Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten?
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren 26 25,49%
Das Frischkleben verbieten 24 23,53%
Genauere Materialspezifikationen einführen 23 22,55%
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen 29 28,43%
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.02.2006, 12:12
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Wann mit dem kleben aufhören?

Zitat:
Zitat von der moderne Abwehrer
wie stehen die aussichten das die Firmen Kleber ohne Lösungsmittel herstellen...????
Wenn das Verbot in Kraft tritt, gibt es garantiert eine gleichwertige Möglichkeit.
Denn, ich galube nicht, dass sich die TT Firmen dann damit abfinden, dass es eben keinen Frischkleber mehr gibt. Das würde die Industrie ziemlich schädigen.
Es wird sicherlich wieder ein neues Mittel geben....
Alt 28.02.2006, 19:36
Zander Zander ist offline
Noppen-Hasser
Junior-Forenmitglied

Zander ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kleben in der Halle, wieder erlaubt???

Hallo Leute!

Im bezug auf das in der nächste Saison eintretende FK-verbot is mir da mal was aufgefallen. Wenn die Hersteller endlich einen Frischkleber ohne Lömi's herausgebracht haben, dann dürfen wir ja auch offiziell wieder in der Halle Kleben, oder??? Hab ich da vielleicht was übersehen???
Wie seht ihr das?
Alt 28.02.2006, 19:38
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Kleben in der Halle, wieder erlaubt???

Du hast das Rad nicht erfunden, nur einen Meter weiter gedreht...

Und Du wirst auch richtig erkennen, das niemand auf niederen Kreisebenen
feststellen kann, was Du in solche Dosen nachgefüllt haben wirst.

--
Alt 28.02.2006, 21:43
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von w_W_
Du hast das Rad nicht erfunden, nur einen Meter weiter gedreht...

Und Du wirst auch richtig erkennen, das niemand auf niederen Kreisebenen
feststellen kann, was Du in solche Dosen nachgefüllt haben wirst.
....es sei denn in allen Klassen wird es verplichtend zu Messungen der Schlägerdämpfe mit elektromnischen Geräten kommen, dann kann er reinfüllen was er will solange er es nicht auf den Schläger schmiert, weil es dann ja auffällt wenn er verbotenen Kleber nimmt. Und mit dem wasserlöslicjhen kann er natürlich in der Halle kleben
Alt 01.03.2006, 01:04
w_W_ w_W_ ist offline

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Von den Meßgeräten habe ich bisher nur hier in Mutmaßungen gelesen.
Und um die ist es auch sehr sehr sehr still geworden.
Wir wollen nicht schon wieder alles noch mal schreiben... warten wir´s ab.

--
Alt 03.03.2006, 01:06
bongoman bongoman ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

bongoman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hm, ich verfolge diese Diskussion schon etwas länger, weil ich nämlich schwer am überlegen bin, ob ich nicht nach der Saison mit dem Kleben ANFANGEN sollte. Hier hieß es ja, dass es Kleber geben wird, die den heutigen von der Wirkung her ähnlich sind, aber der nette Herr im örtlichen TT-Shop meinte, dass es sich nicht lohnen würde, jetzt anzufangen, weil es einfach keine Kleber geben würde... Irgendwie glaub ich dem nicht, weil ich auch sonst nicht so das Gefühl habe, dass er so richtig durchblickt....
Ich seh das momentan so, dass es wohl am besten ist, abzuwarten, was so entwickelt wird. Bis zur Rückrunde 06/07 kann man ja auch noch problemlos geklebt spielen, dann hat man immernoch gut 3 Monate zur Umstellung.

Ich denke, dass ich nach der Saison mal Tensor-Beläge ausprobieren werde, oder vielleicht mal meine alten Beläge kleben werde, nur um das ganze mal probiert zu haben...

Geändert von bongoman (03.03.2006 um 01:10 Uhr)
Alt 03.03.2006, 03:07
w_W_ w_W_ ist offline

Zitat:
Zitat von bongoman
Hm, ich verfolge diese Diskussion schon etwas länger, weil ich nämlich schwer am überlegen bin, ob ich nicht nach der Saison mit dem Kleben ANFANGEN sollte. Hier hieß es ja, dass es Kleber geben wird, die den heutigen von der Wirkung her ähnlich sind, aber der nette Herr im örtlichen TT-Shop meinte, dass es sich nicht lohnen würde, jetzt anzufangen, weil es einfach keine Kleber geben würde... Irgendwie glaub ich dem nicht, weil ich auch sonst nicht so das Gefühl habe, dass er so richtig durchblickt....
Ich seh das momentan so, dass es wohl am besten ist, abzuwarten, was so entwickelt wird. Bis zur Rückrunde 06/07 kann man ja auch noch problemlos geklebt spielen, dann hat man immernoch gut 3 Monate zur Umstellung.

Ich denke, dass ich nach der Saison mal Tensor-Beläge ausprobieren werde, oder vielleicht mal meine alten Beläge kleben werde, nur um das ganze mal probiert zu haben...
Dem erten Teil wollte ich wiedersprechen.
Dem zweiten Teil kann man zustimmen.... Tensor ausprobieren.

Nur um mal probiert zu haben solltest Du nicht mit Frischkleber herum spielen.
Ohne es probiert zu haben kannst Du sehr gut leben, glaube mir

Es wird sich automatisch mehr ändern als Dir lieb ist.
Umgewöhnen zurück auf nicht geklebte Spielweise bleibt Dir so erspart.

--
Alt 03.03.2006, 21:38
X0NiX X0NiX ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

X0NiX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 AW: Wann mit dem kleben aufhören?

Als ich vor ca. einem halben Jahr mit dem Kleben aufgehört habe, hat mich überrascht wie gering der Umstieg war. Ich spiele seitdem ein OFF+ Holz und beidseitig BRYCE^^
Damit habe ich die gleiche Geschwindigkeit und-ob ihrs glaubt oder nicht- auch das gleiche Feeling und einen zumindest ähnlichen Sound.
Im Endeffekt hat sich aber meine Technik nochmals wesentlich verbessert.
Ich denke es lohnt sich, jetzt schon mit dem Frischkleben aufzuhören.
Alt 03.03.2006, 22:20
unterschnittabwehrer unterschnittabwehrer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

unterschnittabwehrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich denk ich hör erst 1 1/2 Monate vor dem Klebeverbot mit dem Kleben auf und werde dann denk ich auf Wasserbasierende Kleber umstellen (hoffentlich verbessert sich da der Effekt noch etwas,was ich bisher von denen gehört hab war nich so doll)
Alt 16.03.2006, 23:01
Jens83 Jens83 ist offline
AUFSCHLAGRIESE
Foren-Stammgast 500

Jens83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kleben, WAS und WIE??? (Vulkan Cement,Stiga Energy oder doch Contra Ultra Speed)

Kolumbus ist die LÖSUNG überhaupt!

Ich habe mir gleich 5l aus Ungarn mitgebracht und kann ihn nur empfehlen.

Warum bekommt man nicht gleich so nen Tipp mit dem Kleber? Muss man denn immer erst 6 Monate warten?

Zur neuen Serie spiele ich gleich mal ein paar Klassen höher!

KOLUMBUS sei DANK
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »