|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: BV Borussia 09 e.V. Dortmund
Kaum haben beim FCB die drei "Expendables" "Osram", "Tiger" und Peter übernommen geht dem BVB schon die Düse.
Die zwei Pünktchen dürften auch noch schnell aufgeholt sein. |
|
|||
|
|||
Es erstaunt mich schon etwas, kommst aus NRW u. bist Bayernanhänger?
|
|
|||
|
|||
Der BVB ist halt nicht mal mehr eine regionale Sache ...
https://www.derwesten.de/sport/fussb...id7091700.html
|
|||
|
|||
Hier ist in der Tat viel BVB. Unsympathisch ist mir der Verein auch nicht, habe da selbst mal TT gespielt.
Früher hat es sich hier (zu meiner Kindheit) in BVB, Schalke und Bayern aufgeteilt. Mittlerweile läuft jedes Kind hier im BVB Trikot rum. Wir sind nur 30 KM weg von Dortmund und der BVB betreibt seit einigen Jahren hier massives Marketing. Mit Sascha Fligge haben sie als Pressesprecher sogar einen ehemaligen TT-Spieler aus Iserlohn. Der hätte es bis in die Oberliga oder höher bringen können. Schüler-A Kreismeister (bin mir nicht sicher ob auch Bezirksmeister), hat dann aber aufgehört und ist deutscher Meister im Rock'n roll Tanzen geworden. Kehle soll auch mal Schülerbezirksmeister gewesen sein. Die Mannschaft war wohl mit Tuchel zum Ausgleich wohl auch schon in der Halle zum Training beim BVB. Tischtennis scheint dort als Freizeitbeschäftigung recht beliebt zu sein. Nichtsdestotrotz bleibt meine Fussballpräferenz im Süden der Republik. Dafür ist mein Neffe, wohnhaft in der Nähe von Bremen, glphender BVB Fan (wenn man das in seinem Alter so ausdrücken kann). Musste mich also letztes Jahr vor Weihnachten dann ins Stadion begeben, um ihm im Fan-Shop ein Outfit zu besorgen, welches er sich zu Weihnachten gewünscht hatte. Der Grund für seine Liebe zum BVB ist simpel. Als er ganz klein war gefiel ihm das Maskottchen so gut. Nichtsdestotrotz wird es für den BVB dieses Jahr nix mehr mit der Meisterschaft. Man hat jetzt wieder den Klopp-Style, aber halt keinem Hummels mehr hinten oder Subotic in der Form vor seiner Verletzung (im Grunde scheint der Sportinvalide, so extrem wie der nachgelassen hat). Pisczek ist auch in die Jahre gekommen und so fängt man sich gegen gute Team halt immer drei Stück. Offensiv sind sie richtig gut, aber sie werden nicht immer Vier schießen. Im Grunde kann man sie mit der "Pep-Taktik" mit langen Bällen, die ja das Spezialgebiet von Boateng und Hummels sind, leicht überspielen. Den Torwart sollten sie auch auswechseln. Timo Horn wird aber bald günstig zu haben sein... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gut, dass ich deine Probleme nicht habe Auf was für Ideen du so kommst und was du mir (nicht zum ersten Mal) nachsagst, ist echt bemerkenswert Der Tuchel scheint halt menschlich ne Vollkatastrophe zu sein und hat sich halt so manch Kapriole geleistet, die gut vernetzten Sportjournalisten mit Kontakten in den Vereinen nicht entgangen sind. Das muss ich immer noch nicht beweisen, sondern du bist es immer noch, der das, was die Spatzen schon lange von den Dächern pfeifen, aus welchem Grund auch immer, nicht wahr haben will ...und deshalb das ganze krude Zeug in meine Richtung Mensch HSV, du nimmst den bekloppten Fußball viel zu wichtig. Bei mir ist es nur ne Nebensache, bei der ich zu.B. zur Kenntnis nehme, dass der viel zu verbissene Tuchel menschlich ne Vollkatastrophe zu sein scheint |
|
||||
|
||||
Falsch.
Er nimmt SICH viel zu wichtig. Und das ist er nun wahrlich nicht. |
|
|||
|
|||
Mag auch sein, kann ich aber nicht beurteilen. Kenn ihn halt gar nicht. Fußball nimmt er zumindest aus meiner Sicht, der Performance hier wegen, zu wichtig
...mir hier vorzuwerfen, dass ich mich nicht zu dem Anschlag auf den BvB geäußert hatte, ist schon in der Hinsicht ein starkes Stück, dass ich zu der Zeit gar nichts im Forum schrieb ...und dann die Geschichte mit dem was der Uli und der Kalle seiner Meinung nach in dem Fall getan hätten, hätte sich der letzte Schmierfink (um bei Vögeln zu bleiben) nicht besser zusammenreimen können Ob er das wohl beweisen kann |
|
|||
|
|||
Egal, ich hab morgen noch einen schönen Tag in Wien vor der Brust und der Fußball geht mir dabei am Allerwertesten vorbei
|
|
|||
|
|||
Aber Deine Freunde aus HIP könnten wenigstens in Schwarz/Gelb spielen.
|
|
|||
|
|||
Tun sie doch eh, wie du sicherlich weißt. |
Lesezeichen |
|
|