|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Coronavirus im WTTV
Zitat:
Jeder Verein teilt diese Hygienekonzepte dann seinen Mitgliedern mit. Alternativ teilt er Ihnen Regeln von WTTV bzw. DTTB oder ähnliches mit. Nichts anderes habe ich geschrieben. Ich habe nicht geschrieben, dass die Vereinsführung den Spielbetrieb bestimmt.
|
|||
|
|||
Dann solltest das nächste mal das Wort Spielbetrieb durch Hygienekonzept ersetzen.
|
|
|||
|
|||
@Omma
Selbstverständlich kann ein Verein(!) oder Apotheke die Corona-Maßnahmen für seine Halle bzw. Geschäft verschärfen, da Hausrecht. Dies hat nie jemand bestritten. Es geht darum, dass sich der WTTV ohne rechtliche Grundlage anmaßt beim Infektionsschutzgesetz einzumischen. Warum Verbände dazu kein Recht haben, wurde dir bereits mehrfach erklärt. OK für dich nochmal, Stichwort Hausrecht=Kommune/Verein Infektionsschutzgesetz/CoronaSchVO = Regierung des Bundeslandes und Gesundheitsamt Tischtennisregel=WTTV Geändert von yxcv (23.09.2020 um 18:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Genau das ist es, was manche hier noch nicht verstanden haben.
Ich sehe es eben auch klar so. Wenn die zuständige Kommune das vorschreibt oder der gastgebende Vereine das möchte (warum auch immer), dann habe ich mich dran zu halten oder trete eben da nicht an. Unnötig und anmaßend empfinden aber einige (viele?) von uns, dass der WTTV das überall verpflichtend machen möchte - auch dort, wo die zuständigen Kommunen das anders sehen und es bisher ohne Beanstandungen funktioniert hat. Nur darum geht es. Und hier sind schon einige klar der Meinung, dass diese Regelung nicht nur unnötig und anmaßend, sondern sogar ungültig ist. |
|
|||
|
|||
Genau zu diesem Punkt eine kurze Erklärung. Es gibt einen Landesverband der, in Anlehnung an den DTTB, die Maske für alle in der Halle Anwesenden verpflichtend gemacht hat, obwohl z.B. Abstand eingehalten werden muss. Nach vielen Protesten der Vereine usw. wurde Rücksprache mit der Landesregierung gehalten und diese hat mitgeteilt das gem. Hygieneverordnung des Landes keine Notwendigkeit besteht. Daraufhin wurde die Pflicht in eine Empfehlung umgewandelt und auf das Hygienekonzept des Vereins bzw. Hallenbetreibers hingewiesen. Das ist genau der Punkt den TSV Christian hier verdeutlicht.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Antwort war mir bisher nicht vergönnt - also auch kein Widerspruch zu meiner Aussage!
Immer schön mit Noppen rühren Geändert von Ludger Strahl (24.09.2020 um 00:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Angeblich hat er allen geantwortet, die ihm jemals geschrieben haben, also auch verschiedenen Funktionsträgern. Spam-Ordner?
|
|
|||
|
|||
Okay, dann eben unnötig, anmaßend, ungültig usw. Aber dafür die ganze Zeitverschwendung, die hier in ellenlangen Beiträgen betrieben wird?
|
|||
|
|||
Zitat:
Da scheinen wirklich ein paar Leute viel Zeit zu haben. Das wären doch Kandidaten für den Posten "Vereinsentwicklung"? - Die könntest Du ja Herrn Joosten vorschlagen . |
|
|||
|
|||
perfekter Vorschlag
|