|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Es ist kein Grund dafür, dass man keine Turnierlizenz benötigt. |
|
|
|||
|
|||
|
Passt nicht 100% hier her aber irgendwie schon, weil die Jugendlichen teils auch eine Turnierlizenz wegen den Erwachsenen-Turnieren haben.
Wer ist denn bitte auf die Idee gekommen, Jugendliche jetzt von den weiterführenden Turnieren auszuschließen? Was soll damit bezweckt werden? Dass die Turniere aussterben? Zumindest bei uns sind es schätzungsweise 1/3 Jugendliche bei Kreis- und Bezirksmeisterschaften...da sind auch meistens die Eltern dabei die konsumieren. Wenn diese Veranstaltungen ab nächstes Jahr dann zu Friedhofsveranstaltungen mutieren und sich dann in den Folgejahren kein Ausrichter mehr findet haben wir ja geschafft, was die oberen damit zu bezwecken scheinen. Damit ich nicht nur so dastehe, als ob ich nur mosern würde: Ich verstehe schon die Leute, die ungern gegen junge Spieler verlieren und noch mehr verstehe ich, dass jugendliche sich teilweise um 300 TTR in der Saison verbessern und dann in den niedrigen Klassen alles kurz und klein schießen. Da gibt es dann aber doch sehr wohl andere Möglichkeiten, dies zu verhindern: Ich frage mich übrigens schon seit Jahren, weshalb man mit 1600 TTR 1300er Turniere mitspielen darf, nur weil man zu Beginn der Saison 1298 TTR hatte. In meinen Augen sollte man in der 1300er Klasse nur mitspielen dürfen, wenn man unter 1300 ist. Habe ich beim nächsten QTTR mehr als 1300 dann darf ich da halt nicht mehr mitspielen. Ende. Dadurch entstehende Lücken werden durch den nächsten Nachrücker aufgefüllt. In diesem Fall würde es doch vollkommen ausreichen, wenn man einen gewissen Sprung bei der Anmeldung mit einrechnet. Dann melde ich den Jugendlichen halt eine Klasse höher und der Kittel ist geflickt. Dadurch gäbe es dann auch nicht mehr diese spielerischen Überflieger in den einzelnen Klassen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Warum sollte ich ? Weiß nichtmal was ein" innerer Sommer-Team Cup" sein soll,
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Allerdings um es korrekt zu machen wurden sie von den Qualifikationsveranstaltungen zu den Dt. Meisterschaften der Verbandsklassen ausgeschlossen ausser der A-Klasse. Bei uns zum Beispiel sind Bezirksmeisterschaften keine Qualifikationsveranstaltungen hierfür und somit trifft das bei uns nicht zu. Es stehen schon Dinge hierzu eine Seite davor, wurde hier rein verschoben obwohl es meiner Meinung nach nichts mit dem Thema Tunierlizenz zu tun hat. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Kreis/Bezirksmeisterschaften sind vollkommen unabhängig davon und für die Quali zur DIM nicht relevant und somit können da dann die Jugendlichen doch frei nach TTR starten. Das heißt, die Verbände können dies schon steuern und nicht mehr die KM/BM/VM als Qualifikationsgrundlage nehmen. Es gibt ja sogar Verbände die mangels Interesse da einfach ne Rundmail schicken und von den die Bock haben die jeweils TTR-Höchsten dann zur DIM geschickt werden. Die Regel an sich gut für die DIM, diese auf die Quali runter zu brechen ohne Kenntnis wie man sich in den einzelnen Verbänden dafür qualifiziert wieder mal total fern ab der Realität. ![]() ![]()
|
|||
|
|||
|
Welcher Verband? Jugendliche sind nur bei der DIM ausgeschlossen bzw. in der höchsten Spielklasse und deren Qualifikation startberechtigt. Die Qualifikation dafür sollten die Verbände unbedingt unabhängig von Kreis/Bezirks/Landesmeisterschaften austragen und regeln.
|
|||
|
|||
|
HTTV - wobei der Verband eher unerheblich ist. Die Vorgabe an sich ist nicht korrekt zu Ende gedacht. Da gibts nach kurzer Überlegung wesentlich sinnvollere Lösungen für das erkannte Problem als der komplette Ausschluss des Nachwuchses.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und das was man da beschlossen hat, wollte man so sehr wahrscheinlich auch genau erreichen. Die Leute können in der Regel auch 1+1 zusammenzählen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich konnte bei dir leider keine Antwort erkennen - im Bayerischen TTV kann ich nicht nachfragen.
Und ich bleibe dabei: jeden mitspielen lassen, der unter dem entsprechenden TTR ist. Ob das der aktuelle TTR oder der letzte QTTR (und nicht der zu Beginn der Serie) - da kann man drüber diskutieren. Aber so wie es war, war es nicht fair. Soweit bin ich ja dabei. Der Ausschluss des Nachwuchses ist aber falsch - erinnert mich so ein wenig an das Schild beim Bäcker: Wir müssen draußen bleiben!
|
|