|
TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wechselgerüchte zur neuen Saison....
Jörg ob wir wirklich die Klasse halten können steht in den Sternen und wird sicher nur mit viel Glück machbar sein und natürlich mit allem Kampfgeist den wir in uns haben. Wenn ich sehe wie alle Mannschaften aufgerüstet haben,dann ist das schon heftig. Aber wir freuen uns alle sehr auf die Herausforderung und werden hoffentlich in der ein oder anderen Begegnung gut mithalten können.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
In Diesdorf und Biederitz gibt es sicherlich auch ein oder zwei Spieler, die nicht gerade talentfrei sind, aber dafür gibt es dann auch 40, bei denen das genaue Gegenteil der Fall ist. Die soll man nun nicht alle zu Spitzenspielern züchten, aber wenn ich Landestrainer oder Nachwuchstrainer in einem Verein wäre, würde ich auf Qualität anstatt Quantität setzen und dann mit den wenigen Talenten intensives Training machen. Aber leider kommen auf ein oder zwei Trainer dann 40 Krabben und so kann man kein gutes Training machen. Und das sage ich nicht als Außenstehender sondern weil ich selber mal in der Situation war . Das liegt natürlich immer ein Stück weit an den Spielern/Kindern selbst, wie ernst sie trainieren, aber in dem Alter muss man halt geführt werden. Geändert von PlasmaLight (24.05.2012 um 12:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum Thema Nachwuchs: Klar haben wir, Diesdorf, Börde, Quedlinburg und einige andere Vereine gute Nachwuchsspieler (Bennet, Lars, Klaidas, Axel, Ole, Alex...) aber ob die jemals da ankommen, wo wir sie vielleicht gerne hätten steht doch in den Sternen. Da kommt erst mal Schule, Pubertät, irgendwann eine Freundin... etc.. Außerdem ist es in unserer Verbandsstruktur auch leider nicht möglich ein Training mit ca. 400 Trainingsstunden im Jahr aufzubauen, was bei den starken anderen Verbänden kein Thema ist. Daher wird es mittelfristig wohl auch nicht möglich sein Talente zu entwickeln die perspektivisch in höheren Ligen spielen können. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Börde ist in meinen Augen im Moment kein Beispiel für sehr gute Nachwuchsarbeit. Bis auf Bennet gibt es keinen sehr guten Nachwuchsspieler, welcher dort ausgebildet worden ist. Die Halle ist zwar immer voll mit Kindern, aber die es wurde bisher mehr auf Quantität gesetzt. Aber Gerüchte besagen, dass sie in diesem Jahr einen sehr guten Jugendtrainer aus MD bekommen, der die Strukturen mal verbessert. In Biederitz z.B. gibt es seit einigen Jahren 2 Trainer, die sich nur um die "Talente" kümmern. Dies passiert an speziellen Trainingstagen und nur wer dort richtig mitzieht kann auch wirklich besser werden. Ich denke, dass dies Quedlinburg ähnlich macht, denn sie haben auch in der Breite einen guten Nachwuchs. Auf Verbandsebene könnte man sicher mehr machen, aber es fehlt auch das entsprechende Geld dafür. Wenn die Kinder besser werden sollen, brauchen sie Trainingslager und Wettkämpfe mit anderen Ländern. Aber wer bezahlt das? In diesem Jahr wurde beim Verbandstag wieder Kürzungen von den Kreisen und Vereinen beschlossen. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Kürzungen auf die Nachwuchsarbeit Einfluss haben werden |
|
||||
|
||||
Wie umfassend sind denn die Nachwuchsarbeiten bezogen auf die Spieler der ersten Herrenmannschaft? Lässt man Diese 2 mal die Woche aus Berlin und Polen einfliegen oder wird das wie üblich alle 2-3 Wochen mal praktiziert wenn die erste Punktspiel hat?
|
|
|||
|
|||
Die hauptsächliche Arbeit wird wie bisher und wie von mir beschrieben von den beiden Trainern und Marcus getätigt. Und diese kann ja nicht so schlecht sein, wenn man sich die Ergebnisse anschaut
|
|
||||
|
||||
Ja das ist mir bekannt und das funktioniert bis zu ein gewissen Punkt ausgezeichnet. So durfte sich Klaidas auch als Turniersieger bei uns in Ebendorf rühmen. Jedoch beantwortet das nicht die Frage wie umfassend andere Spieler der ersten Herrenmannschaft sich mit den Nachwuchs beschäftigen wird/kann.
|
|
|||
|
|||
Wenn das so gut funktioniert, dass ein 14-jähriger das Männerturnier bei Euch trotz eigentlich starker Konkurenz gewinnt, dann ist der Endpunkt noch lange weg. Und Marcus spielt doch in der 1. Mannschaft.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
wechselgerüchte |
|
|