Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #131  
Alt 26.07.2011, 22:59
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 8.505
Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: P. Solja bleibt zu Hause

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
wobei man Petrissa nicht mit Boll vergleichen kann....
Stimmt, ihre Rückhand ist besser

Ich kenne nicht die ganze Geschichte der beiden, aber zwischen Solja 2011 und Boll 1998 (im gleichen Alter) sehe ich mehr Ähnlichkeiten als Unterschiede. Allerdings ist bei den Mädchen der Abstand zu China sicher größer als damals bei den Jungen und daher der Sprung in die absolute Weltklasse weit schwieriger. Ob das "chinesische" DTTB-Konzept mit Internierung und Linientreue daran aber etwas ändern kann?
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 26.07.2011, 23:14
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: Von der schönsten Stadt am Rhein
Beiträge: 1.285
Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: P. Solja bleibt zu Hause

Ich finde es sehr leichtfertig Petrissa als Ausnahmetalent zu bezeichnen. Realistisch gesehen sind Europas Damen(zumindest die, die auch aus Europa stammen) eher drittklassig. Petrissa kann vielleicht mal die beste "richtige" Europäerin werden, das ist aber auch alles. Mit dieser falschen Einschätzung weckt man schnell Begehrlichkeiten und Erwartungen, die nicht erfüllt werden können.
__________________
Achtung Satire
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 26.07.2011, 23:27
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 11.948
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: P. Solja bleibt zu Hause

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
Ich finde es sehr leichtfertig Petrissa als Ausnahmetalent zu bezeichnen. Realistisch gesehen sind Europas Damen(zumindest die, die auch aus Europa stammen) eher drittklassig. ....
Klar die Lücke zwischen Europa und Asien ist bedeutend größer im Damenbereich und damit ist es bei den Damen auch ungleich schwerer die Lücke zu schließen.

Noch dramatischer ist aber wohl der verglecih der Verdienstmöglichkeiten zwischen den Geschlechtern.
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 27.07.2011, 06:56
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.03.2004
Ort: Wilhelmshaven!Woher sonst???
Alter: 42
Beiträge: 3.152
Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: P. Solja bleibt zu Hause

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Wegen Timo Boll hat ein ganzes Bundesligateam aus Nordhessen im Odenwald trainiert, aber das war ja nicht auf dem Mist vom DTTB gewachsen. Flexiblität wäre angesagt.
Genau das hab ich auch schon gedacht, allerdings war das damals ebenfalls nicht der DTTB, sondern Gönnern. Wenn der DTTB einmal mit seinem Kader zu einem Spieler zieht, dann muss er das zukünftig auch machen.

Die Entscheidung der Familie Solja ist völlig richtig! Selbst wenn Petrissa in Düsseldorf ebenfalls zur Schule gehen könnte, würde dort wohl der Fokus trotzdem auf Tischtennis liegen und nicht jeder macht das Abitur nebenbei.
Was kann man als (europäische) Frau schon im Tischtennis langfristig verdienen? Viele sind doch trotzdem bei der Polizei oder Bundeswehr. Wie es nach der sportlich aktiven Karriere weiter geht ist dann ja noch völlig offen.
Als Mann ist die Entscheidung für eine Profikarriere leichter, als Frau sollte man sich das immer zweimal überlegen.
In diesem Fall sehe ich Familie Solja auf dem richtigen Weg und hoffe, dass der DTTB zumindest in sofern ein Einsehen hat, dass Petrissa weiterhin für die Nationalmannschaft spielen darf. Alles andere wäre auch wirklich bescheuert!
__________________
VfL Wilhelmshaven
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 27.07.2011, 07:46
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.277
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: P. Solja bleibt zu Hause

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
Ich finde es sehr leichtfertig Petrissa als Ausnahmetalent zu bezeichnen. Realistisch gesehen sind Europas Damen(zumindest die, die auch aus Europa stammen) eher drittklassig. Petrissa kann vielleicht mal die beste "richtige" Europäerin werden, das ist aber auch alles. Mit dieser falschen Einschätzung weckt man schnell Begehrlichkeiten und Erwartungen, die nicht erfüllt werden können.
Fragt sich halt, ob Dein Maßstab an ein Talent zu hoch oder meiner zu niedrig ist. Dürfte ne zähe Diskussion geben.

Ich kenne seit Jahren bei Petrissa bei Turnieren fast durchgängig bis zum Endspiel fast nur zu0 Spiele. Und das ist eher die Ausnahme

Und Du hast recht, sie weckt Begehrlichkeiten. Aus meiner Sicht auch absolut zu recht. Wer die Verhältnisse im Welttischtennis kennt weiß, dass das nicht gleich fünf Weltmeister- und zwei Olympiatitel zur Folge hat. Und die anderen Fragen sich, was Soja mit Tischtennis zu tun hat?!
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 27.07.2011, 10:00
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.11.2006
Alter: 53
Beiträge: 956
ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: P. Solja bleibt zu Hause

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
"Ich finde es schade, dass der DTTB in diesem Bereich nicht mehr Verständnis zeigt und mehr Rücksicht auf die schulische Laufbahn der Spielerinnen nimmt", bemängelt Pavel Solja.
Zwar ist die Zeitung nicht der richtige Ort, das auszudiskutieren (was Familie Solja aber offenbar noch immer nicht verstanden hat), aber was myTischtennis aus dem Zitat gemacht hat, finde ich auch äußerst fragwürdig:

Zitat:
Doch nur zwei Tage nach der Jugend-EM gießt Pavel Solja in der Zeitung neues Öl ins Feuer: „Ich finde es schade, dass der DTTB in diesem Bereich nicht mehr Verständnis zeigt und mehr Rücksicht auf die schulische Laufbahn der Spielerinnen nimmt.“
"Öl ins Feuer gießen" ist für mich dann doch eine ganz andere Liga als etwas zu bemängeln. Einen Gefallen hat man Familie Solja mit dieser Interpretation sicherlich nicht getan.
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 27.07.2011, 10:28
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: Von der schönsten Stadt am Rhein
Beiträge: 1.285
Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: P. Solja bleibt zu Hause

Der liebe Pavel Solja sollte doch bitte endlich mal seine öffentlichen Auftritte, in der Presse, lassen und aus der Öffentlichkeit zurücktreten. Mir ist es Schleierhaft was sein Verhalten bezwecken soll? Aber bisher scheint es seinen Töchtern eher zu schaden als zu nutzen.
__________________
Achtung Satire
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 27.07.2011, 10:37
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: P. Solja bleibt zu Hause

Für sich genommen ist die (eine!) Aussage - auch wenn man sich über die Form (Interview mit Zeitung) streiten kann - doch absolut in Ordnung und nachvollziehbar.
Was da allerdings vorher war, weiß ich nicht...
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 27.07.2011, 10:45
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.277
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: P. Solja bleibt zu Hause

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
Der liebe Pavel Solja sollte doch bitte endlich mal seine öffentlichen Auftritte, in der Presse, lassen und aus der Öffentlichkeit zurücktreten. Mir ist es Schleierhaft was sein Verhalten bezwecken soll? Aber bisher scheint es seinen Töchtern eher zu schaden als zu nutzen.
Sehe ich auch so.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 27.07.2011, 11:08
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: P. Solja bleibt zu Hause

Papa und Trainer sehen das jeweilige kind aus völlig verschiedenen Perspektiven. Der eine ist mehr mit dem Kopf bzw. Coompzter, der andere mehr mit dem Herzen und Bauchgefühl dabei.

Wenn man das "duale System" von Elternhaus und Verband versteht, kann das sehr fruchtbar, aber auch oft sehr furchtbar werden. Damit muss man leben können, auch wenn es (mir selbst) schwer fällt.

Fozzi, du bist eine von den wenigen löblichen Ausnahmen ..
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
petrissa solja

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Amelie Solja (GER/AUT) fuxx2000 Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich 648 14.08.2017 13:46
Filius und Solja abwehrking Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 39 27.10.2006 11:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77