|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Das Ende einer Ära!
Die Ära Karakasevic könnte mit seiner schweren Verletzung auch schlagartig beendet sein:
http://forum.tt-news.de/showthread.p...73#post2373573 Einfach nur bitter. Zitat:
http://forum.tt-news.de/showthread.p...88#post2310688
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht haben aber die neuen jungen Stars erst die Chance, echte Weltstars und große Namen zu werden, wenn die sogenannte "alte Garde" tatsächlich abgetreten ist.
|
|||
|
|||
Absolut lesenswert:
Zitat:
Das finde ich besonders schade. Einer der ganz großen Europäer, Einzelweltmeister 2003 in Paris, ehemalige Nummer 1 der Weltrangliste. Aber seine Karriere scheint ganz still und leise "im Deckmantel der WSA" zu Ende gegangen sein. Er wird in drei Monaten 42 Jahre alt und ich gehe davon aus, dass er als Spieler nicht zurück kommen wird. Schade, ich denke er hätte ein anderes Karriereende verdient, aber ich glaube er wird durch die Probleme mit der WSA aufgerieben. Ich denke wenn alles normal gelaufen wäre, dann wäre er letztes Jahr bei der Heim-WM in Österreich in seiner Werner Schlager Academy abgetreten und feierlich verabschiedet worden. Aber dass er da nicht angetreten ist, das spricht Bände. Ich befürchte er kommt nicht zurück. Warum sollte er sich das auch mit 42 noch geben. Ich weiß nicht, ob er sich auch mit dem österreichischen TT-Verband überworfen hat, ich habe nur irgendwo gelesen, dass das Tischtuch zwischen ihm und seinem Langzeitverein SVS Niederösterreich zerschnitten ist. Alles sehr bedauerlich.
|
|||
|
|||
SVS ist Geschichte. Die Damenmannschaft soll als Schwechter Verein weiterbestehen. Die Herrenmannschaft ist aufgelöst. Die neugegründete Spielgemeinschaft Weinviertel will den Platz von SVS einnehmen und die Spieler Fegerl und Habesohn übernehmen. Chen Weixing soll nach Polen gehen.
Die Verhandlungen dürften aber noch nicht abgeschlossen sein.
|
||||
|
||||
Ja, ist alles schade! :-(
Ich schaue mir immer noch gerne Videos auch von Jean Saive an, aus den Jahren 2000 - 2006 als er immer noch großartig mithalten konnte. Dieses Spiel, dieser Kampf .. hatte einfach was :-) Saive hat jetzt international wohl auch aufgehört .. in Belgien in der Liga spielt er aber immer noch sehr hoch. Und Korbel meldet sich wohl auch nochmals zurück .. in der ECL mit diesem neuen tschechischen Verein. Ob ER das Niveau noch hat? Ein Hoch auf die Oldies ..
|
|||
|
|||
Einerseits bedauerlich, andererseits ist es 5 nach 12. Es ist nicht normal, wenn fast die ganze europäische Elite aus Ü30 und sogar Ü40 spielern besteht. Eine Ausnahme wie Chen Zi Wen? Ist immer gut und wünschenswert, 2-3 Ausnahmen auch, aber eine EM sollte dann doch von jungen Spielern geprägt werden, die später nach höheren Zielen greifen sollten und keine Seniorenmeisterschaft sein, bei aller liebe zu Waldner und Co.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Von den Top 10 sind immerhin noch 4 unter 30 und der älteste ist Samsonov mit 38. Chen Weixing ist der beste Spieler über 40 und der ist auf Position 18. Waldner ist aufgrund fehlender Resultate nicht mehr im Ranking. |
|
|||
|
|||
81 war wohl der letzte "goldene" Jahrgang in Europa.
Boll,Maze,Steger,Tokic |
|
||||
|
||||
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Das Schlimme ist, dass Jörgen Persson immer noch beste 50 in der Weltrangliste wäre, wenn er noch wollen würde. Aber er muss sich nichts mehr beweisen, hat alles erreicht, außer eine Olympiadmedaille. Bitter ist, dass er zwei- oder dreimal im Olympiahalbfinale war und das Spiel um Platz 3 verloren hat. Zitat:
Schlager wird in ein paar Tagen 42 Jahre alt, Kreanga ist schon 42, Korbel 43, Primorac 45, Saive wird im November 45 und Persson ist schon 48 Jahre alt. Der nicht genannte Waldner wird im Oktober 49 Jahre alt (mir kam es wie gestern vor, dass er noch in Fulda Bundesliga gespielt hat!). Dass alle Spieler im Alter von weit über 40 Jahren immer noch in den Top 100 konkurrenzfähig sind oder wären, zeigt wie gut die alte Garde war und dass die neue Generation da einfach nicht ran reichte, mit wenigen Ausnahmen wie Boll, Samsonov und Ovtcharov. Zitat:
Zitat:
Zitat:
An diese Qualität kamen danach nur noch Boll, Ovtcharov und Maze ran, aber andere Europäer können keine Topchinesen gefährden. Zitat:
Zitat:
Nur noch Vladimir Samsonov hält die Fahne oben und ist auf Platz 11 der Weltrangliste. Alte Generation: 11 Samsonov 86 Kreanga 136 Saive 151 Korbel --- Eloi --- Primorac --- Legout --- Schlager --- Persson --- Waldner Mittlere Generation: 9 Boll 18 Steger 21 Gionis 24 Crisan 28 Maze 31 Gardos 43 Gerell 50 Tokic 51 Monteiro 67 Smirnov 72 Lundquist 121 Karakasevic Neue Generation: 5 Ovtcharov 12 Freitas 14 Baum 20 Apolonia 29 Gacina 36 Mengel 40 Franziska 44 Shibaev 46 Pitchford 52 Fegerl 54 Filus 59 Mattenet 63 Bobocica 63 Skachkov 65 Gauzy 69 Karlsson 70 Lebesson 75 Habesohn 77 Walther 80 Drinkhall 82 Gorak 83 Pattantyus 85 Liventsov 87 Prokopcov 99 Vlasov 103 Machado 111 Konecny 112 Kosiba 114 Paykov 120 Pete 123 Robinot 124 Lorentz 125 Jon Persson 125 Flore 127 Salifou 129 Didukh 133 Quaiche 141 Dyas 142 Ionescu 144 Groth Ich sehe bei der neuen Generation keinen außer Ovtcharov, der jemals den Status eines Spielers der alten Garde bekommen könnt und auch die mittlere Generation wird wahrscheinlich immer namhafter bleiben als die neue Generation, die einfach mit den besten Spielern der Welt nicht mithalten kann und nur so hoch in der Weltrangliste stehen, weil die alte Garde nach und nach zurück getreten ist und die Asiaten nur eine handvoll ihrer besten Spieler spielen lassen und keine 10 oder 15 Spieler einer Nation ins Rennen schickt. Europa muss etwas tun... Tischtennis in Europa muss etwas tun... Überall geht Tischtennis zurück und ist auf dem absteigenden Ast. Und mit dem Abtritt der alten Garde und der "gesichtslosen" neuen Generation fehlen die Idole und Helden unseres Sports. |
Lesezeichen |
|
|