|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Maratonnis drückt es sehr ungeschickt aus, aber so ganz falsch liegt er nicht.
Das Virus wird früher oder später jeden befallen, der nicht geimpft ist. Mit wenigen Ausnahmen ist es in jungen Jahren kein Problem, aber mit zunehmendem Alter steigt das Risiko einer schwierigen Erkrankung. Der Begriff *Durchseuchung* hört sich schlimm an, aber solange nicht Jeder mit dem Virus Bekanntschaft gemacht hat (sei es durch Infektion oder Impfung), werden Menschen daran sterben oder mit Long-Covid kämpfen. Wieviel Sinn macht es, das ohnehin Unvermeidliche noch einige Monate hinauszuschieben? Gut, die Überlastung der Intensivstationen muss man vermeiden. Vielleicht gibt es in ein paar Monaten Medikamente, die den Einen oder Anderen retten können. Und natürlich ist jeder Tag, den ein Mensch weiterleben kann, ein Geschenk. Aber da ist halt auch der Preis, den die gesamte Gesellschaft dafür zahlt. Und das für Leute, die sich in der Mehrzahl als Impfverweigerer unsolidarisch verhalten.
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Zitat:
Man kann natürlich immer denken das man der Verteidiger des wahren Glaubens ist es wird aber dennoch so sein das ein Teil der Menschen sich noch ihre eigene Meinung bilden. Das tun Menschen über das was ich schreibe , aber es wird auch wahrgenommen was Du schreibst und vor allem wie Du es schreibst. Ich sagte ja schon mehrmals wenn Du ein Gespräch willst muss mehr kommen als Diffamierung, in etwas anderen Worten. Kommen noch Sachargumente? Oder ist Diffamierung das einzige was Dich antreibt?
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Sagt jemand der mir nicht geantwortet hat
Was wollen wir jetzt machen? Im Kreis hüpfen und mit den Füßen stampfen? Nicht mein Thema, Kreis-Diskussionen sind für Andere, glaube Du was Du möchtest
Die eigene Meinung. Das gleiche Dilemma wie mit der Intelligenz, von der auch jeder meint, genug davon abbekommen zu haben und immer ein bisschen mehr als sein Gegenüber. So glaubt auch jeder, sich eine objektive, fundierte Meinung gebildet zu haben und die Masse nicht.
|
|
|||
Zitat:
Hab jetzt zumindest für mich entschieden, dass ich ausschließlich Testergebnisse vorlege. So informiere ich beide Lager darüber, dass sie "nichts zu befürchten haben" Mal schauen wie lange das funktioniert
Ich glaube nicht, das ist ein Fakt
Fakten belegt man. Wir lassen das jetzt aber mal gut sein, habe wirklich keine Zeit dafür.
Geh mal eine Palliativstation oder Altenheim besuchen, dann lernst du eine Menge Leute kennen, für die der Tod eine Erlösung von ihren Leiden ist.
Zitat:
Eine gute Kinderstube lässt sich da leider selten erkennen. Bin mir sicher, der folgende Link interessiert dich. Da steht auch, wem man vielleicht eher glauben kann, und wem man eher nicht mal mehr zuhören sollte. https://www.iges.com/corona/?fbclid=...MLVhNBXGH1Bzqg
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (31.08.2021 um 11:54 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|