Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.02.2012, 13:49
Achmed Achmed ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Achmed ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bayernliga Nord 2011/2012

Hier die Erläuterung von Regensburger Seite zum Beitrag von "Frei statt Bayern" vom 26.02.2012:

Nach längerer schwerwiegender Verletzungspause (Diagnose tut hier nichts zur Sache) konnte unsere Nummer 1, Stefan Plattner, erstmals wieder schmerzfrei spielen. Dies war beispielsweise vor 2 Wochen noch nicht der Fall. Zwar wollte der Spieler Plattner seine Karriere zum Ende der letzten Spielzeit beenden, in Anbetracht unseres derzeitigen Lazarettes (Binder und Joch nur eingeschränkt spielfähig) hat er sich bereiterklärt, den Schläger wieder auszupacken, um uns im Abstiegskampf behilflich zu sein. Vor dem gestrigen Spiel gegen Etwashausen hat er genau 1 x trainiert.
Dass er just gegen Etwashausen wieder an den Tisch zurückkehrt ist halt - leider - Pech für Etwashausen, das meine ich keineswegs hämisch. Zunächst müssen wir - das wird wohl jeder nachvollziehen können - unsere eigene Haut retten. Wir werden bestimmt nicht sehenden Auges den Weg in die Landesliga antreten, nur um Befindlichkeitsstörungen der Mannschaft aus Etwashausen zu vermeiden. Wir hoffen, dass der Spieler Plattner noch ein paar Spiele für uns bestreitet, sodass wir das Abstiegsgespenst aus Regensburg noch vertreiben können.

Dietmar Springer
Alt 26.02.2012, 14:25
vh-freak vh-freak ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

vh-freak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

genauso isses. wenn ich einen plattner auf der rangliste hätte würde ich auch alles versuchen, dass er ein zwei spiele macht. alles andere wäre doch quatsch.

natürlich ist es pech für etwashausen, aber das sollte im sport doch schon hinlänglich bekannt sein: "hilf dir selbst sonst hilft dir keiner"

es gibt außerdem viel bedenklichere fälle von wettbewerbsverzerrungen, wenn zum beispiel teams jenseits von gut und böse zum saisonende mit hobbymannschaften durchs land reisen, wie es vor jahren mal - glaub ich - bei schwabmünchen in traunstein war, was letzteren die bayernliga geschenkt hat

die regensburger hätten den plattner sicher gern noch öfters eingesetzt ...
Alt 26.02.2012, 14:43
Benutzerbild von Blockomat
Blockomat Blockomat ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Blockomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen!

Ich sehe das ganz genauso. Wieso sollte Regensburg den Abstieg in Kauf nehmen, wenn Plattner wieder einsatzbereit ist und sich bereit erklärt zu spielen. Er steht auf der Rangliste und aus, somit ist er spielberechtigt.

@ Frei statt Bayern:
Ich würde an deiner Stelle nicht über alles schimpfen, ob bei der Kleberegelung, wo du Gespenster siehst, oder hier bei einer angeblichen Wettbewerbsverzerrung. Dies geht mir und vielen Anderen langsam auf die Nerven. Eine Saison, bei der es am Ende nicht etwas turbulent zugeht bei Spielereinsätzen, gibt es nicht. Das ist jedes Jahr so und damit muss man als Tischtennisspieler leben können. Da hilft es nur, nicht immer die Fehler bei den Anderen zu suchen, sondern in erster Linie sich an der eigenen Nase zu fassen. Das scheint aber nicht jedem zu gelingen.

Freue mich für die Regensburger, dass sie das Spiel für sich entscheiden konnten.
Alt 26.02.2012, 14:45
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Achmed Beitrag anzeigen
Hier die Erläuterung von Regensburger Seite zum Beitrag von "Frei statt Bayern" vom 26.02.2012:

Dietmar Springer
Deine Erläuterungen in aller Ehren, Dietmar.

Nur eins steht fest, gegen Creussen und Altenkunstadt spielte Stefan nicht, und wir wussten bereits vor Wochen, dass er gegen uns spielen wird. Frag nach in Regenstauf.
Wir nennen diese Haltung eben Wettbewerbsverzerrung, andere dürfen es gerne anders sehen. Und du wirst verstehen, dass, obwohl wir sehr gerne mit jeder Mannschaft unser gemütliches Bier nach dem Spiel trinken, und das, obwohl wir sicher viel mehr Spiele verlieren als gewinnen, dass es uns kein Bedürfnis war, dies auch mit euch zu tun. Peter H.
Alt 26.02.2012, 14:48
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Blockomat Beitrag anzeigen
Ich würde an deiner Stelle nicht über alles schimpfen, ob bei der Kleberegelung, wo du Gespenster siehst, .....
Mei, bist du weit weg von der TT - Welt, jeder weiß in unserer Liga, wer Beläge behandelt und wer nicht. Wir sprechen intern ganz offen darüber, also tue mir einen Gefallen, und bleib mir fern mit deiner Geisterbeschwörung. Meine Berichte "nicht" lesen sollte dir helfen, sich nicht aufregen zu müssen .....

Mit "an die eigener Nase fassen" gebe ich dir allerdings Recht, wir haben schon zu viele Punkte unnötig verschenkt, und verschenkt bedeutet in diesem Falle, nur wir sind Schuld an "nur sechs Pluspunkten" ..... nur damit man diesen Satz nicht falsch verstehen muß.

Geändert von Frei statt Bayern (26.02.2012 um 15:01 Uhr)
Alt 26.02.2012, 15:30
Andi 24 Andi 24 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Andi 24 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Herr Herbst, wieso soll man in Regenstauf fragen, ob der Plattner spielt oder nicht. Wir haben mit den Einsätzen von Sportbundspielern nichts zu tun glaube ich. Frischkleben oder tunen tut in unserer 1. Mannschaft auch keiner mehr, so weit ich weiß.
Mfg Andi A.
Alt 26.02.2012, 15:37
registrierter Besucher

Ein Mitspieler von dir hat uns erzählt, dass Plattner gegen uns spielen wird.
Zeugen vorhanden, also stell das bitte nicht in Frage!!
Alt 26.02.2012, 15:38
registrierter Besucher
Forenmitglied

vh-freak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Nur eins steht fest, gegen Creussen und Altenkunstadt spielte Stefan nicht, und wir wussten bereits vor Wochen, dass er gegen uns spielen wird.
ich kenn euch zwar als südbayer nicht, aber dann werden wohl die creussener und altenkunstädter sympathischer sein als ihr, wenn deine these stimmt oder was gäbs noch für nen grund ?
Alt 26.02.2012, 15:44
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von vh-freak Beitrag anzeigen
ich kenn euch zwar als südbayer nicht, aber dann werden wohl die creussener und altenkunstädter sympathischer sein als ihr, wenn deine these stimmt oder was gäbs noch für nen grund ?
Kann schon sein, ist Ansichtssache. Kann aber auch so sein, wie von Regensburg beschrieben, dass sie einfach nicht absteigen wollen .... Ohne Plattner hätten sie keine Chance gegen uns gehabt

Geändert von Frei statt Bayern (26.02.2012 um 16:23 Uhr)
Alt 26.02.2012, 15:47
registrierter Besucher
Forenmitglied

einmal löwe immer löwe .... aber greuder fürd kommt auch bald zu uns ...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »