Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.09.2021, 11:34
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen

Ein neuer z.B. BMW / VW / Mercedes / AUDI / OPEL / FORD / Porsche (um die Deutschen Hersteller zu nennen) hat tausende von Testkilometern * trotzdem kommt es zu Rückrufaktionen [waren die Testungen zu kurz, oder die Einführung (Modellwechsel) zu früh?].
Ich würde sagen die Profitgier war zu groß. Das ist eine unverrückbare Tatsache das JEDE Industrie zuerst an den Profit denkt, das gilt natürlich auch für die Pharmaunternehmen. Wenn Du wirklich aus dem Bereich kommst müsstest Du wissen wie viele "risikofreie" Dinge in der Vergangenheit zurückgezogen worden sind. Natürlich kann man sagen" wir wussten es nicht besser das ist Wissenschaft" und das kann auch mal stimmen, aber wäre eine gesunde Skepsis nicht angebracht?

Natürlich kann man immer sagen es gibt Instanzen und Verordnungen die für unseren Schutz sorgen aber hat uns das vor Dieselgate geschützt? Hat uns das davor geschützt das die Autokonzerne und die Ölindustrie seit den 50ern wissen was sie da verursachen und trotzdem weitermachen?(Stattdessen ALEC finanziert und weiter gemacht). Hat uns das davor geschützt das die geistigen Nachfolger der IG Farben uns TTT als gut verkauft haben und dann auf Glyphosat und Terminatorweizen umgestiegen sind?

Da könnte jetzt noch einiges dazu geschrieben werden in der Liste, aber der Punkt ist: Eine gesunde Skepsis ist angebracht gegenüber von Unternehmen die ihre Daseinsberechtigung aus der Profiterzeugung schöpfen, insbesondere wenn das darauf beruht Krankheiten zu "heilen", wobei heilen das falsche Wort ist, therapieren ist das richtige und ein riesiger Unterschied.

Geändert von Gallifax (01.09.2021 um 11:49 Uhr)
Alt 01.09.2021, 11:41
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Wie ich schon zu einem anderen User sagte Diffamierung ist nicht mein Weg, Argumentation schon und soweit ich das überblicke gilt das auch für JanMove.

Was ist denn Dein Weg?
Argumente natürlich, aber die sind ja bei Dir abstrus und wurden schon unzählige Male hier durchgekaut. Deshalb gehe ich nicht erneut darauf ein.
Alt 01.09.2021, 11:44
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
@Schupfkönig

Wie gesagt Diffamierung ist nicht mein Thema was ist denn Deines?
Deine Schallplatte hat einen Sprung. (und nicht nur die )
Dein Thema ist Querdenken, das ganze Forum weiß es doch mittlerweile.
Mein Thema ist Leute wie Dich und Deinesgleichen zu bemitleiden
Alt 01.09.2021, 11:47
Benutzerbild von DirkTitan
DirkTitan DirkTitan ist offline
Ohne Meinung
Foren-Stammgast 1000

DirkTitan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wie oft versuchst du es noch mit ner persönlichen Beleidigung?
Die Sprünge passen auf eine Schallplatte schon gar nicht mehr drauf.

Hauptsache du hast noch den AOL Instant Messenger. (bin ich schon drin oder was? )
Alt 01.09.2021, 11:51
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@Snape und Schupfkönig:

Diffamierung ist nicht mein Weg, Argumentation schon, was ist Eurer?
Alt 01.09.2021, 11:57
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von DirkTitan Beitrag anzeigen
Wie oft versuchst du es noch mit ner persönlichen Beleidigung?
Die Sprünge passen auf eine Schallplatte schon gar nicht mehr drauf.

Hauptsache du hast noch den AOL Instant Messenger. (bin ich schon drin oder was? )
Man beleidigt Querdenker nicht in dem man Sie Querdenker nennt und das die Querdenker nen Sprung in der Schüssel/Platte haben ist auch nicht neu.

Du darfst Dich aber gern auch angesprochen fühlen, deine Postings hier im Forum sprechen ebenso auch für Dich.
Ich vermute du warst erschrocken das du in der Aufzählung gefehlt hast, aber keine Angst du hast den Stempel auch schon auf der Stirn

wegen dem Messenger: schreib mir doch einfach, dann weißt du es
Alt 01.09.2021, 11:57
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
@Snape und Schupfkönig:

Diffamierung ist nicht mein Weg, Argumentation schon, was ist Eurer?
Realität ist auch nicht dein Weg, querdenken ist dein Weg
Alt 01.09.2021, 12:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ich wiederhole die Frage so lange bis Du sie verstehst. Zumindest so lange ich Zeit und Muse habe, da Bitte ich um Dein Verständnis. Was ist Dein Thema?

Diffamierung ist nicht meines, Argumentation schon.
Alt 01.09.2021, 12:08
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
@maininblack
Ach wie niedlich, macht der gute maininblack einen Rückzieher, nachdem du nur Minuten zuvor behauptet hast: "mRNA...am besten überprüfte Impfstoff..."

Ohne Langzeiterfahrung geht dies aber da schlicht und ergreifend nicht!
Dir sollte eigentlich bekannt sein, dass die bisherigen Impfstoff & Medikament-Zulassung mindestens 5, eher 10 Jahre gedauert hat.

Auch sind es nicht 21 Monate, sondern nur rund 9 Monate, seit die Impfstoffe in der breiten Bevölkerung angewendet bzw getestet ("bedingte Zulassung"...) werden.
Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
da ein USER dirket gefragt hat:
..
Nur um es nochmals zu verdeutlichen:

Die Vaccine (mRNA - Verctor und demnächst proteinbasierte] wurden auf Grundlage des Ursprungs-Virus entwickelt, haben glücklicherweise eine breite Auslegung [auch gegen Mutationen] und sind die mit am besten entwickelten und überprüften Impfstoffe, da die gesamte wissenschaftliche Elite [weltweit] daran geforscht hat.

Die ersten Labor – bzw. Studien begannen im Feb. 2020 bzw. April/Mai 2020 und wurden weltweit durchgeführt und unterlagen ständigen Überprüfungen (transparenter war es noch nie).

Überprüft ist etwas anderes als langzeiterprobt, da es auch bei anderen Punkten zu Fehlinterpretationen gekommen ist (weglassen und hinzufügen), verwundert dies nicht.

Alle Daten, Studien die bisher vorliegen und die Erfahrungen aus der Krebsforschung von 15 Jahre zeigen, dass die Methode mRNA den größtmöglicher Sicherheitsanspruch genügt - 100% gibt es nicht – auch das sollte ALLEN klar sein.

Die Zeitabschnitte 5 – 10 – 15 Jahre in der Medikamentenzulassung sind mit der jetzigen Situation nicht vergleichbar.

Ja, die Erfahrungen sind bei anderen Medikamenten / Vaccine über einen Zeitraum von 10 – 15 Jahren vorhanden, dies wird jedoch durch die Erfahrungen (Wirkungsweise - Bauplan) der mRNA-Medikamente in der Krebstherapie [15 Jahre – nicht die Anzahl an Patienten) kompensiert.

Warum dauern diese Zulassungen bisher so lange – wird unterschlagen:

Die Forschung wurde/wird nicht mit Geld „zugeschüttet“ wie hier in der Pandemie – es wird nur an wenigen Standorten eingesetzt/geforscht – die Studien-Gruppen sind deutlich kleiner – die Auswertung dauert deutlich länger (Personaleinsatz), um nur einige Aspekte zu nennen.

Geändert von maninblack (01.09.2021 um 12:10 Uhr) Grund: Korrektur
Alt 01.09.2021, 12:12
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@ vossi39

Das Ganze basiert nicht auf Wunschdenken sondern auf der bisherigen Datenlage, und ich habe geschrieben unter der Voraussetzung, dass diese sich bestätigt. Bei Totimpfstoffen sind die direkten Nebenwirkungen deutlich schwächer und mit schweren Nebenwirkungen ist so gut wie nicht zu rechnen. Für mich sieht die Wahrscheinlichkeitsrechnung deswegen einfach etwas anders aus.
Ich zitiere mal ein Beispiel:
"Die Daten sind umwerfend", zitiert das "Wall Street Journal" (WSJ) Kathleen Neuzil, Professorin für Vakzinologie an der Universität von Maryland, mit Blick auf die bisher veröffentlichen Ergebnisse zum Vakzin des Unternehmens. Neuzil unterstreicht, dass sich eine Impfung mit dem Novavax-Wirkstoff vor allem auch als "Booster" zur Erneuerung der Impfwirkung eignen könnte. Das seien großartige Neuigkeiten für die Welt, wenn man den dringenden Bedarf nach mehr Impfstoffen betrachte, meint die Expertin.
Kann natürlich sein, dass die gute Frau von Novavax gesponsort wurde und deswegen etwas übereuphorisch berichtet!?
In Indien ist demnächst mit der Zulassung zu rechnen, danach folgt die USA und in der EU hat das Zulassungsverfahren gestartet.Die EU hat bereits 200 Mio Dosen vorbestellt und die Schweiz 6 Mio.Die Chancen stehen also nicht schlecht, dass der Impfstoff bis Ende Jahr hier die Zulassung erhält. Und solange kann ich noch problemlos warten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »