|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TSP Ventus
FX-P ist viel Katapultiger als ein Ventus Spin. Ist ganze Stufe mehr. Ballabsprung ist auch deutlich höher beim FX-P
Allgemein ist der Ventus Spin kein Flummi Belag. Er ist schön direkt und hat eine sehr gut Kontrolle. Hexer Duro ist bei mir lange her. Aber die Kontrolle ist meiner Meinung nach deutlich höher beim Ventus Spin (weniger Flummi). Spin ist beim Ventus Spin auch sehr gut. Er ist aber auch ein Belag wo man gut ziehen muss. Rüber "eiern" kann man einen TS auf US nicht. Die gehen dann ins Netz. Geändert von juergen79 (18.04.2014 um 11:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ventus Spin zu Aurus Soft:
Ventus Spin weniger Katapult, etwas höheren Ballabsprung, langsamer, weniger Spin würde ich sagen, aber der Aurus Soft hat ja auch recht viel Spin, also meckern auf recht hohem Niveau.
|
||||
|
||||
TSP Ventus
Hallo zusammen,
hat schon mal jemand einen Vergleich zwischen Ventus Speed und Victas V>01 Stiff gemacht? Von der Schwammhärte sollten beide ja gleich sein (45°). Und schließlich kommen beide ja aus dem gleichen Hause und gelten als Beläge aus japanisch-deutscher Kooperation. Ich spiele z.Z. V>01 Stiff 2,0 VH und V>01 Stiff 1,8 RH auf Victas Fire Fall FC.
|
||||
|
||||
Bin mir nicht sicher, aber ich denke der Victas V01 stiff ist neuere Tensor-Generation wie EL-P, während Ventus Speed auf einer Vorgängerversion aufbaut und sich eher unspektakulär und recht sicher spielen soll. Aber ganz sicher bin ich mir hier nicht, deshalb die vielen könnte, denke und sollte.
|
|
||||
|
||||
Also der Ventus ist wirklich recht zahm. Den Victas hatte ich noch nicht, aber ich habe zumindest den Ventus auf dem gleichen Holz probiert, das du auch spielst, und der hat einfach zu wenig Durchschlagskraft. Für die schwärchere Seite mag das noch gehen, aber ich finde er macht zu wenig Druck. Für den Katapult, den er hat, bräuchte er ein härteres OG.
|
|
||||
|
||||
TSP Ventus
Danke erst einmal für die ersten Einschätzungen!
Also die Kombination, die ich spiele, ist nicht wirklich sehr schnell. Zwar gelten sowohl der Victas V>01 Stiff als auch das Fire Fall FC als Offensiv-Materialien, aber ich als relativer Anfänger (vor zwei Jahren mit 48 erst mit dem TT-spielen angefangen, QTTR um 1080) komme damit recht gut klar. Die bisherigen Beschreibungen des Ventus Speed entsprechen in etwa denen des Stiff und kommen ja auch vom gleichen Hersteller und den gleichen Entwicklern. Mich hatte es deshalb gewundert, dass diese doch ähnlich beschriebenen Beläge noch nicht verglichen wurden. Außerdem hatte ich die Hoffnung, dass ich einen ähnlichen/fast gleichen Belag für weniger Geld bekommen könnte. Vielen Dank für eure Meinungen - für weitere Einschätzungen wäre ich natürlich auch dankbar. Gruß Matthias
|
||||
|
||||
Ich denke kannst auch den den Ventus probieren wenn die günstig zu haben sind, soll recht gut kontrollierbar sein. Falls dir deine aktuelle Kombi ab und an etwas hart erscheint, könntest du auch den weicheren Ventus Spin ausprobieren, sollte noch mal ne Ecke kontrolierter sein.
Die Werbeprosa in den Tischtenniskatalogen sind oft nicht ganz ernst zu nehmen. Jeder Belag spielt sich natürlich Super |
|
||||
|
||||
Hast du inzwischen überhaupt mal irgendeinen Ventus gespielt? Hört sich nicht danach an. Vielleicht kannst du dich mit Empfehlungen und Einschätzungen dann noch ein wenig gedulden.
Insgesamt fällt ja doch ein gewisser Hype um die Serie in den letzten Wochen auf, nachdem es zu Beginn ja recht ruhig war, was man hier auch gut nachvollziehen kann. |
|
||||
|
||||
War vielleicht ein bisschen forsch aber war auch keine allgemeine Empfehlung für den Ventus Spin/Speed, sondern richtete sich gezielt an den Vorredner. Wenn man den Thread so verfolgt hat, liest man jedoch raus, dass Ventus ein Mittelding zwischen Klassiker und FKE ist. Gerade wegen dem nicht halb, nicht ganz ist der bei mir wieder von der Testliste.
|
|
||||
|
||||
Okay, war aber nicht nur einmal...
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:39 Uhr.