|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus im WTTV
Zitat:
Diese Regelung ist bspw. bei uns Quatsch und bietet keinen spürbaren Extranutzen. Für mich ist Tischtennis als Zuschauer bspw. gestorben. Ein Anbieterwechsel geht auch nur über die Sportart bzw Umzug. EGAL ist einfach. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber Spieler sehen sich Gastgebervereinen ausgesetzt, die dies als zwingende "Regelung" einforden, wegen dem WTTV. Und die müssen dann - wider Willen - entscheiden, ob sie auf TT verzichten oder sich der ungültigen Regelung beugen. Zitat:
Mir ist es nicht egal, ich möchte TT unter guten Bedingungen spielen und meine Vereinskameraden meckern (zu Recht). Wenn dann (so angekündigt) einige unter diesen Umständen nicht spielen ist dies äußerst ärgerlich. Gestern waren unsere Gastgeber auch der Meinung "der WTTV schreibt das aber vor......" Da habe ich die Ungültigkeit erklärt und schon ging es wir konnten ohne Maske (außerhalb des Wettkampfbereichs = Keine Zuständigkeit des WTTV) sitzen. Dafür haben wir Abstand gehalten (10m beim Sitzen) zur anderen Mannschaft-das macht dann wirklich Sinn Nochmal zum Nachdenken: Wenn andere Sportarten in der gleichen Halle stattfinden, meint der WTTV der kann denen etwas vorschreiben, weil ja TT-Wettkampf ist! So steht es in den Regelungen gilt für alle in der Halle! Das dies nicht passt sollte allen klar sein
Immer schön mit Noppen rühren Geändert von Ludger Strahl (24.09.2020 um 15:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Offensichtlich haben die Befürworter der aus meiner Sicht ungültigen Maskenpflicht ja ebenso zu viel Zeit und schreiben ebenso lange Beiträge. Warum nicht mal diese genauso angehen? Im Übrigen ist dies hier ein Diskussionsforum. Wenn man hier nicht mehr diskutiert, dann kann man es auch gleich zumachen...
Dass es HIER nichts bringt, ist ne ganz andere Geschichte. Und ganz offensichtlich bringen auch Beschwerden beim WTTV nichts. Man bekommt zwar Rückmeldungen, es wird aber inhaltlich nicht ansatzweise auf die kritisierten Punkte eingegangen. Dies wiederum darf man schon hier erwähnen, damit auch andere Personen mal mitbekommen, dass der WTTV-Vorstand nicht nur immer alles richtig macht... Da sich u.a. ja auch Norbert Völz eingemischt hat: Meine Diskussionen hier sind wahrscheinlich genauso sinnlos wie deine Meckerei über die Struktur-Reform, die ich nicht mal ansatzweise so kritisch sehe, wie du. Auch das wird nichts ändern und trotzdem ist es richtig und gut, dass du deine Meinung hier äußerst. Und wenn ich mich richtig erinnere, dann wirfst du auch in diesem Punkt den Verantwortlichen hier falsche Entscheidungen vor...Wo ist also der Unterschied? Nur weil du im Punkt Corona vereinsbedingt eine andere Brille aufhast, sind alle anderen Meinungen plötzlich falsch und sollen nicht mehr geäußert werden? Genau dieses Verhalten von einigen ist das, was leider die Extremisten in unserem Land immer wieder dazu bringt, sich über angebliche Einschränkung der Meinungsfreiheit zu beschweren. Man muss es ertragen, dass jeder sinnvolle oder auch nicht sinnvolle Kommentare in der Öffentlichkeit ablässt und darf sogar widersprechen - aber man sollte niemandem in der Öffentlichkeit sagen dürfen "halt jetzt den Mund". Damit erreicht man nämlich leider nur das Gegenteil und liefert den Extremisten Angriffspunkte Geändert von TSV_Christian (24.09.2020 um 16:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was ich nicht ganz verstehe ist, warum der Verband nur Einfluss auf das Geschehen innerhalb der Spielfläche haben soll? Habe mal mitbekommen, dass ein Gegenspieler, weil vom Zuschauer provoziert, diesen nach dem Spiel außerhalb der Spielfläche tätlich angegriffen hat. Es gab dann Sanktionen mit Sperre etc. Hätte das der Verband nicht gedurft, weil die Attacke außerhalb der Spielfläche stattgefunden hat? Ich finde ab der Rückrunde sollte dann auch beschlossen werden, dass eine Mannschaft mit einheitlichen Masken antreten muss.
|
|||
|
|||
Was macht man, wenn man aus der aktuellen Corona-Tabellenführer-Stadt kommt und in Zwangsquarantäne ist, dem Staffelleiter eine Bescheinigung vom Gesundheitsamt vorlegen soll, dass Gesundheitsamt aber überfordert ist und dies nicht zeitnah hinbekommt?
|
|
|||
|
|||
Ich dachte, dass die Qurantänemaßnahme (Bescheid) durchs Ordnungsamt der Stadt zugestellt wird.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Auch ohne Zustellung bleibt man aber doch wohl bitte zu Hause, wenn man weiß, dass man unter Quarantäne ist. Die wird ja erst mal mündlich mitgeteilt nach Feststellung der Kategorie I. Eigentlich sollte der Spielleiter dann den Hinweis darauf, dass man unter Quarantäne steht als ausreichend ansehen...das erfindet doch hoffentlich keiner, um ein Spiel verlegen zu können!?
|
|
|||
|
|||
Natürlich erfindet das keiner. Aber das Gesundheitsamt Hamm hat wohl andere Sorgen, als allen betroffenen Schülern schriftliche Bescheinigungen auszustellen. Müsste ja eigentlich auch reichen, wenn man den Charantäne-Nachweis nachholt.
|
|
|||
|
|||
Genau so meinte ich es ja auch. So etwas erfindet niemand...also sollte es dem Spielleiter ausreichen, wenn er die mündliche oder schriftliche Info seitens des betroffenen Vereins (auch ohne irgendeinen Nachweis) erhält.
Ich habe es jedenfalls schon ohne Nachweisforderung durchgewunken. Einzig bei der Angabe, dass in einem Spiellokal nur noch ein Spiel zulässig wäre, wollte ich eine schriftliche Erklärung des Vereins (nicht aber der Stadt) haben...nur für den Fall der Fälle, dass der Gegner eine Neuansetzung mal beanstandet. |
|
|||
|
|||
@Norbert Völz
Ja, immer die gleichen Floskel wie "dann lasst euch doch wählen". In meinen Verein bin ich entsprechend aktiv. Das Problem außerhalb des Vereins ist, dass man bereits auf beim Kreisvorstand auf großen Starrsinn stößt. Bei meinen letzten beiden Besuchen (es werden die letzten gewesen sein) bei Kreis- und Bezirksversammlung, waren neben den Siegerehrungen auch die vielen Strafgelder, welche sogar noch mit Stolz verkündet wurden, die Hauptthemen. Jegliche Diskussionen über die vielfältigen Ursachen und Verbesserungsvorschläge wurden im Keim erstickt. In solch einer Truppe möchte ich freiwillig gar keine Zeit verschwenden. Sich dann aber über Mitgliederschwund wundern... Geändert von yxcv (24.09.2020 um 21:23 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|