|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball WM 2018 Russland
Zitat:
Zusätzlich muss man sich wenn man einen Jugendnationaleinsatz hatte bis zum 21. Lebensjahr entscheiden. Das ist in der Praxis wohl die schwerwiegendere Einschränkung.
|
|||
|
|||
Zitat:
Bist Du Dir sicher, dass die alle für ein afrikanisches Land hätten auflaufen können? Ich habe jetzt alle Spieler in Wikipedia angeschaut und habe genau einen Spieler mit zwei Staatsbürgerschaften gefunden und das ist auch der einzige der nicht in Frankreich geboren wurde. (Bei der Staatsbürgerschaft mag Wikipedia nicht ganz korrekt sein. Beim Geburtsort ziemlich sicher schon). Die Eltern einiger Spieler mögen noch nicht in Frankreich geboren sein. Und die Spieler mögen eine andere Hautfarbe haben. Deshalb sind sie aber nicht eingebürgert worden. Diese Aussage ist schlicht und einfach falsch. Die sind genausowenig in Frankreich eingebürgert worden wie Du in Deutschland
|
||||
|
||||
Zitat:
Die sind in der neuzeit durchaus auswechselbar wenn es sich herauskristallisiert hat dass es auch für frankreich reicht pfeiffen die natürlich getrost auf pässe aus tschingbugtu. Aber hier geht es um die wurzel! Und da bin ich mir sicher!! Geändert von Turboblock (18.07.2018 um 19:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
"Ursprungsafrikaner", das Wort hat was. Allerdings sind wir nach der "Out of Africa" Theorie alles Ursprungsafrikaner.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das erste wahre Wort seit Langem, wir sind alle Afris, mehr oder weniger verunreinigt durch Einflüße aus dem "Norden", dem "Osten" und dem "Westen". Ausnahme sind hier nur die Ostfriesen, die müssen irgendwie aus einem anderen Universum gekommen sein, anders könnte ich mir sonst so Manches hier nicht erklären.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die französische Staatsbürgerschaft wird unter anderem "nach dem Geburtsortsprinzip (ius soli) Kinder, die in Frankreich geboren sind, erhalten die französische Staatsangehörigkeit, wenn zumindest ein Elternteil auch in Frankreich geboren ist. Andernfalls wird die französische Staatsangehörigkeit in Frankreich geborenen Kindern nur dann übertragen, wenn die Eltern unbekannt, staatenlos oder ausländischer Staatsangehörigkeit sind und ihnen ihre Nationalität nicht übertragen. Wer vor dem 1. Januar 1994 in Frankreich geboren wurde und ein Elternteil hat, das noch vor der Unabhängigkeit in einem ehemaligen französischen Überseegebiet geboren ist, ist in vollem Besitze der französischen Staatsangehörigkeit. Dasselbe gilt für all jene, die nach dem 1. Januar 1963 in Frankreich geboren wurden und von denen mindestens ein Elternteil vor dem 3. Juli 1962 in Algerien geboren wurde." Da habe ich jetzt mal intensivst 10 Minuten recherchiert und Du zweifelst die Recherche an weil Sie Dir nicht passt. Dann bring doch einen Gegenbeweis. Die hatten alle die Staatsbürgerschaft ab Geburt. Und Umtiti ist als kleines Kind mit seinen Eltern eingewandert. Vermutlich wurde er eingebürgert bevor ersichtlich war, dass er Fußballprofi wird. Aber das ist der einzige Spieler bei dem es nicht nachweisbar ist, dass er die Staatsbürgerschaft ab Geburt hatte.
|
||||
|
||||
Darum gehts doch auch gar nicht wenn sie die französische staatsbürgerschaft nicht hätten ists doch auch klar dass sie nicht für frankreich auflaufen dürften. Ich hab nicht impliziert dass es nicht rechtens wäre.
Nur wer beweist dass sie nicht auch für ihr land mit ihren wurzeln hätten auflaufen dürfen? Da bin ich mir ziemlich sicher dass das zumindest von grund auf möglich wäre. frankreich hatte viele afrikanische kolonien darum werden sie auch dort aufgewachsen sein. Letzlich zwar rechtens aber warum will man nicht einsehen dass frankreich damit stärker von der historie und politik profitierte als andere länder? Und lediglich darauf wollte ich doch hinaus... Geändert von Turboblock (18.07.2018 um 20:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Stimmt, die Spanier haben nicht profitiert, spanische Auswanderer spielen jetzt für Argentinien, Uruguay, Kolumbien, Mexico...
Messi und Suarez müssten eigentlich für Spanien auflaufen!!! Eine Schande, dass für diese Länder nicht bloß Indios antreten. Wenn die ganzen Brasilianer für Portugal spielen würden, wäre die WM auch anders ausgegangen. Geändert von Trillian (18.07.2018 um 20:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Fußball WM 2018 Russland
Wenn man ganz fest die Augen schließt, und sich einen weißen Strand irgendwo in Afrika vorstellt ... dann hört man das alles hier gar nicht mehr so intensiv.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist dann so wie Oliver Neuville und Paolo Rink in Deutschland eingebürgert wurden. Ich kann nicht beweisen, dass sie sich für Frankreich entschieden haben als sie die Wahl hatten. Aber Du kannst nicht einmal nachweisen, dass sie jemals die Wahl hatten, da sie hierzu sich ja um die Staatsbürgerschaft des Landes ihrer Eltern hätten bemühen müssen. Es sind einfach nur Behauptungen und eben keine Fakten wie Du so schön immer schreibst. Ich weiß nicht wieso ich das heute mache. Eigentlich ignoriere ich diese Behauptungen ja immer
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:37 Uhr.