|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Zitat:
Auch ein Kernfehler der Grünenwähler, die alle anderen für dämlich halten. "Schaffe ein künstliches Problem und stelle dich als einzigen dar, der es lösen kann" gilt machttechnisch für alle Systeme. |
|
|||
|
|||
Ein Zeichen aus China... der weltgrößte Drohnenhersteller verkauft ab sofort keine Drohnen mehr an beide Kriegsteilnehmer. Mit den Drohnen soll niemandem Schaden zugefügt werden.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Du hast recht... es war ein früherer Beitrag, wo du das so angedeutet hast, wie oben zitiert. (Vielleicht willst du deine Antwort (2. Zitat) dann nochmal überdenken? Und vielleicht auch auf die Aussagen im Beitrag* eingehen, anstatt weiter abzulenken?) * Bspw. schreibst du in Beitrag ..., dass die Neutralität der Ukraine und die "Nichtausbreitung" der NATO (Zusicherung per Vertrag mit Russland) den Krieg wohl hätte verhindern können. Darüberhinaus kommen immer so Aussagen in Richtung "Russland" muss ja seine Grenzen (und Nachbarregionen) sichern und schützen. Dabei ignorierst du, dass die Nato ein Bündnis ist, dem man auf Antragstellung beitreten kann... wenn alle Mitglieder zustimmen! Die NATO zwingt in diesem Sinne keine Länder, dem Bündnis beizutreten und marschiert da auch nicht ein, um das zu erreichen. Jedes unabhängige Land sollte selber entscheiden können, welchen Bündnissen (oder Handelsgemeinschaften) es beitreten möchte. Man könnte also fragen und diskutieren, warum sich nicht mehr Länder Russland anschließen wollen oder warum die NATO die Aufnahmebewerbungen anderer Staaten (bspw. Polen, Lettland usw.) nicht abgelehnt hat und sich mit Russland da auf einen "neutralen Korridor" geeinigt hätte... Das beide Seiten im Zweifel gegen Verträge verstoßen, hilft aber nicht dabei, unabhängige Staaten dazu zu überzeugen, wirklich neutral zu bleiben. (Wenn aktuell sogar in Staaten wie Finnland und Schweden überlegt wird der NATO beizutreten (um Aufnahme zu bitten), weil offensichtlich dem Russland Putins nicht mehr vertraut wird, die Neutralität zu respektieren... go figure) Im Endeffekt versucht Russland zu beweisen, dass sie immernoch eine einflussreiche Großmacht sind... und die USA versuchen zu verhindern, dass sie eine sind... Saubere Finger hat da keiner, aber dieser Umstand sollte eigentlich bei allen Diskutierenden als bekannt vorausgesetzt werden! Und dann bleibt immernoch festzuhalten, dass Russland hier gewisse Grenzen durch den Einmarsch überschritten hat und sich nun augenscheinlich anschickt eine direkte Grenze zur Republik Moldau und v. a. damit auch zu Transnistrien herzustellen*. Ergebnis dessen ist dann auch automatisch ein geostrategisches Abschneiden des Meereszugangs der Ukraine. *Hier muss man wiederum im Hinterkopf haben, dass ein großer Anteil der Bevölkerung rumänisch ist und es dort auch entsprechende Verwicklungen gibt. Rumänien ist wiederum mittlerweile Mitglied der NATO und unter Auflagen auch der EU. (Wem da das Bild der Dominosteine kommt...) Geändert von User 597698 (27.04.2022 um 06:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und sorry, aber Du willst uns ständig die Welt erklären und erkennst die Zusammenhänge zwischen Titten in der Bild und die Muschi-Bilder von Le Pen nicht? Ich helfe Dir mal auf die Sprünge (so bin ich halt, helfe gern über die Straße): https://www.marketingimpott.de/blog/...kundenfaenger/ Warum wohl hat die Bild gern Mega-Headlines und anzügliche Fotos? Genau aus gleichem Grund, Käufer zu generieren (oldschool clickbait) So, und jetzt weiter im Thema. |
|
|||
|
|||
Absolut richtig, wobei man heute zwei, drei solcher "Probleme" erschaffen hat. Hält und wirkt besser....
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hatte aber ja schon angeregt in einem anderen Thread über derartige Dinge zu diskutieren - ich erwähnte das Debakel in der Schweinebucht... (Edit: Und natürlich würde ich da dann auch meine Meinung dazu schreiben, wenn ich Lust habe. Und wenn du schreibst "kann man so argumentieren"... denkst du wirklich, es gäbe eine andere valide Argumenationslinie in diesem konkreten Fall?) Und natürlich ist es eigentlich ja kalter Kaffee, dass sowohl die USA, als auch Russland bzw. die Vorläuferstaaten und China eine ganze Reihe von legalen und illegalen Maßnahmen in so ziemlich allen Staaten weltweit zur Erweiterung ihres Einflusses ergriffen haben und ergreifen. (Und in Afghanistan haben sich beide eine blutige Nase geholt und letztendlich wenig Nachhaltiges erreicht, wie mir scheint.) Mal mehr, mal weniger offensichtlich für die Öffentlichkeit. Ebenso akzeptieren beide nur nach persönlichem Vorteil internationale Gerichtshöfe oder blockieren jeweils auch Beschlüsse der internationalen Staatengemeinschaft usw. Geändert von User 597698 (27.04.2022 um 08:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Und weil die US deiner Meinung nach genauso reagieren würden, darf das Putin jetzt einfach so auch ?
Und dass nun Finnland und Schweden beitreten wollen kommt wovon ?
|
|||
|
|||
Vor allem macht es für uns hier in D keinen Unterschied in Bezug auf den russischen Angriffskrieg, ob die USA in irgend einer Situation auch so reagieren würde. Es sei denn, jemand meint, als ein russischer Vasallenstaat ginge es uns besser als als amerikanischer.
|
|||
|
|||
Zitat:
Fakt ist auch man kann beiden nicht trauen und sollte deswegen so unabhängig von beiden sein wie es geht. Völlig Unabhängigkeit ist aber praktisch unmöglich, weil das nicht im Interesse der U.S.A. liegt... Geändert von jimih1981 (27.04.2022 um 09:00 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:06 Uhr.