|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bayernliga Nord 2011/2012
Hier die Erläuterung von Regensburger Seite zum Beitrag von "Frei statt Bayern" vom 26.02.2012:
Nach längerer schwerwiegender Verletzungspause (Diagnose tut hier nichts zur Sache) konnte unsere Nummer 1, Stefan Plattner, erstmals wieder schmerzfrei spielen. Dies war beispielsweise vor 2 Wochen noch nicht der Fall. Zwar wollte der Spieler Plattner seine Karriere zum Ende der letzten Spielzeit beenden, in Anbetracht unseres derzeitigen Lazarettes (Binder und Joch nur eingeschränkt spielfähig) hat er sich bereiterklärt, den Schläger wieder auszupacken, um uns im Abstiegskampf behilflich zu sein. Vor dem gestrigen Spiel gegen Etwashausen hat er genau 1 x trainiert. Dass er just gegen Etwashausen wieder an den Tisch zurückkehrt ist halt - leider - Pech für Etwashausen, das meine ich keineswegs hämisch. Zunächst müssen wir - das wird wohl jeder nachvollziehen können - unsere eigene Haut retten. Wir werden bestimmt nicht sehenden Auges den Weg in die Landesliga antreten, nur um Befindlichkeitsstörungen der Mannschaft aus Etwashausen zu vermeiden. Wir hoffen, dass der Spieler Plattner noch ein paar Spiele für uns bestreitet, sodass wir das Abstiegsgespenst aus Regensburg noch vertreiben können. Dietmar Springer |
|
|||
|
|||
genauso isses. wenn ich einen plattner auf der rangliste hätte würde ich auch alles versuchen, dass er ein zwei spiele macht. alles andere wäre doch quatsch.
natürlich ist es pech für etwashausen, aber das sollte im sport doch schon hinlänglich bekannt sein: "hilf dir selbst sonst hilft dir keiner" es gibt außerdem viel bedenklichere fälle von wettbewerbsverzerrungen, wenn zum beispiel teams jenseits von gut und böse zum saisonende mit hobbymannschaften durchs land reisen, wie es vor jahren mal - glaub ich - bei schwabmünchen in traunstein war, was letzteren die bayernliga geschenkt hat die regensburger hätten den plattner sicher gern noch öfters eingesetzt ... |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen!
Ich sehe das ganz genauso. Wieso sollte Regensburg den Abstieg in Kauf nehmen, wenn Plattner wieder einsatzbereit ist und sich bereit erklärt zu spielen. Er steht auf der Rangliste und aus, somit ist er spielberechtigt. @ Frei statt Bayern: Ich würde an deiner Stelle nicht über alles schimpfen, ob bei der Kleberegelung, wo du Gespenster siehst, oder hier bei einer angeblichen Wettbewerbsverzerrung. Dies geht mir und vielen Anderen langsam auf die Nerven. Eine Saison, bei der es am Ende nicht etwas turbulent zugeht bei Spielereinsätzen, gibt es nicht. Das ist jedes Jahr so und damit muss man als Tischtennisspieler leben können. Da hilft es nur, nicht immer die Fehler bei den Anderen zu suchen, sondern in erster Linie sich an der eigenen Nase zu fassen. Das scheint aber nicht jedem zu gelingen. Freue mich für die Regensburger, dass sie das Spiel für sich entscheiden konnten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur eins steht fest, gegen Creussen und Altenkunstadt spielte Stefan nicht, und wir wussten bereits vor Wochen, dass er gegen uns spielen wird. Frag nach in Regenstauf. Wir nennen diese Haltung eben Wettbewerbsverzerrung, andere dürfen es gerne anders sehen. Und du wirst verstehen, dass, obwohl wir sehr gerne mit jeder Mannschaft unser gemütliches Bier nach dem Spiel trinken, und das, obwohl wir sicher viel mehr Spiele verlieren als gewinnen, dass es uns kein Bedürfnis war, dies auch mit euch zu tun. Peter H.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit "an die eigener Nase fassen" gebe ich dir allerdings Recht, wir haben schon zu viele Punkte unnötig verschenkt, und verschenkt bedeutet in diesem Falle, nur wir sind Schuld an "nur sechs Pluspunkten" ..... nur damit man diesen Satz nicht falsch verstehen muß.
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (26.02.2012 um 15:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Herr Herbst, wieso soll man in Regenstauf fragen, ob der Plattner spielt oder nicht. Wir haben mit den Einsätzen von Sportbundspielern nichts zu tun glaube ich. Frischkleben oder tunen tut in unserer 1. Mannschaft auch keiner mehr, so weit ich weiß.
Mfg Andi A. |
|
||||
|
||||
Ein Mitspieler von dir hat uns erzählt, dass Plattner gegen uns spielen wird.
Zeugen vorhanden, also stell das bitte nicht in Frage!!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Kann schon sein, ist Ansichtssache. Kann aber auch so sein, wie von Regensburg beschrieben, dass sie einfach nicht absteigen wollen .... Ohne Plattner hätten sie keine Chance gegen uns gehabt
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (26.02.2012 um 16:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
einmal löwe immer löwe .... aber greuder fürd kommt auch bald zu uns ...
|
Lesezeichen |
|
|