da hat er uns im HF rausgeschmissen)). Außerdem ist er bei der HEM zumindest in zwei Klassen gestartet (C und B) und mehr dürfte wohl kaum möglich sein. Und er hat nicht die Spielstärke von Filipov, d.h. er konnte nicht zwangsläufig davon ausgehen sich auch bei B zu qualifizieren (ist dort bei der BEM 5. geworden).

Viele Grüße
Joachim
ja, stimmt, von dem hatte ich vorher auch schon gehört, dass er da eigentlich nicht hingehört.....
aber wenn ich nur doppel spielen will, dann spiele ich auch nur doppel, wenn ich qualifiziert bin und nichts anderes, zur not schenke ich die einzel eben ab....
bei herren B ist er ja auch nicht allzu weit gekommen.....aber wenn er auch noch sto stark gewesen wäre wie stefanov, dann wäre ich echt im falschen film gewesen....
Alt 20.01.2003, 14:27
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:

...
Ich nehme an, das sein Sponsor mal die Hessenmeisterschaft im Doppel spielen wollte....
Alt 20.01.2003, 14:45
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
denn du scheinst dadurch ja die direkte quali verpasst gehabt zu haben, weil du gegen ihn gespielt hast....
Genau. Und als Ersatz hatte ich dann auch keine Lust mehr.

Zitat:
Ich nehme an, das sein Sponsor mal die Hessenmeisterschaft im Doppel spielen wollte....
Dafür muss er sich persönlich im Einzel qualifizieren und nicht im Doppel mit Filipov. Außerdem kann er dann bei der HEM mit jedem Doppel spielen. Nur im Doppel sich qualifizieren geht nicht.
Wenn er einen "Sponsor" hat und so tief spielt, dann gehört er nicht auf so ein Turnier!

zu Jens Ruhland:
Zitat:
ja, stimmt, von dem hatte ich vorher auch schon gehört, dass er da eigentlich nicht hingehört.....
Naja, mindestens so sehr wie Filipov. Er hat schließlich auch Kreisliga gespielt.

Zitat:
bei herren B ist er ja auch nicht allzu weit gekommen.....aber wenn er auch noch sto stark gewesen wäre wie stefanov, dann wäre ich echt im falschen film gewesen....
Das war schon genug falscher Film. Und Jens Ruhland ist zumindest so stark, daß es in D wohl keinen (außer Filipov) gibt, der gegen ihn gewinnt (in C gab´s ja uach fast keinen).

Es war auf jeden Fall ziemlich für´n A. Und dazu hatte ich mich dann in der Runde zuvor nach 0:2-Sätzen noch mal aufgerafft weil ich unbedingt zur HEM wollte.

Viele Grüße
Joachim
Alt 20.01.2003, 15:30
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
...
Dafür muss er sich persönlich im Einzel qualifizieren und nicht im Doppel mit Filipov. Außerdem kann er dann bei der HEM mit jedem Doppel spielen. Nur im Doppel sich qualifizieren geht nicht.
Wenn er einen "Sponsor" hat und so tief spielt, dann gehört er nicht auf so ein Turnier!
...

Sein Sponsor ist sein Doppelpartner und natürlich gehört er nicht in die Klasse. Aber erzähl das doch mal den Leuten, die letztes Jahr gegen ihn in der 1. Kreisklasse gespielt haben....

Aber ich kann Deinen Ärger verstehen, ich sehe es ähnlich. Bei der Stadtmeisterschaft hat er auch in der D-Klasse mitgespielt
Alt 20.01.2003, 16:16
registrierter Besucher

Zitat:
Das war schon genug falscher Film. Und Jens Ruhland ist zumindest so stark, daß es in D wohl keinen (außer Filipov) gibt, der gegen ihn gewinnt (in C gab´s ja uach fast keinen).
na ja, das lag ja hauptsächlich daran, dass ich verletzungsbedingt nicht teilnehmen konnte...

spass beiseite, ich denke, wir sind uns alle einig, dass es schon schlimm genug ist, dass es vereine gibt, die in diesen ligen sich solche spieler einkaufen, ich werde nie vergessen, wie der finalgegner von stefanov bei den HEM herren b gesagt hat danach, dass so ein mann ja wohl nicht in die herren b gehört, woraufhin ich gesagt habe, dass er rechthätte, er hätte heute eher zu herren d gehört und letztes jahr gar noch herren e spielen können - der gesichtsausdruck war lustig.... ist schon alles schwer nachvollziehbar und gehört sich nicht, aber gut, wenn leute nicht mehr wissen, wohin mit dem geld....
Alt 20.01.2003, 16:26
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Original geschrieben von sunfire
na ja, das lag ja hauptsächlich daran, dass ich verletzungsbedingt nicht teilnehmen konnte...

spass beiseite, ich denke, wir sind uns alle einig, dass es schon schlimm genug ist, dass es vereine gibt, die in diesen ligen sich solche spieler einkaufen, ich werde nie vergessen, wie der finalgegner von stefanov bei den HEM herren b gesagt hat danach, dass so ein mann ja wohl nicht in die herren b gehört, woraufhin ich gesagt habe, dass er rechthätte, er hätte heute eher zu herren d gehört und letztes jahr gar noch herren e spielen können - der gesichtsausdruck war lustig.... ist schon alles schwer nachvollziehbar und gehört sich nicht, aber gut, wenn leute nicht mehr wissen, wohin mit dem geld....
Soweit ich es weiß geht es nicht nur ums Geld. Die zwei sind halt zufällig hier in Bensheim gelandet...hätte auch jede andere Stadt sein können.
Alt 20.01.2003, 16:50
registrierter Besucher

Zitat:
Original geschrieben von Fozzi
Soweit ich es weiß geht es nicht nur ums Geld. Die zwei sind halt zufällig hier in Bensheim gelandet...hätte auch jede andere Stadt sein können.
so wie dorheim z.b. nur, dass wir nix gezahlt hätten....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »