|
|||||||
| Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Sollte es einen Gegenkanndidaten geben, so tut er gut daran, für das bestehende Präsidium unbekannt zu sein (mangelnde Angriffsfläche im Vorfeld!!!!!). Es reicht, wenn die Deligierten (und nur um die gehts) sensibilisiert werden - und das ist schon schwer genug. Diese Sensibilisierung geschieht natürlich auch dadurch, das die gesamte Öffentlichkeit (...der hessischen Tischtennisspieler...) im eigenen Sinn informiert, manipuliert und sensibilisiert wird. Ich bin mir sicher, dass sich ein Gegenkandidat (ein Gegenpräsidium), wen es ihn (es) geben sollte, vorher nicht in die Öffentlichkeit gehen wird, sondern konspirativ arbeiten wird.
|
|||
|
|||
|
Gute Antwort.
Da wir es nicht genau wissen, sondern spekulieren müssen/dürfen, ist es ja auch so interessant. Ich glaube allerdings nicht, dass sich eine Gegenkandidatur geheim halten lässt. Ich vermute, dass auf diese Feststellung auch andere Personen kommen könnten und sie deshalb, wie sagt man doch so schön auf neu-deutsch?, offensiv mit dieser Tatsache umgehen werden. Im Übrigen ist der Schritt in die Öffentlichkeit ja auch eine Frage des verbandspolitischen Gewichtes, das ein/e Kandidat/in in die Waagschale legen könnte. Ein Leichtgewicht kann eh wenig ausrichten. "Erschwerend" für die Amtsträger kommt hier natürlich der Bonus der zurückliegenden Legislaturperiode hinzu, wenn man seine Amtsgeschäfte ganz gut hinbekommen hat. Im Umkehrschluss kann dieser "Bonus" auch zur Hypothek werden, wenn man Mist verzapft hat. |
|
|
|||
|
|||
|
Der Gegenkandidat könnte Dr. Englich sein. Er was früher schon mal im Verband tätig und hat Interesse bekundet.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hmmm, wenn das stimmen sollte, dann wäre das zumindest eine Person, die viele der notwendigen Voraussetzungen für eine Kandidatur erfüllen würde.
Ich denke mal, ihm könnten viele folgen. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
habe soeben folgende Pressemitteilung zum Verbandstag bekommen. PRESSE-INFORMATION zum Verbandstag des Hessischen Tischtennis-Verbandes am 24.5.2003 in Watzenborn-Steinberg Dr. Englisch wird gegen Schreiber um Präsidentenamt antreten Den Delegierten der hessischen Tischtennis-Vereine steht am Wochenende ein spannungsgeladener Verbandstag bevor, denn wegen des Verhaltens von besonders drei amtierenden Funktionsträgern in den zurückliegenden Monaten gärt es in Teilen der HTTV-Mitgliedschaft. Die Kritik an der derzeitigen Verbandsführung war laut und lauter geworden, weil man mehr und mehr verbandspolitische Prinzipien und Gepflogenheiten im Umgang miteinander verletzt sah. Vor allem wird einigen Vorstandsmitgliedern fehlende Souveränität im Umgang mit Kritik und fehlende Kompromissfähigkeit vorgeworfen. Der Verband geriet zudem durch getroffene Maßnahmen und Entscheidungen negativ in die Schlagzeilen, zuletzt kassierte man sogar vor ordentlichen Gerichten eindeutige und unmissverständliche Niederlagen. Mit Dr. Norbert Englisch (Buseck) hat sich nunmehr bereits im Vorfeld des Verbandstages ein Gegenkandidat für die amtierende Präsidentin Anke Schreiber erklärt. Englisch, der bis 1994 schon einmal Vizepräsident und designierter Präsident des Verbandes war, dann aber für sechs Jahre zum DTTB als Generalsekretär gewechselt war, hat sich nach langer Bedenkzeit zur Kandidatur bereit gefunden. "Nachdem ich von verschiedenen Seiten aus dem gesamten Verbandsgebiet angesprochen und über die Vorgänge vor allem der letzten Wochen informiert worden war, konnte und wollte ich mich der angetragenen Verantwortung nicht entziehen. Eine Ausgrenzung von kritischen Einzelpersonen und ganzen Tischtennis-Kreisen darf es unter keinen Umständen geben. Ich werde mich bemühen, das Vertrauen der Basis in die Verbandsführung wieder herzustellen", begründet Englisch unter anderem seine Gegenkandidatur. |
|
|
|||
|
|||
|
Kandidat
So, jetzt ist es also raus.
Die Oppstion hat einen namhaften Gegenkandidaten, der sicherlich auch reichlich Unterstützung haben könnte. Fragt sich nur, ob die Delegierten das genauso sehen. Ich kann mir vorstellen, daß ein großer Teil sich nicht wirklich mit dem Thema befasst hat und aus Gewohnheit für Wiederwahl ist.
|
|||
|
|||
|
Nach den Ereignissen der vergangenen Wochen und Monate kann sich der Verband nur glücklich schätzen, dass ein ebenso erfahrener wie kompetenter Mann zur Wahl steht.
Mit Dr. Norbert Englisch kehrt ein ehemaliger HTTV-Vizepräsident und DTTB-Generalsekretär in den Schoss seines Heimatverbandes zurück. Wir brauchen endlich wieder Ruhe und Spaß am Sport. Deshalb: Dr. Norbert Englisch for President! |
|
|
|||
|
|||
|
Nachdem die Pressemitteilung heraus war, habe ich mich mal umgehört und musste feststellen, dass sich doch recht viele mit dem Thema nur sehr sehr wenig beschäftigt haben.
Die Leute sind schlichtweg desinteressiert und träge, wenn es um eine aktive Meinungsbildung geht. Ich denke mal, dass sie sich wie üblich erst vor Ort mit den Themen des Verbandstages beschäftigen werden. Schade eigentlich, denn diese Thematik dürfte doch a) recht wichtig für die Zukunft des HTTV sein und b) kaum zu erfassen sein, wenn man sich zuvor mit den Argumenten dafür und dagegen zuvor noch nicht befasst hat. Bin gespannt, was aus dieser zur Zeit brodelnden - im Süden mehr, anderen Orts weniger - Suppe noch wird. Ein bischen frischer Wind könnte dem HTTV allerdings nicht schaden. Dr.Norbert Englisch hat ja im und für den HTTV ja schon bewiesen, dass er zukunftsträchtige Konzepte zum Wohle der Allgemeinheit aufstellen und umsetzen kann. Die Gebietsreform z.B. hat er entwickeln und beschließen lassen, was den HTTV überhaupt erst zukunftsfähig gemacht hat. Damals hat er die Zeichen der Zeit voll erkannt und der HTTV war gegenüber den anderen Verbänden im LSBH der Trendsetter gewesen. Später sind dann auch andere dem Beispiel vom HTTV gefolgt. Der Mann hat also schon einiges zu Gunsten des Verbandes in der Vergangenheit bewegt. |
|
|
|||
|
|||
|
Gerade eben habe ich eine eMail erhalten, aus der hervorgeht, dass auch Wieland Speer am Verbandstag zur Wahl steht. Der ehemalige Geschäftsführer des HTTV und derzeitige Ligasekretär des DTTB ist sicher auch eine echte Alternative für Michael Zwipp im Amt des Vizepräsidenten für Organisation und Öffentlichkeitsarbeit..
Also: Dr. Norbert Englisch for President! Wieland Speer vor Vice-President ! :boing:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja da ist schon eine namhafte Truppe zusammen. wenn es mit dieser Mannschaft nicht gelingt eine Wende herbeizuführen, dann haben es die hessischen Tischtennisspieler nicht anders verdient. Über die mangelnde Alternative kann sich jedenfalls keiner beklagen!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:02 Uhr.