|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: BUTTERFLY-Hölzer im Wandel der Zeit
Das Problem ist, finde ich nur, wenn ich an die 30% mehr zahle, kann ich auch entsprechend besser Qualität erwarten, die bekomme ich aber nicht und somit kaufe ich nur noch andere Hölzer oder eben sehr teure japanische Butterfly Hölzer, die dann wenigstens einen hohen Wiederverkaufswert haben...
|
|
||||
|
||||
Leider finde ich die Preisentwicklung der Butterflyprodukte bedenklich und inakzeptabel. Sollte es zudem tatsächlich zu Qualitätsverlust kommen, ist diese Marke endgültig für mich gestorben. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was den Preisanstieg bei (selbst schon lang auf dem Markt erhätlichen) Hölzern von >30% erklärt?! Mein Boll Spirit in anatomisch hat zum Beispiel im letzten Jahr die "Füße gehoben"...urplötzlich bildeten sich da vertikale Wellen über die gesamte Schlägerfläche. Das Deckfurnier löste sich von der Carbonschicht...hab es versucht mit Holzkit zu füllen, nachdem ich diese "Wellen" aufgebrochen habe. Leider ohne den gewünschten Erfolg. Da ich mir vorgenommen habe nicht mehr wie 100 € für ein Holz auszugeben, ist die Anschaffung eines neuen Spirits keine Option. 129,-€ wie erklärt Butterfly diesen Preisanstieg und was kam das Holz zu DM-Zeiten, weiß das jemand?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@ Nepomuk
Die ersten Arylate-Carbon-Hölzer waren das Viscaria und das Moonbeam. Das Moonbeam hat mich damals 99 oder 109 DM gekostet wenn ich mich recht entsinne. Das waren damals mit Abstand die teuersten Hölzer. Geändert von Hansi Blocker (06.04.2017 um 15:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das Moonbeam hatte aber nur Arylate
|
||||
|
||||
Butterfly-Metallschmetterling, seit wann?
Hallo, mal ne Frage, seit wann gibt es den Butterfly-Metallschmetterling? Ich frage deshalb, weil ich ein Holz ersteigert hab, wo der Verkäufer angegeben hat "Das Holz ist etwa 25 Jahre alt, deutlich vor der Zeit des genagelten schwarzen Schmetterlings”. Den Schmetterling gabs doch schon vor 25 Jahren, oder?
|
|||
|
|||
AW: Butterfly-Metallschmetterling, seit wann?
das Mazunov, da bin ich einmal gespannt was du da in den Händen halten wirst...
...hab extra nicht mitgeboten, weil das in meinen Augen nicht älter als ein paar Jahre alt ist... Hast du den Verkäufer vorher mal um Bilder vom Griffende gebeten? |
|
|||
|
|||
Die Metallschmetterling wurden m.E. Ende der 80er eingeführt.
Das könnte 1987 gewesen sein, also vor 30 Jahren. |
|
||||
|
||||
@h.m Ja, daß es noch älter als der Metallschmetterling is glaub ich auch nicht. Aber hab trotzdem drauf geboten, weil nen 96g Mazunov ist so oder so ziemlich gail, meist haben die ja 100g oder mehr.
magic M 1987? So spät erst, bist du sicher? Ich meine schon ältere Hölzer gesehen zu haben... aber weiss nicht so genau
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Stichworte |
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:39 Uhr.