|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly-Metallschmetterling, seit wann?
den schwarzen Metallschmetterling gab es seit Ende der 70er Jahre.
Die letzten Exemplare gab es bei der J-Serie 2009. Bild 1: das linke Holz ist ein Butterfly Kong Linghui Special aus der J Serie mit schwarzem Metallschmetterling. Bild 2: ein Butterfly Defence ST mir schwarzem Metallschmetterling von Anfang der 80er Jahre.
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox Geändert von Presswurst (16.04.2017 um 18:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Kann mir jemand sagen, was diese dunklen Streifen auf der Rückhand des ersteigerten Holzes sind? (einer geht durch, der andere nur anfänglich) Sind das Stockungserscheinungen oder wie man das nennt? Und wie kommt es dazu? Kann man das wieder wegkriegen?
Geändert von Kämpfer17 (16.04.2017 um 15:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Du meinst das hier ... würde sagen natürliche Holsmaserung, oder?
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Hansi Blocker (17.04.2017 um 07:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: BUTTERFLY-Hölzer im Wandel der Zeit
Hier ein sehr altes Butterfly Quetzal Tamca 5000 Carbon in neuwertigem Zustand...
|
|
||||
|
||||
@soldier nicht schlecht, das ist ein ziemlich seltenes Holz oder? So wie der Vogel Quetzal, der seltenste Vogel der Welt.
|
|||
|
|||
Gibt es eine kompetente Person, die das beantworten kann? Sind es eine Art Stockungsstreifen?
|
|
||||
|
||||
Was meinst du mit "Stockungsstreifen"?
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (16.04.2017 um 22:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich hab mal auf einer Plattform auf der ein holz angeboten wurde, gelesen, dass das Holz Stockungsflecken hat. Und da waren schwarze Flecken. Und auf dem ersteigerten holz holz sind schwarze Striche. Daher hab ich einen Zusammenhang hergestellt.
Aber: ich weiß nicht einmal was Stockungsflecken sind und woher sie kommen und das wichtigste, wenn auf einem Holz so schwarze Striche zu sehen sind, der zweite geht ja nicht einmal durch, was ist das und woher kommt es? Ich wünsche mir, dass es nur natürliche Maserung ist. Aber wer weiß es und kennt sich aus? |
|
|||
|
|||
Stockflecken - sie entstehen durch falsche Lagerung (Feuchtigkeit), ähnlich wie Schimmel
Bei dem Holz sieht es nicht nach Stockflecken aus, da diese wirklich in Flecken auftreten und nicht geradlinig übers gesamte Schlägerblatt. Es könnte sich einfach um eine Verfärbung (Natur) handeln. Vielleicht war was im Baum (Holzbock), dass es sich verfärbt hat.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Für mich hat das auch nichts mit Stockflecken zu tun. Schau dir mal den Vergleich an. Links deine Neuerwerbung, rechts ein altes Kenny Pro mit Stockflecken.
Dieser Strich könnte entweder auf ein geteiltes Furnier hinweisen oder aber auf eine Furnierausfaserung, die mit Holzpaste aufgefüllt wurde. Das wirst du wohl erst richtig beurteilen können, wenn du das Holz live in der Hand hast. |
Lesezeichen |
Stichworte |
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr.