Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.02.2011, 14:24
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fußball-Bundesliga Saison 2010/11

Aber solange ein Spieler halt nicht über einen gewissen Zeitraum von ein paar Monaten ununterbrochen Weltklasse-Leistung bringt, ist er eben nicht "Weltklasse" (bzw. solange er noch Schwächen hat, die es auszumerzen gilt)...mit diesem Prädikat wird meiner Meinung nach viel zu oft viel zu schnell um sich geworfen.
Natürlich kann Neuer in den nächsten Monaten bzw. Jahren zum Weltklasse-Torhüter werden, wenn er sich auch noch weiter in dem gleichen Tempo entwickelt wie er es bisher getan hat.
Voraussetzung ist aber für mich, dass er z.B. sein Strafraumbeherrschung verbessert/stabilisiert (und natürlich dauerhaft spielt, d.h. verletzungsfrei bleibt)
Alt 08.02.2011, 15:01
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Aber solange ein Spieler halt nicht über einen gewissen Zeitraum von ein paar Monaten ununterbrochen Weltklasse-Leistung bringt, ist er eben nicht "Weltklasse" (bzw. solange er noch Schwächen hat, die es auszumerzen gilt)...mit diesem Prädikat wird meiner Meinung nach viel zu oft viel zu schnell um sich geworfen.
Natürlich kann Neuer in den nächsten Monaten bzw. Jahren zum Weltklasse-Torhüter werden, wenn er sich auch noch weiter in dem gleichen Tempo entwickelt wie er es bisher getan hat.
Voraussetzung ist aber für mich, dass er z.B. sein Strafraumbeherrschung verbessert/stabilisiert (und natürlich dauerhaft spielt, d.h. verletzungsfrei bleibt)
Ich halte von einigen Torhüter der Welt durchaus etwas, aber wenn ich mich frage, wer zZ wirklich besser und konstanter als Neuer hält, fällt mir keiner ein. Neuer hat zwei sehr gute Turniere hinter sich - zeigt in der BL eigentlich Woche für Woche, wie wertvoll er aktuell ist. Cassillas hat ne gute WM gespielt, die meines erachtens aber auch nicht besser war als die von Neuer. In der Liga hat er im letzten Jahr häufiger mal geschwächelt. Ob Neuer nun der beste ist? Keine Ahnung. Aber er braucht sich nicht vor vielen verstecken ... das ist schon Weltklasse!
Alt 08.02.2011, 15:36
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Neuer ist zur Zeit wirklich absolute Spitze.

Er hat leider nur einen kleinen Makel ....
Alt 08.02.2011, 15:45
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...den Verein, ja?

Wenn's danach geht, dann muss er meiner Meinung nach nächstes Jahr in Bremen spielen.
Ob das allerdings - auch für ihn - so optimal wäre...
Alt 08.02.2011, 15:53
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
...den Verein, ja?

Wenn's danach geht, dann muss er meiner Meinung nach nächstes Jahr in Bremen spielen.
Ob das allerdings - auch für ihn - so optimal wäre...
Warum sollte ein Nationaltorwart in die 2te Liga wechseln
Alt 08.02.2011, 15:58
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sag' ich ja, wäre nicht optimal....
Wobei: Das mit dem Abstieg wird nicht passieren, hoffe ich.
Alt 08.02.2011, 16:10
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Warum sollte ein Nationaltorwart in die 2te Liga wechseln
Ist doch egal ob er für S04 oder den SVW in der 2. Liga spielt

Spaß bei Seite, absteigen werden beide nicht. Könnte mir Neuer aber gut als Nachfolger von van der Sar vorstellen ...

PS: Bremen braucht keinen Neuer, Mielitz ist auch ein guter Junge
Alt 08.02.2011, 16:51
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Man kann aber auch wieder gut erkennen, wie dicht "Weltklasse" an "Depp-Dasein" ist.

In der einen Szene, als er einen kleinen kilometerlangen Ausflug gemacht hat, bekam er den Ball an den Brustkorb. Die Arme weit nach oben ausgestreckt. Getreu dem Motto: " Du kommst hier net rein." Hätte der Ball den Weg zum Arm oder zur Hand gefunden, hätte es glatt rot sein müssen. Eine entspr. Berührung hätte Neuer kaum verhindern können.

Er wurde für seinen Mut belohnt. Hätte aber auch voll inne Hose gehen können.

Und wenn Götze (ansonsten ) nicht den Pfosten getroffen hätte (was ganz schön blind war), hätte die Leistung Neuers im Nachhinein auch nur wenige interessiert.

Für mich ist Neuer auch 'ne Bombe. Man sieht nur gerade wieder, wie schnelllebig dieses Geschäft ist. Und wie entscheidend Details sein können.
Alt 09.02.2011, 08:47
Benutzerbild von FraHe04
FraHe04 FraHe04 ist offline
Schalker seit GEburt!
Foren-Stammgast 2000

FraHe04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HHF Beitrag anzeigen
Könnte mir Neuer aber gut als Nachfolger von van der Sar vorstellen ...

ManU hat schon einen anderen Torhüter im Visier, den französischen Nationaltorhüter Hugo Lloris (Olympique Lyon)

http://www.fussballtransfers.com/sch...m-lloris_16982
Alt 09.02.2011, 12:26
Benutzerbild von Slawe
Slawe Slawe ist offline
Trauernder Teamkamerad
Foren-Stammgast 1000

Slawe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von FraHe04 Beitrag anzeigen
ManU hat schon einen anderen Torhüter im Visier, den französischen Nationaltorhüter Hugo Lloris (Olympique Lyon)

http://www.fussballtransfers.com/sch...m-lloris_16982
Genau, Neuer kann ruhig bei Schalke bleiben. Das man als Nationaltorwart nicht zwangsläufig bei einem Spitzenverein spielen muss, hat ein Robert Enke bewiesen. Warum also sollte Neuer wechseln?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »