|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Leistungskurse???
Ich habe Englisch und Geschichte als LKs.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Huch, schon wieder ein Jahr um *staun*...
So, also zu diesem Anlass ein kleines Statement zu meinen Kurswahlen aus dem letzten Jahr: Hatte Mathe und Englisch gewählt (nur nochmal zur Erinnerung). Mathe ist zwar unheimlich anstrengend und schwer, weil er den Stoff nur so durchprügelt, aber ansonsten ist es ganz okay. Bei Englisch sind die Befürchtungen mit der Lehrerin leider eingetroffen; wir kommen mit ihr überhaupt nicht klar und sie hasst uns mehr oder weniger. Müssen wir wohl durch... Naja, nun muss ich im August noch P3 und P4 wählen, aber ich denke, das bleibt auch dabei (Deutsch und Erdkunde). Hätte ja gern Spanisch gemacht, aber des geht bei uns leider net ![]() Wünsch denen, die jetzt wählen müssen, viel Erfolg dabei! Hoffe, dass ihr im Großen und Ganzen mehr Glück habt als ich es gehabt habe!
|
|||
|
|||
Zitat:
Alles in allem kann ich mich nur wiederholen: LKs Mathe & Physik war die richtige Wahl, relativ wenig stupides auwendiglernen, relativ überschaubarer Aufwand, viel Spaß dabei gehabt. Drittes Fach Deutsch - mussten wir sowieso schreiben und hatte keine Lust extra auf Englisch zu lernen, mit dem Thema Glück gehabt, kann auch hier zufrieden sein. Viertes Fach Politik/Erdkunde (ging nur zusammen), auch okay, in der mündlichen Glück mit dem EK-Thema gehabt, Politik war auch okay (soweit ich mich erinnern kann Thema Irak). Kleiner Tipp für alle denne das (mündliche) Abi noch bevorsteht: lest euch die Fragen genau durch. Hab erst im Prüfungsraum vor dem Prüfer gemerkt, dass ich das Federpendel und nicht das Fadenpendel hätte vorbereiten sollen *g*. Zum Glück durfte ich das vorbereitete weiter machen. |
|
||||
|
||||
Ich hab vor kurzem gewählt:
Französisch - Chemie - Sozialkunde Freu mich schon :-)
|
|||
|
|||
So ich habe nun auch das "Vergnügen" zu wählen
![]() LK :Bio LK :Mathe (obwohl ich das eigentlich alles kann bin ich mir nicht sicher ) 3.Deutsch 4.Erdkunde So siehts aus , muss ich mal gucken oder nochmal drüber nachdenken ![]() Gruß , Florian |
|
|||
|
|||
so oder ähnlich werde ich wählen:
1.erdkunde 2.deutsch 3.sowi 4.biologie |
|
|||
|
|||
Mein Prüfungsfächer waren:
1. Latein (LK) 2. Wirtschaft- u. Rechtslehre (LK) 3. Mathe (GK - schriftlich) 4. Religion (GK - mündlich) MfG Waldner-Fan |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:32 Uhr.