|
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten? | |||
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren | 26 | 25,49% | |
Das Frischkleben verbieten | 24 | 23,53% | |
Genauere Materialspezifikationen einführen | 23 | 22,55% | |
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen | 29 | 28,43% | |
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wann mit dem kleben aufhören?
Zitat:
Denn, ich galube nicht, dass sich die TT Firmen dann damit abfinden, dass es eben keinen Frischkleber mehr gibt. Das würde die Industrie ziemlich schädigen. Es wird sicherlich wieder ein neues Mittel geben....
|
|||
|
|||
Kleben in der Halle, wieder erlaubt???
Hallo Leute!
Im bezug auf das in der nächste Saison eintretende FK-verbot is mir da mal was aufgefallen. Wenn die Hersteller endlich einen Frischkleber ohne Lömi's herausgebracht haben, dann dürfen wir ja auch offiziell wieder in der Halle Kleben, oder??? Hab ich da vielleicht was übersehen??? Wie seht ihr das? |
|
|||
|
|||
AW: Kleben in der Halle, wieder erlaubt???
Du hast das Rad nicht erfunden, nur einen Meter weiter gedreht...
Und Du wirst auch richtig erkennen, das niemand auf niederen Kreisebenen feststellen kann, was Du in solche Dosen nachgefüllt haben wirst.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Von den Meßgeräten habe ich bisher nur hier in Mutmaßungen gelesen.
Und um die ist es auch sehr sehr sehr still geworden. Wir wollen nicht schon wieder alles noch mal schreiben... warten wir´s ab.
|
|||
|
|||
Hm, ich verfolge diese Diskussion schon etwas länger, weil ich nämlich schwer am überlegen bin, ob ich nicht nach der Saison mit dem Kleben ANFANGEN sollte. Hier hieß es ja, dass es Kleber geben wird, die den heutigen von der Wirkung her ähnlich sind, aber der nette Herr im örtlichen TT-Shop meinte, dass es sich nicht lohnen würde, jetzt anzufangen, weil es einfach keine Kleber geben würde... Irgendwie glaub ich dem nicht, weil ich auch sonst nicht so das Gefühl habe, dass er so richtig durchblickt....
Ich seh das momentan so, dass es wohl am besten ist, abzuwarten, was so entwickelt wird. Bis zur Rückrunde 06/07 kann man ja auch noch problemlos geklebt spielen, dann hat man immernoch gut 3 Monate zur Umstellung. Ich denke, dass ich nach der Saison mal Tensor-Beläge ausprobieren werde, oder vielleicht mal meine alten Beläge kleben werde, nur um das ganze mal probiert zu haben... Geändert von bongoman (03.03.2006 um 01:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dem zweiten Teil kann man zustimmen.... Tensor ausprobieren. Nur um mal probiert zu haben solltest Du nicht mit Frischkleber herum spielen. Ohne es probiert zu haben kannst Du sehr gut leben, glaube mir Es wird sich automatisch mehr ändern als Dir lieb ist. Umgewöhnen zurück auf nicht geklebte Spielweise bleibt Dir so erspart.
|
|||
|
|||
Als ich vor ca. einem halben Jahr mit dem Kleben aufgehört habe, hat mich überrascht wie gering der Umstieg war. Ich spiele seitdem ein OFF+ Holz und beidseitig BRYCE^^
Damit habe ich die gleiche Geschwindigkeit und-ob ihrs glaubt oder nicht- auch das gleiche Feeling und einen zumindest ähnlichen Sound. Im Endeffekt hat sich aber meine Technik nochmals wesentlich verbessert. Ich denke es lohnt sich, jetzt schon mit dem Frischkleben aufzuhören. |
|
|||
|
|||
Also ich denk ich hör erst 1 1/2 Monate vor dem Klebeverbot mit dem Kleben auf und werde dann denk ich auf Wasserbasierende Kleber umstellen (hoffentlich verbessert sich da der Effekt noch etwas,was ich bisher von denen gehört hab war nich so doll)
|
|||
|
|||
AW: Kleben, WAS und WIE??? (Vulkan Cement,Stiga Energy oder doch Contra Ultra Speed)
Kolumbus ist die LÖSUNG überhaupt!
Ich habe mir gleich 5l aus Ungarn mitgebracht und kann ihn nur empfehlen. Warum bekommt man nicht gleich so nen Tipp mit dem Kleber? Muss man denn immer erst 6 Monate warten? Zur neuen Serie spiele ich gleich mal ein paar Klassen höher! KOLUMBUS sei DANK |
Lesezeichen |
|
|