Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.03.2017, 10:44
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: BUTTERFLY-Hölzer im Wandel der Zeit

Das Problem ist, finde ich nur, wenn ich an die 30% mehr zahle, kann ich auch entsprechend besser Qualität erwarten, die bekomme ich aber nicht und somit kaufe ich nur noch andere Hölzer oder eben sehr teure japanische Butterfly Hölzer, die dann wenigstens einen hohen Wiederverkaufswert haben...
Alt 20.03.2017, 16:49
Benutzerbild von Nepomuk
Nepomuk Nepomuk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Leider finde ich die Preisentwicklung der Butterflyprodukte bedenklich und inakzeptabel. Sollte es zudem tatsächlich zu Qualitätsverlust kommen, ist diese Marke endgültig für mich gestorben. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was den Preisanstieg bei (selbst schon lang auf dem Markt erhätlichen) Hölzern von >30% erklärt?! Mein Boll Spirit in anatomisch hat zum Beispiel im letzten Jahr die "Füße gehoben"...urplötzlich bildeten sich da vertikale Wellen über die gesamte Schlägerfläche. Das Deckfurnier löste sich von der Carbonschicht...hab es versucht mit Holzkit zu füllen, nachdem ich diese "Wellen" aufgebrochen habe. Leider ohne den gewünschten Erfolg. Da ich mir vorgenommen habe nicht mehr wie 100 € für ein Holz auszugeben, ist die Anschaffung eines neuen Spirits keine Option. 129,-€ wie erklärt Butterfly diesen Preisanstieg und was kam das Holz zu DM-Zeiten, weiß das jemand?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1119.JPG (1,14 MB, 91x aufgerufen)
Alt 21.03.2017, 07:02
Magic_M Magic_M ist gerade online
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500

Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Nepomuk Beitrag anzeigen
Sollte es zudem tatsächlich zu Qualitätsverlust kommen, ist diese Marke endgültig für mich gestorben.....
Mein Boll Spirit in anatomisch hat zum Beispiel im letzten Jahr die "Füße gehoben"...urplötzlich bildeten sich da vertikale Wellen über die gesamte Schlägerfläche. Das Deckfurnier löste sich von der Carbonschicht...hab es versucht mit Holzkit zu füllen, nachdem ich diese "Wellen" aufgebrochen habe. Leider ohne den gewünschten Erfolg.
Die Probleme mit deinem Spirit haben allerdings nichts mit dem aktuell beobachteten Qualitätsverlust einiger Butterfly-Hölzer zu tun, denn das Spirit stammt ja aus der J-Serie (2009), aus einer Zeit also, als sich noch niemand über die Verarbeitungsqualität beschwert hat.
Alt 03.04.2017, 20:36
Katze K. Katze K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@ Nepomuk

Die ersten Arylate-Carbon-Hölzer waren das Viscaria und das Moonbeam. Das Moonbeam hat mich damals 99 oder 109 DM gekostet wenn ich mich recht entsinne. Das waren damals mit Abstand die teuersten Hölzer.

Geändert von Hansi Blocker (06.04.2017 um 15:04 Uhr)
Alt 06.04.2017, 08:59
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Moonbeam hatte aber nur Arylate
Alt 16.04.2017, 14:46
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly-Metallschmetterling, seit wann?

Hallo, mal ne Frage, seit wann gibt es den Butterfly-Metallschmetterling? Ich frage deshalb, weil ich ein Holz ersteigert hab, wo der Verkäufer angegeben hat "Das Holz ist etwa 25 Jahre alt, deutlich vor der Zeit des genagelten schwarzen Schmetterlings”. Den Schmetterling gabs doch schon vor 25 Jahren, oder?
Alt 16.04.2017, 15:03
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly-Metallschmetterling, seit wann?

das Mazunov, da bin ich einmal gespannt was du da in den Händen halten wirst...

...hab extra nicht mitgeboten, weil das in meinen Augen nicht älter als ein paar Jahre alt ist...

Hast du den Verkäufer vorher mal um Bilder vom Griffende gebeten?
Alt 16.04.2017, 15:05
Magic_M Magic_M ist gerade online
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500

Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Die Metallschmetterling wurden m.E. Ende der 80er eingeführt.
Das könnte 1987 gewesen sein, also vor 30 Jahren.
Alt 16.04.2017, 15:11
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@h.m Ja, daß es noch älter als der Metallschmetterling is glaub ich auch nicht. Aber hab trotzdem drauf geboten, weil nen 96g Mazunov ist so oder so ziemlich gail, meist haben die ja 100g oder mehr.

magic M 1987? So spät erst, bist du sicher? Ich meine schon ältere Hölzer gesehen zu haben... aber weiss nicht so genau
Alt 16.04.2017, 15:29
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Hallo, mal ne Frage, seit wann gibt es den Butterfly-Metallschmetterling? Ich frage deshalb, weil ich ein Holz ersteigert hab, wo der Verkäufer angegeben hat "Das Holz ist etwa 25 Jahre alt, deutlich vor der Zeit des genagelten schwarzen Schmetterlings”. Den Schmetterling gabs doch schon vor 25 Jahren, oder?
Es gab während der Zeit des Metallschmetterlings immer wieder Serien, in der Hölzer ohne produziert wurden.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »