Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.08.2021, 08:02
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Maratonnis drückt es sehr ungeschickt aus, aber so ganz falsch liegt er nicht.
Das Virus wird früher oder später jeden befallen, der nicht geimpft ist. Mit wenigen Ausnahmen ist es in jungen Jahren kein Problem, aber mit zunehmendem Alter steigt das Risiko einer schwierigen Erkrankung. Der Begriff *Durchseuchung* hört sich schlimm an, aber solange nicht Jeder mit dem Virus Bekanntschaft gemacht hat (sei es durch Infektion oder Impfung), werden Menschen daran sterben oder mit Long-Covid kämpfen. Wieviel Sinn macht es, das ohnehin Unvermeidliche noch einige Monate hinauszuschieben? Gut, die Überlastung der Intensivstationen muss man vermeiden. Vielleicht gibt es in ein paar Monaten Medikamente, die den Einen oder Anderen retten können. Und natürlich ist jeder Tag, den ein Mensch weiterleben kann, ein Geschenk. Aber da ist halt auch der Preis, den die gesamte Gesellschaft dafür zahlt. Und das für Leute, die sich in der Mehrzahl als Impfverweigerer unsolidarisch verhalten.
Alt 31.08.2021, 08:05
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Aus seinem kranken Hirn.
Den kann man absolut nicht ernst nehmen.
Der Unsinn den der schreibt ist noch schwachsinniger als die Posts von FsB, radeberger, Gallifax und yxcv.
Das ist wirklich schon eine Leistung das zu unterbieten.
Da Du mich mal wieder erwähnst:

Man kann natürlich immer denken das man der Verteidiger des wahren Glaubens ist es wird aber dennoch so sein das ein Teil der Menschen sich noch ihre eigene Meinung bilden. Das tun Menschen über das was ich schreibe , aber es wird auch wahrgenommen was Du schreibst und vor allem wie Du es schreibst.

Ich sagte ja schon mehrmals wenn Du ein Gespräch willst muss mehr kommen als Diffamierung, in etwas anderen Worten. Kommen noch Sachargumente?
Oder ist Diffamierung das einzige was Dich antreibt?
Alt 31.08.2021, 08:11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen

Wenn einem die Argumente ausgehen immer wieder ein Ausweg
Sagt jemand der mir nicht geantwortet hat

Was wollen wir jetzt machen? Im Kreis hüpfen und mit den Füßen stampfen?

Nicht mein Thema, Kreis-Diskussionen sind für Andere, glaube Du was Du möchtest
Alt 31.08.2021, 08:34
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Man kann natürlich immer denken das man der Verteidiger des wahren Glaubens ist es wird aber dennoch so sein das ein Teil der Menschen sich noch ihre eigene Meinung bilden.
Die eigene Meinung. Das gleiche Dilemma wie mit der Intelligenz, von der auch jeder meint, genug davon abbekommen zu haben und immer ein bisschen mehr als sein Gegenüber. So glaubt auch jeder, sich eine objektive, fundierte Meinung gebildet zu haben und die Masse nicht.
Alt 31.08.2021, 08:37
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Kalle79:

War schon beim ersten mal deutlich das Du keine Partei beziehst und um was es Dir geht.

Was die Diskussionen angeht kann ich Dir sagen die gibt es schon und zwar schon seit Monaten. Muss man mit umgehen können, kann nicht jeder gleich gut egal ob es der Fragende oder der Befragte ist.
Liegt halt daran, dass es niemals(!) funktioniert, wenn Dein(e) Gegenüber das Gefühl hat, man will ihm/ihr etwas wegnehmen oder aufdiktieren. Scheiß egal, bei welchem Thema.

Hab jetzt zumindest für mich entschieden, dass ich ausschließlich Testergebnisse vorlege. So informiere ich beide Lager darüber, dass sie "nichts zu befürchten haben"

Mal schauen wie lange das funktioniert
Alt 31.08.2021, 09:05
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Kalla79 Beitrag anzeigen
Keine Ahnung was Du da genau hinein interpretieren möchtest.
(...)
Ich mache in der Tat keine Unterscheidung ob können oder wollen. (...)
Mein Text war doch wohl eindeutig - es geht um Deine nunmehr wiederholte Gleichsetzung derer, die nicht geimpft werden können mit denen, die nicht geimpft werden wollen sowie Deine Aussage, letztere verhielten sich sehr verantwortungsvoll. Nein, tun sie nicht, nämlich in dem Sinne, dass sie mehr tun könnten, aber eben einfach nicht wollen.

Zitat:
(...) Weil ich auch niemanden ausgrenze. De facto obliegt es nämlich nicht mir zu werten warum jemand sich für oder gegen etwas entscheidet. (...)
Schräge Begründung. In der Tatsache der objektiven Unterschiedlichkeit liegt noch lange keine Ausgrenzung. Es sind nunmal zwei verschiedene Paar Schuhe, ob jemand nicht kann oder jemand nicht will. Das hat nichts mit "werten" zu tun.

Zitat:
(...) Du kannst für dich ja mal gedanklich durchspielen, wie du reagierst, wenn dein Gegenüber eine Aussage verweigert warum nur getestet oder ob geimpft oder nicht. Denn auch als Geimpfter muss ich niemandem erzählen, dass ich*s bin. Erwartet wird*s dann aber wohl, denn es kann ja keinen Grund geben, dies nicht jedem unter die Nase zu reiben*außer dass es Dich nichts an geht
Netter Strohmann. Muss ich nicht durchspielen, denn es ist (mir persönlich sowieso) egal, warum jemand "nur" getestet ist, solange er - ob in der Halle oder sonstwo - sich an die geltenden Regeln hält. Und wenn jemand nicht sagen will, ob bzw. dass er geimpft ist, ist das sein Ding, zumindest solange, bis er etwas tun möchte, wofür diese Auskunft erforderlich ist.
Alt 31.08.2021, 09:24
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Sagt jemand der mir nicht geantwortet hat

Was wollen wir jetzt machen? Im Kreis hüpfen und mit den Füßen stampfen?

Nicht mein Thema, Kreis-Diskussionen sind für Andere, glaube Du was Du möchtest
Ich glaube nicht, das ist ein Fakt
Alt 31.08.2021, 09:41
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, das ist ein Fakt
Fakten belegt man. Wir lassen das jetzt aber mal gut sein, habe wirklich keine Zeit dafür.
Alt 31.08.2021, 09:44
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Und natürlich ist jeder Tag, den ein Mensch weiterleben kann, ein Geschenk.
Geh mal eine Palliativstation oder Altenheim besuchen, dann lernst du eine Menge Leute kennen, für die der Tod eine Erlösung von ihren Leiden ist.
Alt 31.08.2021, 10:29
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Ich sagte ja schon mehrmals wenn Du ein Gespräch willst muss mehr kommen als Diffamierung, .....?
Wirst du leider nicht immer mit rechnen können.
Eine gute Kinderstube lässt sich da leider selten erkennen.

Bin mir sicher, der folgende Link interessiert dich. Da steht auch, wem man vielleicht eher glauben kann, und wem man eher nicht mal mehr zuhören sollte.

https://www.iges.com/corona/?fbclid=...MLVhNBXGH1Bzqg

Geändert von Frei statt Bayern (31.08.2021 um 11:54 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »