Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #131  
Alt 05.10.2017, 22:08
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Na wenn die Sonne keinen großen Einfluss auf die Temperatur hat, haben wir das ja auch geklärt.
Das ist wieder ne ganz andere Aussage.
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 05.10.2017, 22:33
Deserteur Deserteur ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.06.2017
Beiträge: 159
Deserteur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von Deserteur Beitrag anzeigen
Ich sehe was, was du nicht siehst, oder was?
Auf der Folie steht auf Punkt 2: Grönland war 11./12.Jahrhundert (im sog. Klimaoptimunm) zu großen Teilen eisfrei und für die Winkinger Grünland.
Und nein, ich habe mich nicht verkuckt. Mir ging es schlichtweg darum, dass man die Folie sich ansieht und die kann man bei 22:21 sehen.
http://scienceblogs.de/primaklima/20...e-uni-leipzig/
Wo habe ich hier falsch zitiert? Und zu großen Teilen bedeutet für mich speziell unter dem Hintergrund größtenteils. Wenn wir da eine unterschiedliche Sprachauffassung haben, was solls. Damit werde ich dich nicht überzeugen und du mich nicht. Ich habe dir aber klar dargelegt, warum Kirsteins Liebe zur Wahrheit mit einem Engagement mit EIKE einfach nicht zusammenpasst.

Habe mir die letzen Seiten des Threads mal durchgeschaut und bin zu dem Schluss gekommen, dass man hier konstant aneinander vorbeiredet. Dementsprechend werde ich versuchen mich hier rauszuhalten.
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 05.10.2017, 22:40
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von Deserteur Beitrag anzeigen
Die Eisfreiheit ist eine Position ,die von Klimaskeptikern wie Vahrenholt, der ebenfalls für EIKE aktiv ist, vertreten wird.
Hast Du dazu einen Link?
Ich vermute, es geht da um den Schiffweg und die Besiedelung der Westküste bis Norðrsetur.
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 05.10.2017, 23:55
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Die globale Temperaturentwicklung ist ja unstrittig, und auch die Sonnenaktivität ist unstrittig ...
Das Ermitteln eines globalen Durchschnitts ist eine ziemlich schwierige Aufgabe und es gibt da viele strittige Details.
Dito zu "Sonnenaktivität".
Dazu hier Vergleich der Sonnenflecken zum aa Index:

Quelle

Hier werden diverse andere Indizes zur Beschreibung der Sonnenaktivität bzw. der Geomagnetischen Aktivität gegenüber gestellt, incl. TSI (Fig. 3).

Und hier wird der Zusammenhang erläutert.

Geändert von pibach (06.10.2017 um 00:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 06.10.2017, 08:01
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Jetzt sogar "nahezu"? Einfach mal etwas sauberer zitieren.
Die Aussage, ob es fast, nahezu, größtenteils oder sonstwie irgendwie eisfreier
als heute gewesen sein mag, ist relativ egal, es sind alles schwammige und unbestimmte Begriffe. Und, wichtiger noch, egal wie eisfrei, es ist in der Forschung nicht zu finden.
DU behauptest dagegen, und das komplett faktenfrei aus dem Bauch heraus, er habe gar keine irgendwie geartete Eisfreiheit gemeint.

Passt zu deiner Gesamtperformance hier, hat aber mit Kirstein nichts zu tun.
Nur weil Kirstein ein Idiot ist, kannst du ihn ruhig korrekt zitieren, und musst dir nicht ausdenken, was er wohl gemeint haben könnte.

Dass, was du nicht weißt, per pluralis stupitatis aufzuwerten in dass, was man angeblich nicht weiß , scheint ja deine Spezialfähigkeit zu sein.
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 06.10.2017, 08:11
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Und wenn pibach sich nicht mit 2 unhaltbaren und leicht widerlegbaren Aussagen aus dem Fenster gelehnt hätte, hätte ich da ja auch nichts zu gesagt.
Scheint 'ne ganz schön zähe Angelegenheit zu bleiben, den pibach zu überzeugen

Für mich ist das ja ein hoffnungsloser Fall, der auch bei anderen Angelegenheiten eine ganz spezielle Sicht vertritt, die mir all zu sehr von dem abweicht, was ich für vertretbar halte

...aber was soll's. Wenn's dir Spaß macht, weiterhin viel Erfolg dabei pibach zur Einsicht bringen zu wollen. Gibt sicher noch unzählige Grafiken, Messwerte und Expertenmeinungen dazu, die noch 'ne Menge Seiten hier füllen können

Ich befass' mich jetzt mit Klima-light, dem Wetter und lass' mir gleich trotz des hier seit Jahren milden Winters 'nen Satz Winterreifen verpassen.
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 06.10.2017, 08:15
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Das Ermitteln eines globalen Durchschnitts ist eine ziemlich schwierige Aufgabe und es gibt da viele strittige Details.
Ich zitiere Dr. Pibach.
Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Der Temperaturanstieg ist nicht strittig.
Keine weiteren Fragen.
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 06.10.2017, 08:28
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Scheint 'ne ganz schön zähe Angelegenheit zu bleiben, den pibach zu überzeugen
Ist halt dann doch irgendwie wichtig, den Quatsch nicht unwidersprochen hinzunehmen, die sollen mal schön in ihrer Echoblase bei eike oder irgendwelchen anderen Spinnerblogs bleiben.
Die Taktik ist halt perfide, man nehme eine fachliche Arbeit wie die Prognose der Sonnenaktivität, verquicke die mit einem komplett herbeiderilierten Zusammenhang wie der Temperaturentwicklung, und schon hat man einen Zusammenhang hergestellt und sagt dann noch, das habe man so gar nicht gesagt....
Nee es geht nicht um pibach, es geht um die, die das arglos lesen und für bare Münze nehmen.

Je länger man mit dem diskutiert, merkt man ja, dass da nicht etwas falsch verstanden wurde, das ist vorsätzliche Desinformation.

Es gab die Korrelation Sonne und Temperatur in einigen Zeiten, aber wenn man die Kurve nur bis 1970 nimmt ist das halt Propaganda, lügen durch auslassen.
Ist halt schwierig, jemanden zu überzeugen, der das partout nicht möchte.
Geschweige denn Leute, deren Job davon abhängt, das nicht verstehen zu können und das Gegenteil der wissenschaftlichen Erkenntnis dann noch Politikern zu verkaufen.
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 06.10.2017, 11:40
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Ist halt dann doch irgendwie wichtig, den Quatsch nicht unwidersprochen hinzunehmen, die sollen mal schön in ihrer Echoblase bei eike oder irgendwelchen anderen Spinnerblogs bleiben.
Den meist doch unwiderstehlichen Drang kenn' ich selbst ganz gut

Mittlerweile gelingt es mir zumindest immer öfter, erkennen zu können, wenn es doch nur wieder darauf hinausläuft, dass der Versuch bestenfalls nur im Nirwana enden kann - für Buddhisten mag dass das höchste Glück auf Erden sein, schon zu Lebzeiten im Nirwana anzukommen. Aber ich hab's generell nicht so mit der Religion. Gut, der Buddhismus, mag eine der wenigen Religionsvarianten sein, dessen Anhänger eher nicht zu Radikalisierungen neigen, die zur Gefahr für Un- oder Andersgläubige werden kann. Insofern ist es nicht tragisch es den Buddhisten gleich zu tun und sich auf den Weg ins Nirwana zu begeben

BTW: Kommst du aus Wuppertal-Barmen?
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 06.10.2017, 12:57
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Ist halt dann doch irgendwie wichtig, den Quatsch nicht unwidersprochen hinzunehmen...
Zitat:
Der Sachstand ist eindeutig so, dass es trotz sinkender Sonneneinstrahlung der letzten 50 Jahre trotzdem wärmer geworden ist.
Es gibt keine Arbeit zur globalen Entwicklung, die etwas anderes sagt.
Du meinst solchen Quatsch?
Ist dann hoffentlich inzwischen geklärt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zwei gleiche Hölzer? oder doch nicht? ttfan1 Wettkampfhölzer 4 04.08.2011 18:19
TSP-Die Spitze der Werbeprosa ist erreicht, oder doch nicht?! Soundmaster Wettkampfhölzer 49 07.03.2011 14:20
Frischkleber: Stiga Carbon, oder doch nicht? chrys1 Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 0 25.02.2007 12:53
Ersnt gemeint oder doch nicht ?!? HOLGI Stammtisch 6 02.06.2002 13:33
Wechselt Konblauch oder doch nicht !?! HOLGI allgemeines Tischtennis-Forum 14 19.04.2002 21:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77