Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #131  
Alt 12.03.2014, 19:25
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2013
Beiträge: 1.158
Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Skyline 3 vs. Skyline 2

Nicht der Schwamm sondern das Obergummi als klebrig und SEHR elastisch macht diese Scherung! Und Schulterprobleme sind keine Technikfrage, seit dem Baracuda habe ich keine Probleme mehr!, Die China Beläge sind ungetunt einfach nur tot und undynamisch!

Und nur zur Info, ich spiele weniger Handgelenk und schwinge mit den Armen voll durch, außerdem kann ich dir/euch gerne ein Bild von meinem Körper schicken, dann denke werdet ihr eure Argumente eher zurücknehmen Außerdem hole ich zusätzlich die Kraft und Beschleunigung beim TS aus der Körperrotation in Verbindung explosionsartiger Beschleunigung aus den Beinen, hab davor Fußball gespielt...erzählt mir nix über Power aus dem Belag holen Ich muss mich immer zügeln nicht zu viel Kraft zu verwenden Adoniskörper wie Profisurfer ^^
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 13.03.2014, 13:42
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Skyline 3 vs. Skyline 2

Zitat:
Zitat von Malinjike Beitrag anzeigen
Nicht der Schwamm sondern das Obergummi als klebrig und SEHR elastisch macht diese Scherung!
Finde es ganz interessant, woran das nun tatsächlich genau liegt.
Die sogenannten FKE-Beläge scheinen auf jeden Fall alle einen speziellen Schwamm zu haben. Damit wird ja nicht nur geworben (Carbon Sponge, Hyper Elasto, Power Sponge usw) sondern das hat offenbar auch einen Effekt. Die haben alle so eine "schwimmende" Konsistenz. Kann man durch Drücketest schon ganz vorab erkennen, wie gut die tangential beschleunigen. Z.B. Ball andrücken und scheren und sehen, wie weit und wie elastisch sich das verformen lässt.
Obergummi (zusammen mit der Noppenstruktur) hat daran aber vielleicht den Hauptanteil, kann sein.

Zitat:
Die China Beläge sind ungetunt einfach nur tot und undynamisch!
Fairer Vergleich wäre hier wohl, so wie die üblich gespielt werden. Die Chinabeläge werden wohl i.d.R. getunt gespielt. Sagt man so. Wirkt auf mich plausibel. Beim Vega Pro oder auch Omega V Tour hab ich durch Tuning dagegen keinen positiven Effekt erhalten, wird nur weicher und zu katapultig.

Zitat:
Und nur zur Info, ich spiele weniger Handgelenk und schwinge mit den Armen voll durch, außerdem kann ich dir/euch gerne ein Bild von meinem Körper schicken, dann denke werdet ihr eure Argumente eher zurücknehmen Außerdem hole ich zusätzlich die Kraft und Beschleunigung beim TS aus der Körperrotation in Verbindung explosionsartiger Beschleunigung aus den Beinen, hab davor Fußball gespielt...erzählt mir nix über Power aus dem Belag holen Ich muss mich immer zügeln nicht zu viel Kraft zu verwenden Adoniskörper wie Profisurfer ^^
LOL
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 13.03.2014, 21:13
Def++ Def++ ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2013
Alter: 61
Beiträge: 351
Def++ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Skyline 3 vs. Skyline 2

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Beim Vega Pro oder auch Omega V Tour hab ich durch Tuning dagegen keinen positiven Effekt erhalten, wird nur weicher und zu katapultig.
Das gleiche hatte ich mit dem 5Q. Nach dem Tuning für mich unbrauchbar. Mega schnell und total unkontrolliert. Glücklicherweise hälts ja nicht ewig an

Da sind die Skylines oder Hurricanes dankbarer. Weiss jemand wie die Chinesen die Beläge behandeln? Ich hab da jetzt mal 4 Schichten Falco long auf dem Schwamm + 1* Falco live expander auf dem OG getestet. Ich finde danach sind die Dinger nicht mehr wieder zu erkennen.
Für alle Kritiker des Tunings: Ich spiele die Dinger nur zum Spass ab und zu im Training. Es würde mich halt nur mal interessieren ob da jemand gute Tips hat bzw. wie man es vielleicht besser macht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DHS Double Happiness Skyline 2 und NEO Skyline 2 flügerl2001 Noppen innen 9 04.03.2018 14:55
DHS / Double Happiness NEO Hurricane Beläge allgemein _Ma_Lin_Fan_ Noppen innen 505 19.10.2015 17:15
DHS / Double Happiness Hurricane Beläge allgemein Dragonspin Noppen innen 178 06.08.2014 16:21
DHS Double Happiness skyline beläge haltbarer oder nicht TT Jüngling Noppen innen 22 13.02.2010 13:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77