|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollte ab der neuen Saison aufgestellt werden / Umstellungen geregelt sein? | |||
Umstellungen so wie in Bayern erst ab 50 Punkten Unterschied |
![]() ![]() ![]() ![]() |
66 | 56,90% |
So wie vom TTVWH beschlossen bei 35 Punkten |
26 | 22,41% |
Ein Übergangsjahr mit Umstellungen ab 50 Punkten und dann ein Jahr später Umstellungen ab 40 Punkten Unterschied beim TTR-Wert |
19 | 16,38% |
mir egal / keine Ahnung |
5 | 4,31% |
Teilnehmer: 116. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue Saison Umstellungen bei 35 Punkten Unterschied im TTR-Wert!
Was denn nun?
Der Verein Stetten nimmt an, dass der Spieler Kappes die Stärke und Zeit hat um sinnvoll in der A-Klasse hinten zu spielen. Das stellt sich als Irrtum heraus, er hat nicht die Stärke und auch nicht die notwendige Zeit. Dieser Irrtum ist nun aber über Jahre hinweg nur mit Sperrvermerken zu korrigieren, eine freie Entwicklung des jungen Spielers um seinen Platz innerhalb des Vereins zu finden ist klar erschwert. Was genau ist daran nicht zu verstehen? Ich sage NICHT, der Verband muss das sofort korrigieren. Aber es muss doch für den Verein möglich sein, den Spieler in der nächsten Saison z.B. in der untersten Mannschaft aufzustellen und dann auch per Ersatzstellungen herauszufinden, wo sein optimaler Platz ist. Derzeit könnte man ihn nur mit Sperrvermerk in eine der unteren Mannschaften aufstellen, wo er eventuell viel zu stark ist. Anstatt ihn innerhalb einer, zweier Halbrunden wie bisher, findet eine Einpegelung nun über 50-60 Spiele (Aussage weiter oben hier) statt. Bei Spielern, die nicht regelmäßig spielen können, also nach mehreren Jahren. Für Vereine mit Jugendspielern wird es meines Erachtens also sehr viel riskanter, einen Jugendspieler in eine höhere Mannschaft einzubauen. Er ist bei Scheitern dann relativ lange "verbrannt". Ich freu mich natürlich, dass es offensichtlich sehr viele Vereine gibt, die die Leistungen junger Spieler präzise und korrekt voraussehen können. Und sich auch nicht irren.
|
||||
|
||||
Aber mal ne andere Frage.
Zahlt eigentlich der Verband/Bezirk Klassenleitern den Premium-Zugang bei MyTischtennis.de? Oder muss ein Klassenleiter jetzt für eine Tätigkeit noch Geld mitbringen? Und, ist eigentlich die Berechnungsgrundlage der Bilanzwerte irgendwo veröffentlicht? Kann ich also (für meinen Verein) meine eigene (unsere eigenen) Bilanz(en) führen? Unabhängig von MyTischtennis.de?
|
|||
|
|||
Junge Spieler haben normalerweise auch eine Historie und damit einen aussagekräftigen TTR Wert.
Nur wenn ein Spieler neu aus einem nicht click-tt Verband kommt tritt der beschriebene Fall auf. Und auch in diesem Fall nur, wenn er selten spielt. Der Spieler von dem du redest ist ein absoluter Einzelfall über den viele Vereine froh sein würden ![]() |
|
|||
|
|||
Der Klassenleiter braucht doch nur die kostenlosen Quartalswerte oder?
Die Berechnungsweise ist in der FAQ auf mytischtennis.de erläutert. |
|
|||
|
|||
@ wabe
Ich hätte nur mal eine Frage. Wieso schreibst Du in 2 Threads zweimal exakt das gleiche? Und meiner Meinung nach sogar wider besseres Wissen etwas falsches (Klassenleiter benötigt Premiumzugang?). Falls es nicht wider besseren Wissens ist würde ich Dich bitten doch mal die Anleitung bei mytischtennis durchzulesen. Da werden Deine Fragen eigentlich alle recht gut beantwortet ohne dass Du hier viele Spieler verunsicherst mit Aussagen die so einfach nicht stimmen. Danke Chris
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
[QUOTE=Chris Kratzenstein;1993157]@ wabe
Ich hätte nur mal eine Frage. Wieso schreibst Du in 2 Threads zweimal exakt das gleiche? Naja ist es verboten etwas im eigentlichen Thread selber und im Thread des eigenen Bezirk zu schreiben?! |
|
|||
|
|||
Nein ist es nicht. Mich würde nur der Grund interessieren.
Vielleicht wäre es sinnvoller einfach im Bezirksthread einen Verweis zu diesem Thread zu machen. So bekommt man zweimal die gleiche Antwort ... oder eben auch nicht und dann lesen manche vielleicht die Aussagen ohne die dazugehörigen Antworten .... Wäre doch schade...
|
|||
|
|||
Also manchmal habe Ich den Eindruck, daß man erstmal prinzipiell dagegen ist,wenn etwas neues eingeführt wird!
Da werden dann Präzedenzfälle konstruiert, die die schwächen des Systems vorführen sollen. Natürlich sind auch bei diesem System Schwachpunkte, gerade bei Spielern mit wenigen Einsätzen, vorhanden, die man aber auch mit der alten Bilanzregelung nicht in den Griff bekam. Gefährlich wird es jetzt halt für Spieler die sich es mit ein paar Kollegen in einer Mannschaft gemütlich gemacht haben und dank des Gewohnheitsprinzips für eine Geschlossene Gesellschaft halten. (Vllt. etwas übertrieben,aber gar nicht sooo selten ![]() Jetzt kommt das Böse TTR und sagt: Du musst raus, der nächste ist besser! Da war man natürlich mit der alten Bilanzregelung besser bedient, welches keine Ligenübergreifende Einstufung zulies. Auch bei der Eingliederung von Jugendspielern werden viele Diskussionen im Vorfeld vermieden, da er dann gemäss TT-Ranking eingefügt wird! Er kann dann nicht einfach von " blockierern" unter niveau aufgestellt werden. Ist das neue System vielleicht sogar eine Chance für manche Vereine, verkrustete Strukturen aufzubrechen und nicht als einzelne Mannschaften, sondern sich als ein VEREIN zu präsentieren!? Unter´m Strich sehe Ich das Ganze als Sturm im Wasserglas, weil sich für die Grosse Mehrheit nichts ändert, aber eine bessere Transparenz gegeben ist. Geben wir dem System doch einfach ne Chance! In diesem Sinne Oliver Brückner |
|
||||
|
||||
Ich bin schon der Meinung, dass es wichtig ist VOR Einführung eines neuen Systems alle möglichen denkbaren Fälle durchzuspielen. Um Schwachstellen zu erkennen und rechtzeitig zu korrigieren. Genau darum ging es mir, beispielhaft an diesem einen Fall.
Warum zweimal? Einfach weil es unterschiedliche Diskussionen waren, die sich halt an diesem Punkt sehr angenähert hatten. UND, weil ich den Eindruck hatte, dass die Beteiligten nicht jeweils im anderen Thread mitlesen oder -diskutieren. Ich kann natürlich jetzt auch fragen, warum sich jemand aus Leutkirch im Böblinger Bezirksforum "herumtreibt". Aber das ist schon okay, warum sollten wir so penibel sein.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Unterschied zwischen neuen ungespielten und alten gespielten Bällen merkbar? | MisterNoppe | Wettkampfbälle und Trainingsbälle | 17 | 30.08.2009 22:43 |
Neue Saison - neue Spieler | Frank Remus | WTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein | 4 | 27.04.2008 11:22 |
Unterschied Alte-Neue Desto Reihe? | Der Terminator | Noppen innen | 35 | 20.10.2006 08:59 |
Welche ist Eure Lieblingstechnik um direkt zu punkten ? | Ricardo Schimassek | allgemeines Tischtennis-Forum | 56 | 19.03.2002 11:41 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:11 Uhr.