Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.06.2013, 22:39
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Auf dem Weg nach Brasilien ....

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
@powerpaul: das ist doch ganz klar eine geschlossene Frage.

Sorry, bin echt genervt. Gerade von Dir hätte ich erwartet, dass Du nicht nur austeilen, sondern auch einstecken kannst. Stattdessen weichst Du aus, teilst parallel aber wieder aus.

Nochmal: "Aber Gomez, der sich den Ball vom rechten Fuß an den linken Oberschenkel schießt, damit der von dort ins Tor kullert, findest du bestimmt toll, was?

Wenig später: "Gomez war mein Beispiel zum Thema Abschluss-Stärke."

Und das ist kein Widerspruch? Wenn "Nein", verstehe ich nix von Widersprüchen...

Ansonsten kracht's zwischen dem HSV und dem anderen Nordklub so richtig. Und ich meine keinen der besseren Nordclubs...
Mein lieber HSV, ich geb ja gerne zu, daß du der EINZIGE HSV-Fan bist, mit dem man durchaus diskutieren kann und dessen Posts das ein oder andere Mal lesenswert sind.

In obiger Diskussion verrennst du dich aber in Irgendwas. Und ich weiß nicht in was. Ich versuche mal, es aufzudröseln:

Dein Anstoß ist doch schon beim Thema Kießling gewesen, den du unfähig erklärt hattest (vielleicht auch überspitzt), daß er geradeaus laufen und gegen einen namhaften Gegner ein Tor schießen kann.

ICH hatte dann, wie du ja (zugegebermaßen richtig, aber aus dem Zusammenhang gerisssen) zitiert hast, den Stolper-König Gomez als Gegenfrage gestellt.

In einem weiteren Post habe ich aus MEINER Sicht mal die Stärken und Schwächen von Gomez und Kießling gegenüber gestellt.

Im letzten Post hatte ich dir nochmal geschrieben, daß ich Gomez´Technik grausam finde (ACHTUNG! HIER gebe ich dir recht), daß ich ihn als Stürmer aber gut finde. WEIL er eben auch Qualitäten hat, die kein anderer deutscher Stürmer hat, vor allem die Abschluss-Stärke. Er HAT nun mal ne sensationelle Quote, auch wenns (wie du zurecht schreibst) Scheiße aussieht. Auch diese habe ich beschrieben.

Du reibst dich aber an dem unterstrichenen Satz auf, stimmts?

Ansonsten weiß ich nicht, wo dein Problem liegt.

Momentan kommt mir das eben vor wie ein Kindergarten-Dialog:

HSV: "Kießling doof"
Powerpaul: "Kießling gut"
Powerpaul: "Gomez schlechte Technik"
HSV: "Powerpaul doof"
Powerpaul: "Gomez trotzdem gut, weil Goalgetter"
HSV: "Powerpaul widerspricht sich"
Powerpaul: "Nein, beide Aussagen stimmen über Gomez"
HSV: "Geht nicht beides"
Powerpaul: "Doch, Gomez schlechte Technik, trotzdem guter Stürmer"
HSV: "Powerpaul widerspricht sich schon wieder"

Ist nicht ganz ernst gemeint, aber ín die Richtung geht mein Eindruck gerade.

Ich finde es zudem bedenklich, daß du mich in die Schublade Meckerer stellst, was sicher nicht der Fall ist.

Ich bin wohl einer der größten Fans der deutschen Nationalelf! Nicht weil ich besonders patriotisch bin oder irgendwie rechts orientiert (meine Frau ist übrigens zur Hälfte Irakerin). NEIN, sondern weil diese Nationalelf seit ein paar Jahren begeisternden Fußball zeigt (seit 2010 in einer technischen Eleganz, wie seit der 72er Mannschaft keine).

NUR, diesen Verdienst rechne ich eben nicht Herr Löw in besonderem Maße an, auch wenn ich MEHRFACH schon geäußert habe, daß er ein guter Trainer ist, weil er der Mannschaft ein System gegeben hat.

DENNOCH zähle ich die Fehler im System auf! Dazu gehört eben neben einigen spieltaktischen Schwächen auch die taktischen, menschlichen und charakterlichen Defizite des Bundestrainers.

Hab ich jetzt BITTE alle deine Fragen ausgeräumt? Wenn ja, prima, dann wärst du erste HSV-Fan, mit dem ich nach einem Derby mal ein Bier trinken gehe.
Wenn nicht, kann ich dir auch nicht helfen!

Danke, jetzt aber endgültig mit Giovanni T.: Isch abe fertig!
Alt 12.06.2013, 05:26
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Doch .. der Balotelli hat aber ... und darum ging`s doch, oder ?
den Bagger mag er vielleicht DIR weggenommen haben.
Zumindest erweckst du den Eindruck.
Seine deutschen Spiel- und Sportkameraden sehen das vielleicht ganz anders....
Alt 12.06.2013, 06:34
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen

Deine Kritik stimmt wirklich eher in Bezug auf die breite Masse der Gesellschaft.

Und noch was...nein, ich will Dich nicht in der Arschlochecke sehen. Du darfst aber trotzdem gerne zur Kenntnis nehmen, dass Deine Beiträge zumindest bei mir anders ankommen, als Du es gerne hättest. Hab' Dir übrigens auch schon öfter zugestimmt. Wie passt das in Deine Denke?
Siehste ... verstanden, haste den post doch nicht bei der Bärbel NACH dem dritten Glas gelesen, sondern VORHER.

Auch für Dich gilt .... Kevin braucht auch Dich nicht, ebenso wenig wie Peter I. als Papa und Aufpasser, ihr kritisiert mich ob meiner "Lebenstipps", und gebt selbst den "Ichweißwasfürkevinambestenistpapi" ??? Witzig !!
Der Kevin ist schlau und kann auf sich alleine aufpassen, vor allem für sich selbst sprechen.

Das Du mir zustimmst ist vermutlich dem Umstand geschuldet das manche meiner posts so eindeutig auf Deiner Linie sind daste gar nicht anders kannst, Sympathie ist es wohl eher weniger ....

.. und ich glaube meine Beiträge kommen schon ziemlich richtig bei Dir an, allemal was den Inhalt angeht, weniger was den Stil betrifft, sagte ich ja schon. DU BIST DIE HÖCHSTE MORALISCHE INSTANZ .... UND ICH KANN OB SOVIEL "SAUBERKEIT" NUR APPLAUDIEREN.

Ich wills Dir nicht unbedingt unterstellen aber nach meinen Dich so sehr langweilenden Lebenserfahrungen sind grad bei den moralisch nach außen am Saubersten die Häufchen unterm Teppich am größten.

Leute mit großer Fresse sind nicht so Dein Ding, oder ? Noch ein Gratistipp, unabhängig davon ob`s nun auf mich zuträfe, auch hier kann man differenzieren, es gibt welche mit großern Fresse und null Hirn, aber es gibt auch welche mit großer Fresse, die spielend mit Deinem Horizont mithalten können.
Alt 12.06.2013, 06:48
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
den Bagger mag er vielleicht DIR weggenommen haben.
Zumindest erweckst du den Eindruck.
Seine deutschen Spiel- und Sportkameraden sehen das vielleicht ganz anders....
Wie ??? Der Balotelli hat meinen Bagger genommen ? F*** ... und ich hab die ganze Zeit auf Dich geachtet, weil ich Dich im Verdacht hatte

Genau Peter, der Schweinsteiger hats ihm bestimmt gegönnt, auch der Müller machte mir nach dem HF nen sehr zufriedenen Eindruck, wie eigentlich die ganze Nati das eher lakonisch zur Kenntnis nahm

Ich kann eigentlich nur einen Eindruck erwecken, den, dass ich Balotelli nicht ausstehen kann, das hat übrigens nicht nur was mit dem HF zu tun ... eher schon damit, dass er, von meinem bescheidenen Verlies aus betrachtet, einer von denen mit großer Fresse und ohne Hirn ist. Solche kann ICH nicht leiden.
Alt 12.06.2013, 07:21
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Schade. Link geht nicht mehr. Kommt jetzt scheinbar ins Kino

Sehenswert!
Ich hatte es mir am Sonntag angeschaut

Ehrlich gesagt war mir da etwas zu viel "Gejammer" mit im Unterton...

Klar, Profifußballtrainer ist sicher kein Zuckerschlecken. Das ist aber keine neue Erkenntnis. Der DFB-Ausbilder (Wie heißt der noch gleich?) ging mir mit seiner Gesellschaftskritik so richtig auf die E*** (Dagegen sind Wolles Ansichten völlig harmlos ) . Unterm Strich sind das alles Priviligierte, die sehr sehr wenig Grund zum Jammern haben...

Das aber nur am Rande, den mitschwingenden Unterton betreffend. Ansonsten klasse Doku, die recht kurzweilig ist
Alt 12.06.2013, 07:29
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Wolle: Du verrennst dich!

Glaub mir einfach, ich gehöre zu denen, die diesbezüglich wissen wovon sie sprechen

Pass einfach auf dich auf, sodass du keiner von den Verbohrten und Selbstverliebten wirst, die meinen, dass früher alles besser war. Wäre schade...
Alt 12.06.2013, 07:44
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
...
Das aber nur am Rande, den mitschwingenden Unterton betreffend. Ansonsten klasse Doku, die recht kurzweilig ist
Was den Unterton angeht, wage ich mich mal in Powerpauls Reich und zitiere Trapp: "Ein Trainer ist nicht ein Idiot! Ein Trainer sehen was passieren in Platz."

Die Art und Weiße, die Hemmungslosigkeit, wie Menschen in der Öffentlichkeit in einer unterirdischen Wortwahl an die Wand genagelt werden von Deppen, zu denen ich mich auch zähle, die aufgrund von ein paar Oberflächlichkeiten meinen, alles abschließend beurteilen zu können, finde ich erschreckend und könnte sogar noch viel mehr beleuchtet werden. Würde aber der Vielfältigkeit des Berufs nicht gerecht und wäre daher eher Thema für einen weiteren Film, denke ich.
Alt 12.06.2013, 08:12
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Was den Unterton angeht, wage ich mich mal in Powerpauls Reich und zitiere Trapp: "Ein Trainer ist nicht ein Idiot! Ein Trainer sehen was passieren in Platz."

....
Du haste vergessä "Fußball isse nicht ding-dang-dong..."

Ich schließe mit den Worten:

Struuuuuunzzz? Was erlaube Strunz? Spielä, äh, drei vier Monate, äh, isse immer verletzt, spielä wie Flasche leer...!
Alt 12.06.2013, 08:30
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
ihr kritisiert mich ob meiner "Lebenstipps", und gebt selbst den "Ichweißwasfürkevinambestenistpapi" ??? Witzig !!
Wo haben wir das getan? Ich finde halt, dass Du Dir solche Tipps - egal für wen - sparen kannst. Mehr nicht.

Zitat:
DU BIST DIE HÖCHSTE MORALISCHE INSTANZ .... UND ICH KANN OB SOVIEL "SAUBERKEIT" NUR APPLAUDIEREN.
Auf das Pferd bist Du irgendwann mal geklettert und kommst einfach nicht mehr runter. Was meinst Du damit?
Alt 12.06.2013, 08:41
...

Zitat:
.
Die Art und Weiße, die Hemmungslosigkeit, wie Menschen in der Öffentlichkeit in einer unterirdischen Wortwahl an die Wand genagelt werden von Deppen, zu denen ich mich auch zähle, die aufgrund von ein paar Oberflächlichkeiten meinen, alles abschließend beurteilen zu können, finde ich erschreckend und könnte sogar noch viel mehr beleuchtet werden. Würde aber der Vielfältigkeit des Berufs nicht gerecht und wäre daher eher Thema für einen weiteren Film, denke ich.
Sicher kann man sich über so manch derbe Wortwahl, die nicht unbedingt sein muss, unterhalten. Ansonsten ist es einfach ein Teil des großen Geschäfts. Im Grunde wird da - aus meiner Sicht - nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Genau so schnell wie so manches Trainerthema in den Medien bewusst hochgekocht wird - für die Medien ist es halt auch ein Geschäft, oder womit meinste, dass die BILD in erster Linie punktet? - flaut es wieder ab. Die im Profifußball gezahlten "Schmerzensgelder" - denn es trifft ja nicht nur Trainer, sondern im Grunde alle, die in dem Geschäft im öffentlichen Fokus stehen - sehe ich als eine ausreichende Entschädigung an. Da gibt es Leute, die damit gut klarkommen und andere weniger. Siehe z.B. Deisler.

Das Massenphänomen Fußball lebt nun mal von Emotionen und Polarisierungen. Sicher kann man damit nicht alles entschuldigen, aber ich sehe da im Profibereich kein all zu großes echtes Problem. Wenn da irgendwer mein Mitleid weckt, sind es eher Trainer aus der Kreisliga A der Provinzen, denen der Shitstorm im kleinen genau so ins Gesicht bläst, ohne dass sie da großartig für entschädigt werden.

...und selbstverständlich kann auch ein Trainer mal ein Idiot sein. Er ist ja nicht gottgleich. Seine Meinung dazu muss natürlich jeder weiterhin sagen dürfen. Ob da die Wortwahl immer passend ist, lasse ich mal dahingestelt sein.

Profifußball ist aus meiner Sicht eine völlig überbezahlte Nebensächlichkeit - aber schön Zum Teil steht auch der Profifußball vor dem finanziellen Kollaps. Siehe Spanien und Italien. Der Profifußball braucht die Maßen, die dann auch mal zum Mob werden Alles ein bewusst in Kauf genommener Teil des großen Geschäfts. Niemand muss eine Fußballerkarriere anstreben und auch keiner als Trainer. Jeder der das macht, weiß ganz sicher was auf in zukommt. Ein dickes Fell braucht es da sicher. Die Meisten in dem Geschäft werden es sich wohl angeeignet haben. Für adäquate psychologische Unterstützung ist im Bedarfsfall sicher genügend Geld vorhanden. Profis im Bereich des Fußballs sind Priviligierte. Da ist es aus meiner Sicht in diesen Zeiten unangebracht auf die Tränendrüse zu drücken. Dafür gibt es viel zu viele Menschen - auch hier in Deutschland und erst recht im süden Europas, von weltweit ganz zu schweigen - die echte existenzielle Probleme haben. Klar gestehe ich auch den gescholtenen - ob zu recht oder zu unrecht - Trainern ihre Sorgen, Ängste und Nöte zu! Aber das öffentliche Aufbauschen hat für mich einen faden Beigeschmack...

BTW: Wie pervers es im Profifußball zugeht, habe ich mit halbem Ohr erst heute morgen im Radio mitgekriegt. Da ging es wohl um eine Bewerbung für eine EM oder vielleicht auch nur um ein großes europäisches Endspiel - habe ich leider nicht ganz mitgekriegt. Jedenfalls kam Dortmund (Nee, auch da geht es mir nicht um "mein" Dortmund ) nicht in Frage, weil die UEFA-Auflagen bezüglich Luxushotelzimmer in Dortmund nicht erfüllt werden können

Geändert von User 17544 (12.06.2013 um 08:54 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »