|
|||||||
| sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
@Jolien - beim aufkommenden Schiet- und Schmuddelwetter hätte ich bei längeren Fußgängen immer den Rettungsschirm dabei. Gut, wir sind ja nun mal nicht aus Zucker gemacht - leichtem bis mittlerem Regen trotze ich mit Regenkleidung und Kapuze...
Die Physikerszene vor mehr als 100 Jahren muss ja ungemein spannend und unterhaltsam gewesen sein... Kreuzworträtsel sind eine gute Ergänzung zu Ennea-Buchstabierlern, Sudokus und Schachaufgaben - und halten wenigstens den Kopf halbwegs fit... Anregenden Ausklang des Sonntags... Geändert von Neuanfang (18.09.2022 um 17:31 Uhr) Grund: Alles mit Apfel - vom Auflauf bis zum Nachtisch |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Jolien |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn man überlegt, dass es vor gut hundert Jahren eine breite deutsch(sprachige) Weltelite an Natur- und Geisteswissenschaftlern, Künstlern und Ärzten, Architekten und und und gab,...
von etwas über 2 Milliarden Menschen damals lebten knapp 70 Millionen in D ... darunter viele unserer Urur, Ur- und Großeltern ... -Tanten und Onkel. Geändert von Neuanfang (19.09.2022 um 04:18 Uhr) Grund: Deutschlandgedanken |
|
|
||||
|
||||
|
Schöner Spaziergang in der Abenddämmerung vom VHS - Norwegischkurs zurück nach Hause
Toller Norwegischunterricht heute Abend, wir haben einen Zeitungstext gelesen, den wir zu Hause vorbereiten durften. Ich durfte 2 ganze Abschnitte davon laut vorlesen, konnte auch im Unterricht Vokabeln erfragen, und wir hatten uns auf Norwegisch inhaltlich über den Text unterhalten. Für den nächsten Unterricht gibt's 3 Seiten literarischen Text zum Durchlesen. Heute Abend hatten wir trockenes Herbstwetter, ich brauchte meinen Regenschirm heute nicht mehr aufzuspannen. Jolien |
|
|
|||
|
|||
|
Norwegisch @Jolien - da kannst Du Dich mit dem Schachweltmeister in dessen Sprache unterhalten?
Und ihn mal fragen, wieso er nach dem zweiten Zug seines 19-jährigen Gegners gestern aufgab.... Ansonsten war gestern ein durchwachsener teilweise aprilhafter Spätsommertag...mit wunderschönen Sonnenphasen zwischendurch - aber auch heftigen Güssen... Ich kam ganz gut auf meine Schritte und stete Bewegung unterwegs... rollend und spazierend. Angenehmen Tagesstart für diesen Diens.... Geändert von Neuanfang (20.09.2022 um 03:08 Uhr) Grund: Der ganz späte Sommer lächelt uns noch einmal zu |
|
|
||||
|
||||
|
Hi @Chobbe und @Neuanfang,
stimmt, ich könnte mich mit Magnus Carlsen auf Norwegisch unterhalten. Wir haben einige Leute, die Norwegisch sprechen in unserer Polyglot-Organisation "HYPIA" und mit denen hatte ich in online Zoom-Calls schon Norwegisch gesprochen. Heute hatte ich Schachclub-Tag und von da hatte ich gegen 20:00 Uhr einen Spaziergang in der Abenddämmerung nach Hause durch das noble Viertel. Ich habe jetzt mehrere Kältetage in der Wohnung. Zur Zeit habe ich Innentemperaturen um die 17,5 Grad C. Die Heizungsanlage für alle Mieter ist in Reparatur, nur muss ein Ersatzteil noch geliefert werden. Bis dahin bleibt die Heizung für alle Mieter kalt. Euch wünsche ich wärmere Innentemperaturen ... Jolien |
|
|
|||
|
|||
|
Die Kälte kriecht klammheimlich in Kammern, Zimmern und Räume.
Kolleginnen frösteln schon leicht - wir müssen eine Balance zwischen guter und sicherer Lüftung und ausreichender Temperatur finden. @Jolien - vielleicht findest Du Quellen-Material im Original um Magnus Carlsens Querelen mit Hans M Niemann? Ansonsten gehts wettkampfmäßiger geschmeidig für mich weiter - ich selbst bin weiter einzeln und im Doppel jetzt in der Erfolgsspur - im letzten gespielten Satz gestern gegen 22 Uhr traf ich fast jeden Ball optimal und erfolgreich. Das klingt mir noch in den Ohren... Ich wünsche Euch ein schönen innerwochliches Bergfest und einen angenehmen vorletzten Spätsommertag. Geändert von Neuanfang (21.09.2022 um 04:31 Uhr) Grund: Der Herbst lugt schon um die Ecke. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
meine Schreibfaulheit hält leider weiter an. Bin die Tage mehrfach nass geworden, oftmals unvorbereitet. Heute hatte ich einen schönen Gang in kalter Sonne. 5,5km hin und wieder zurück. Dafür das ganze Training. Laufen/Gehen ist Freiheit. Ob ein Bus fährt oder nicht, egal. Ob die Benzinpreise steigen oder nicht, fast egal. Einfach laufen ![]() Leider gibt es zu Hause und auch beim Sport Dinge, die mir die momentane Zeit vermiesen. Ich wünsche ebenfalls allseits ein schönes Bergfest
|
|
|
|||
|
|||
|
Einfach laufen - dann läuft es... liest sich sehr bewegt und sportlich...
Heute läuft es auch wettermäßig - der Spätsommer zeigt sich sonnenmäßig sommerlich - und ein sehr freundliches Gesicht. Die Huschen der vergangenen Tage sind fast vergessen... Jetzt innere Wochenwende und Schlussspurt zum Herbst hin! Angenehmen Ausklang des Vorabends... Geändert von Neuanfang (21.09.2022 um 16:19 Uhr) Grund: laufen lassen |
|
|
||||
|
||||
|
Hi @Chobbe und @Neuanfang,
heute bin ich strikt und konsequent der kalten Wohnung entflohen! ![]() Die Außentemperatur war gemäßigt, liegt jetzt am Abend bei 17 Grad C. So um die Mittagszeit saß ich bei Backwerk und vertiefte mich in die Lösung van einem Übungsblatt mit 9 x Matt in 2 Aufgaben, Weiß am Zug. Ich wollte eigentlich im Netzwerk Mittagessen, aber dort gab's heute Fleischiges mit Speck. Nein, danke! Nachmittags habe ich dann im Café S. verbracht. Dort habe ich mich die ganze Zeit mit einer Engländerin auf Englisch unterhalten. Als sie ging, kam meine Freundin, mit der ich verabredet war. Meine Innentemperaturen um 19:30 Uhr: 1. Wohnzimmer: 17,6 Grad C. 2. Schlafzimmer: 17,6 Grad C. Morgen auch mal wieder der Wohnungskälte entfliehen! Jolien |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|