Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Mittelfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.12.2011, 11:37
Righthander Righthander ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Righthander ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga, West - 2011/12

Hallo 3.BL-West-Gemeinde,

auch von mir ein kleines Fazit nach Abschluss der Vorrunde.
Glückwunsch nach Feuchtwangen zur Herbstmeisterschaft. Kopf hoch Bad Windsheim. Aber eigentlich ist noch gar nichts entschieden. Weder vorne noch hinten hat sich schon jemand eindeutig abgesetzt. So kann sich keiner wirklich sicher fühlen.
Warten wir mal die Mannschaftsmeldungen zur Rückrunde ab, so verstärkt sich ja Wilhelmsdorf, die eine oder andere Mannschaft muss evtl. umstellen usw.
Bis zum Auftakt zur Rückrunde wünsche ich allen eine besinnliche Adventszeit sowie Weihnachten und einen guten Rutsch
mfg
Righthander
Alt 11.12.2011, 12:46
I love TT I love TT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

I love TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch von mir Glückwunsch nach Feuchtwangen zur Herbstmeisterschaft !!! Nocheinmal sorry an meine Mannschaftskameraden, dass ich in der Vorrunde leider nicht jedes Spiel machen konnte , ich gelobe für die Rückrunde Besserung , aber jedes Spiel wird es wohl wieder nicht werden , aber trotzdem können wir den 2ten Platz vielleicht noch erreichen , was ein Relegationsspiel bedeuten würde
Mfg
Alt 11.12.2011, 13:57
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus zusammen,

wirklich extrem spannend dieses Saison. Fast jeder kann jeden schlagen und macht das Tippen der Ergebnisse nicht unbedingt einfacher. Scheinfeld, gestern, bestes Beispiel.

Abstieg:

Für die Rückrunde sehe ich, nach aktueller Tabelle, bis Platz 4 nur Teams die den Abstieg unter sich ausmachen.
  • Bruckberg startet gegen Sachsen in die RR. Danach kommt "Trüding" und Windsbach. Holen sie aus den 3 Partien nur 2 Punkte dann kommen sie auch "unten rein". Man darf net vergessen BB hat innerhalb kürzester Zeit 2 Spieler abgegeben. Sowas muss man erst einmal auffangen.
  • Sachsen schätze ich genau entgegengesetzt zu Bruckberg ein. Die werden da unten rauskommen und am Ende im Mittelfeld landen.
  • Windsbach lässt sich schwer einschätzen. Die spielen, teilweise, "verrückte" Ergebnisse und wenn man denkt jetzt befreien sie sich - kommt wieder ein Rückschlag. Mein Tipp: Mittelfeld
  • Die netten Rothenburger sind für mich das unangenehmste Team der Liga. Kommt ein Gegner mit ihrem Spiel klar, dann haben sie keine Chance. Mein Tipp: 6. o. 7.
  • Scheinfeld geht einen guten Weg und lässt die jungen Spieler spielen. Auch wenn sie mal nicht sofort "einschlagen". (s. Lossa) Aber insgesamt noch zu unkonstant. Am 28.01. gibt es das erste "Final" und danach wird man sehen in welche Richtung es geht. Mein Tipp: von Abstieg bis direkter Klassenerhalt alles drin.
  • Windsheim .... viel Pech gehabt. Mehr kann man dazu nicht sagen. Mein Tipp: direkter Abstieg o. Relegation.
  • Bei uns muss man abwarten. Meine Einschätzung ist bekanntlich weniger Euphorisch wie die unserer "Ultras" Es gibt viele offene Fragen.
    Angefangen bei mir ... wie stabil werde ich meine Spiele gestalten können 3. Bez vorne ist einfach ne andere Hausnummer wie 1. KL vorne, soll heißen ich habe großen Respekt vor allen Gegnern.
    Weiter gehts mit den Doppeln. Wie werden sich die neuformierten Doppel schlagen ... usw usw. Mein Tipp: von direkter Abstieg b. Relegation alles möglich. Bei Abstieg auch kein Beinbruch

Aufstieg:
  • 'Trüding: Machen die ernst dann steigen sie direkt auf. Mein Tipp: 1. o. 2.
  • Feuchtwangen: Klasse Leistung, Glückwunsch auch von meiner Seite. Mein Tipp: 1. o. 2.
  • Dietenhofen: Solide Vorstellung. Sie werden bis am Ende den dritten Rang belegen.

Gruß
Alt 14.12.2011, 10:42
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Nachdem ich mich vom letzten Spieltag auch ein wenig erholt habe, hier meine Einschätzung zur Hinrunde:

Liga:
Mit den vielen Ausfällen und Ersatzmännern ist es unglaublich schwer die Ergebnisse vorauszusagen. Ich stimme aber meinen Vorrednern zu und meine, wenn Wassertrüdingen in voller Besetzung antritt, ist Ihnen kaum ein Punkt zu rauben! Sobald Vorn einer fehlt, sind die Chancen aber da!
Dietenhofen, wie von mir auch schon vor der Saison erwartet, nicht an der ursprünglichen TTR-Einstufung zu messen. Die beiden ausgeglichensten und vollständigsten Teams stehen in der Spitzengruppe und machen es dem großen Favoriten sicherlich auch in der Rückrunde nicht leicht!
Bruckberg verliert mit Ihrem Einser einen wichtigen Punktgaranten. Mit dem daraus resultierenden Aufrücken über alle Parrkreuze, wird es schwer die Position hinter den Aufstiegs-/Relegationskandidaten zu behaupten.
Das Mittelfeld reicht derzeit somit von Bruckberg bis Sachsen. Allen Mannschaften droht noch der Relegationsplatz oder sogar der direkte Abstieg, denn Wilhelmsdorf wird mit Stefan unfraglich stärker sein. Selbst wenn ich, auch aus eigener Erfahrung, seine Einschätzung teile und das vordere Paarkreuz als große Aufgabe sehe. Seine Mannschaftskameraden können jedoch ein Paarkreuz nach unten rutschen. Sowohl Jochen als auch Janosch können dort ausgeglichene oder gar leicht positive Bilanzen erspielen.
Für Bad Windsheim wird sehr schwer, wenn die Schwächung durch Ersatzleute andauert. Aber auch hier ist noch nicht aller Tage Abend.

Unser Team:
Der Platz an der Spitze ist für mich eine absolute Überraschung. Vor allem haben wir das unserem starken hinteren Paarkreuz (11:4 und 11:3), der für mich sensationellen Leistungen von Fabian in der Mitte (15:3) und der deutlichen Steigerung von Stefan in der zweiten Hälfte der Hinrunde (8:2 ab dem Wassertrüdingen-Spiel) zu verdanken. Ich ziehe meinen Hut. Auch Harald hat sein kleines Zwischentief pünktlich zum großen Finale gegen Dietenhofen überwunden!
Ich weiß zwar noch nichts Genaues, aber meiner Meinung nach sollten wir zur Rückrunde ein paar kleine Umstellungen vornehmen. Mehr dazu aber, wenns spruchreif ist.

Mein Fazit:
Nach gutem Start kam der Einbruch mit meiner Ungeschicktheit vor dem Wilhelmsdorf-Spiel. Gegen Scheinfeld und Dietenhofen waren jetzt hoffentlich die Tiefpunkte erreicht. Für den Sieg gegen Windsbach muss ich mich bei unserem Michael bedanken, der mir seinen Ersatzschläger zur Verfügung gestellt hat! (- Frieder, ich werde die Tage bei dir aufschlagen -)
Mein Ziel am Ende ausgeglichen zu stehen, habe ich knapp verfehlt. Vielleicht liegts auch an den 4kg die seit Beginn der Vorrunde wieder dazu gekommen sind! Oder der Kopf stimmt nicht mehr. Nach dem geradezu euphorischen Beginn gegen Bruckberg und Rothenburg, sind vielleicht auch meine eigenen Erwartungen gestiegen incl. geistige Blockaden, überbewertung der eigenen Fähigkeiten, verschleierter Blick auf die Tatsachen, ... - ein breites Feld. Hauptursächlich dürfte jedoch der doch nicht ausreichende Trainingsumfang sein. Vielleicht kann ich zwischen den Feiertagen irgendwo zum Zusatztraining aufschlagen!

Wer hätte denn Termine frei oder kennt ein gutes Traininglager für in die Jahre gekommene Bezirksliga-Anfänger?

Ich hab mich jedenfalls prompt wieder auf Trennkost gesetzt und gehe wieder regelmäßig mit dem Hund laufen! Vielleicht hilfts ja!

Ich bin auf alle Fälle jetzt schon auf die Rückrunde gespannt und hoffe meiner Mannschaft wieder ein wenig beistehen zu können! Zuvor nutze ich die Feuertage jedoch zum Entspannen mit der Familie und, wenn sich freie Kapazitäten finden, die Zeit "zwischen den Jahren" fürs Training.

Gruß Andre.

Geändert von Angus (14.12.2011 um 10:45 Uhr)
Alt 15.12.2011, 16:21
Albatros007 Albatros007 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Albatros007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein optimales Zusatztraining wäre auf jeden Fall das Wilhelmsdorfer Weihnachtsturnier
Alt 16.12.2011, 22:55
Tschuk Tschuk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Tschuk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch von mir Glückwunsch nach Feuchtwangen zur Herbstmeisterschaft!
Das war eine ganz starke Hinrunde von euch!
Ich denke, das könnte noch eine ziemlich spannende Rückrunde werden.
Alt 23.12.2011, 17:08
pistolpet pistolpet ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

pistolpet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weihnachtsgrüsse

Bevor ich morgen wegen Abhalten eines gepflegten Frühschoppens nicht mehr dazukomme, wünsche ich auf diesem Weg allen eine "Frohe und besinnliche Weihnacht".

Ich werde wahrscheinlich mehrere Besuche beim Psychotherapeuten geschenkt bekommen. Hoffe dass Euere Geschenke fröhlicher ausfallen.

Pistolpet
Alt 23.12.2011, 22:26
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

I love TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bekam als Weihnachtsgeschenk nen Mittelfußbruch :-( :-(
Man sollte als Tischtennis Spieler auch nicht in der Halle Fussball spielen, vor allem wenn man eigentlich aufgehört hat Fussball zu spielen, weil wie immer, bei Gaudi Sachen passiert was :-( . Hoff ich fall nicht allzu lang aus, aber wenn es nachm Dr. geht wirds lang dauern :-( :-(
Wünsch euch allen frohe Weihnachten !!!
Mfg
Alt 24.12.2011, 00:53
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oh jeeeee, dass kenn ich woher. Spielt man aus Spaß irgendwo mit ist die Verletzung umso heftiger. Vorallem wenn es um Fußball geht.

Auf diesen Weg Gute Besserung Dani ...

Ebenso fröhliche Weihnachten an alle und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Alt 24.12.2011, 10:57
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Danke !!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »