Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #131  
Alt 09.05.2019, 10:45
noppen-jedi noppen-jedi ist gerade online
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Velbert
Beiträge: 2.669
noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Euer persönliches P-Ball-Ranking

An Martin Paul:

Genau das ist auch die Argumentation im Verein und diese kann ich zu 100% nachvollziehen.

Der Sanwei Ball ist bei uns in der breiten Masse von 4 Mannschaften () bis jetzt überall gut angenommen worden.

Aus meiner Sicht bietet der Nittaku Ball zwar etwas mehr Zelluloid Feeling, ist den Aufpreis zum Sanwei aus meiner Sicht nicht wert.

Sollte es keine Überraschung in den Tests mehr geben, wird der Ball hoffentlich für den Gesamtverein eingeführt.

Gruss Kai
__________________
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 09.05.2019, 10:56
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.234
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Euer persönliches P-Ball-Ranking

Sanwei ist übrigens aus dem gleichen Haus wie der TSP (Double Fish bzw. Subunternehmen).
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 09.05.2019, 11:17
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.755
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Euer persönliches P-Ball-Ranking

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen
...
Bis jetzt sind wie gesagt Sanwei und Nittaku im Rennen, Freitag werden die aktuellen Bälle von Andro und DHS getestet. ...
Frage: Du schreibst ja dass der NP besser bei euch funktioniert im Vergleich zu anderen ABS Bälle. Aber dann schreibst du, die werden erst noch getestet (DHS und Andro). Mit welchen Bällen vergleichst du denn dann, weil der Sanwei ist ja nur einer und etwas anderst.

Wenn du die DHS und Andro vergleichst, ist immer wichtig zu wissen ob die Bälle neu noch eine rauhe Oberfläche haben oder nicht. Die neueren sind viel galtter und nicht mehr so langsam. Witzuig finde ich schon, ich habe mit den NP Bälle eher die Erfahrung gemacht, dass die zum Teil extrem langsam sind bei einigen Tischen.
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 09.05.2019, 11:18
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.755
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Euer persönliches P-Ball-Ranking

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Sanwei ist übrigens aus dem gleichen Haus wie der TSP (Double Fish bzw. Subunternehmen).
Ist das ne Vermutung oder hast du dafür eine Bestätigung?
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 09.05.2019, 11:33
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.234
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Euer persönliches P-Ball-Ranking

Nicht von DF, aber von jemandem, der selbst Bälle in China herstellen lässt.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 09.05.2019, 11:37
noppen-jedi noppen-jedi ist gerade online
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Velbert
Beiträge: 2.669
noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Euer persönliches P-Ball-Ranking

Hi Masl,

aktuell testen wir im Verein sehr viel, was jedoch nicht heißt das man bei Trainingsbesuchen in anderen Vereinen nicht nich weitere Erfahrungen sammelt

Ich habe aktuell den NP, den Sanwei, die Joola Reihe, den Hanno, den XuSchaofa, den Gewo ABS sowie den Butterfly Weider Ball gespielt. Ob die alle ABS oder anderer Plastik sind weiß ich tatsächlich nicht. Kann auch sein das ich Äpfel mit Birnen vergleichen...

Ich werde beim Test mal auf die Oberfläche der Bälle achten, hoffentlich sind es die Neuen. Klingt so, als wären die Neuen wieder mal deutlich besser.
__________________
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 09.05.2019, 11:46
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Bad Neustadt
Alter: 49
Beiträge: 1.099
h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Euer persönliches P-Ball-Ranking

ich bringe mal einen anderen Aspekt ein, kann sein, dass ich das auch schon einmal geschrieben habe:

neben dem jeweiligen Ball sind auch immer die anderen Begebenheiten entscheidend, vor allem die Platten und der Hallenboden etc.

Zwei Beispiele aus der vergangenen Saison:

1. Ein Verein spielt Gewo ABS mit Naht, wir besorgen den vor dem Spiel und bei uns eine absolute Katastrophe...hätte niemand bei uns angeschafft...dort bei dem Verein hat der sich vollkommen normal und sogar gut gespielt.

2. Donic Bälle bei einem Verein, ging gar nicht...stehengeblieben, versprungen und und und...die gleichen Bälle bei einem anderen Verein auf anderen Platten in einer anderen Halle: vollkommen problemlos

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass eben nicht nur der Ball an sich den Unterschied macht, vielmehr kann sich der Ball je nach Austragungsort und und und unterschiedlich verhalten

Zur Einschätzung: wir spielen Landesliga , alle so zwischen 1700 und 1850 TTR-Werte, derzeit und nächste Saison Nittaku Premium und als Trainingsball den J-Top
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 09.05.2019, 12:22
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.014
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Euer persönliches P-Ball-Ranking

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen
Hi Masl,

aktuell testen wir im Verein sehr viel, was jedoch nicht heißt das man bei Trainingsbesuchen in anderen Vereinen nicht nich weitere Erfahrungen sammelt

Ich habe aktuell den NP, den Sanwei, die Joola Reihe, den Hanno, den XuSchaofa, den Gewo ABS sowie den Butterfly Weider Ball gespielt. Ob die alle ABS oder anderer Plastik sind weiß ich tatsächlich nicht. Kann auch sein das ich Äpfel mit Birnen vergleichen...

Ich werde beim Test mal auf die Oberfläche der Bälle achten, hoffentlich sind es die Neuen. Klingt so, als wären die Neuen wieder mal deutlich besser.
Die Bälle müssen auf alle Fälle eingespielt werden (oder Cleansi 3000). Aus der Packung macht der Vergleich keinen Sinn.
Ebenso musst Du unbedingt auf das Alter der Bälle achten. Es gab in der Produktion häufig Anpassungen allerdings ist die Bezeichnung gleichgeblieben.
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 09.05.2019, 13:57
noppen-jedi noppen-jedi ist gerade online
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Velbert
Beiträge: 2.669
noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Euer persönliches P-Ball-Ranking

Der Cleansi ist doch Standard Ausrüstung oder?
__________________
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 09.05.2019, 14:02
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.234
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Euer persönliches P-Ball-Ranking

Na klar. Jetzt auch ans Schlägerholz andockbar
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bewertung, plastikbälle

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Persönliches - Personenbezogenes - Off-Topic Rerhaf ByTTV Stammtisch 14 13.02.2012 15:27
bestes persönliches spiel TT-Metal allgemeines Tischtennis-Forum 42 02.11.2007 13:40
Hauptunterschiede 38mm Ball zu 40mm Ball MotU Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 4 11.09.2000 08:16
Bunter Ball statt großer Ball?! Michael Frey Wettkampfbälle und Trainingsbälle 21 08.08.2000 12:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77