Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.12.2013, 02:13
Stefan Bork Stefan Bork ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Stefan Bork ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Hannover 2013/2014

Dank eines atemberaubenden Endspurts beim 5:6-Rückstand in Sorsum hat der TSV Hagenburg einen eminent wichtigen 9:6-Auswärtssieg gefeiert und erstmals in der laufenden Saison die Spitze der Tabelle erklommen!

http://www.tsv-hagenburg.de/tischten...sb-sorsum.html

Alt 01.12.2013, 18:37
teille teille ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

teille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Landesliga Hannover 2013/2014

@Tipper: Sorry, wir haben Eure Tipps etwas mißachtet
Und wir haben unseren Kollegen vom Fußball erfolgreich den Weg gewiesen

Aktuelles Ergebnis aus der Wasserkampstr.
96 - BSC 9:5 !
D 1:2 D3 Für 96
oben 2:2 2xPetri
Mitte 3:1 2x Villamil 1x Paskalev
Unten 3:0
Für Thorsten Reich hat Roberto Filter gespielt.

Schon gestern war die Aufholjagd nach 3:8 gegen die Germanen unglaublich,
zumal ja das heutige Ergebnis von Grasdorf- Ahlten(9:2) den Punktgewinn noch wertvoller macht, aber die heutige Leistung toppt das wohl.
So langsam legen wir zu Platz Acht ein kleines Polster; aber für mich ist das lange noch nicht ausgemacht, das am Ende der RR Algesdorf diesen Platz belegen wird.

@Stefan: Respekt und Anerkennung für die Qualität, den Umfang und ganz besonders der Aktualität deiner Berichte !

Geändert von teille (01.12.2013 um 19:07 Uhr)
Alt 01.12.2013, 20:23
Benutzerbild von Daniel A.
Daniel A. Daniel A. ist offline
Rookie
Foren-Stammgast 500

Daniel A. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von teille Beitrag anzeigen
@Tipper: Sorry, wir haben Eure Tipps etwas mißachtet
Und wir haben unseren Kollegen vom Fußball erfolgreich den Weg gewiesen

Aktuelles Ergebnis aus der Wasserkampstr.
96 - BSC 9:5 !
D 1:2 D3 Für 96
oben 2:2 2xPetri
Mitte 3:1 2x Villamil 1x Paskalev
Unten 3:0
Für Thorsten Reich hat Roberto Filter gespielt.

Schon gestern war die Aufholjagd nach 3:8 gegen die Germanen unglaublich,
zumal ja das heutige Ergebnis von Grasdorf- Ahlten(9:2) den Punktgewinn noch wertvoller macht, aber die heutige Leistung toppt das wohl.
So langsam legen wir zu Platz Acht ein kleines Polster; aber für mich ist das lange noch nicht ausgemacht, das am Ende der RR Algesdorf diesen Platz belegen wird.

@Stefan: Respekt und Anerkennung für die Qualität, den Umfang und ganz besonders der Aktualität deiner Berichte !
Guten Abend,

auch von meiner Seite Glückwünsche an 96, starkes Wochenende. Gegen uns darf es aber so weit nicht kommen. Irgend jemand muss einfach beim Stand von 8:3 mal einen, notfalls schmutzigen, Punkt einfahren, um den furiosen Auftakt, der wohlmerklich ohne unsere Nummer eins zu Stande kam, in einen verdienten Sieg umzumünzen. So kehrte bei uns mit jedem Spiel mehr der bereits bekannte Eisenarm ein, der letztlich zum irgendwie unfassbaren Unentschieden führte. Respekt aber an 96 für die Aufholjagd, muss man auch erstmal durchziehen.
Hervorragendes Nachspiel aber im Restaurant Algarve in Ricklingen, wo Essen, Stimmung und Erwecken des Kampfgeistes für den Folgetag wohl irgendwie gepasst haben müssen.
Heute demnach eine furiose und fehlerlose Leistung gegen die heißen Ahltener. Erstmals greifen unsere vogelwilden Doppelumstellungen, es scheint auch so, als ob wir bezogen auf die Doppel mit dem guten Doppelspieler Jurij fast etwas besser da stehen als mit Andrej, dies lasse ich mal so stehen.
In meinem Doppel mit Jurij gab es auch die einzige doppelte Nickligkeit in diesem an sich sehr fairen Spiel. Die erste seitens Martin, der sich über meine Rückschläge lautstark aufregt. Die zweite unsererseits, als wir ein Heben des Arms von Lars übersahen und somit auch, zumal der Ball zu Ende gespielt wurde, auf den Punkt bestanden haben. Ich habe aber das Heben des Armes wirklich nicht gesehen und Lust auf eine Diskussion hatte ich in dem Moment auch nicht, da ich noch etwas in Rage war ob Martins Verhalten.
Hätte ich das Arm heben wahr genommen, wäre eine Wiederholung angebracht gewesen, da muss ich dir recht geben, Lars. Ändert aber nichts an Jurijs und meiner starken Leistung.
Oben konnte ich mich dann nach anfänglichen Problemen gegen Andre durchbeißen, der durch seine unangenehmen und sicheren 'Volley-Blocks' wirklich schwierig zu spielen ist. Einige direkte Aufschlagpunkte gaben mir aber immer wieder den Vorteil permanenter Führungen, die ich dann auch ins Ziel bringen konnte. Jan spielte hingegen richtig klasse gegen Natti, der sich immer auf harte Duelle in den Diagonalen einließ und diese in der Mehrzahl verlor. Stark von Nattis Gegner, muss man einräumen.
In der Mitte spielte Marv ungewohnt aktiv gegen Jonas, der dazu mehr Probleme mit Marvins Noppe hatte als umgekehrt.
Danach kam es zum Duell zwischen Udo gegen Martin. Hierbei ist zuerst zu erwähnen, dass Udo sich zum Vortag eklatant steigern konnte und es darüber hinaus schaffte, den Rhythmus von Martin konsequent zu brechen. Sehr gutes Aufschlag-Rückschlagspiel gab hier letztlich den Ausschlag zu unseren Gunsten.
Unten wirkte Serge 2,5 Sätze chancenlos gegen einen starken Lars. Danach stellte er sich aber taktisch um und spielte viele gute 'kleine ' Bälle, die Lars dann etwas den Zahn zogen.
Das letzte Spiel des ersten Einzeldurchgangs gewann Jurij gegen Michael, der zwar immer dran war, aber am Ende doch nicht durch kam gegen einen immer sicherer werdenden Jurij, der sich so langsam mehr und mehr zurück ins Team spielt. Menschlich gehört er ja eh zu uns, aber es ist toll, dass er seine schwere Verletzung so gut weg gesteckt hat.
Oben ging es dann spannend weiter, Natti spielte furios auf gegen Andre, der sich aber zurück kämpfte und den Satzausgleich erzwingen kann. Nur ist der Natti der aktuellen Saison nicht mehr mit dem der letzten Saisons zu vergleichen. Variationen in Tempo, Platzierung und Rotation sind die Erklärung für Nattis Leistungssprung, der nicht auf Zufall basiert. Dies kann Natti auch gegen Andre demonstrieren, stark.
Das letzte Spiel des Tages durfte ich gegen Jan bestreiten, der große Probleme hatte, meinen Tempovariationen etwas entgegen zu halten. Verdienter Sieg für mich nach einem erneut starken Wochenende.

Alles in allem sind wir sehr zufrieden mit der Hinrunde und wollen auch gar nicht öffentlich einigen eher unnötigen Punktverlusten hinterher weinen, das geht alles schon in Ordnung, dreimal ohne Nummer eins und dennoch 11:7 Punkte.

Schönen Sonntag noch.

Daniel

Geändert von Daniel A. (01.12.2013 um 20:25 Uhr)
Alt 01.12.2013, 21:21
JaWe JaWe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

JaWe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Völlig verdiente Niederlage von uns in Grasdorf, vielleicht ein bisschen zu hoch ausgefallen, aber das macht den Kohl nicht mehr fett.
Zu keiner Phase kriegen wir Zugriff auf ein Spiel, das nicht nur aufgrund der Temperaturen in der Halle unterkühl wirkt.
Jetzt sind wir wohl auch im grauen Mittelfeld der Tabelle angekommen, es sei denn, die famosen 96er reißen sogar noch was gegen Hagenburg. Möglich scheint in dieser Staffel so ziemlich alles.
Ansonsten ist dem Bericht von Daniel nicht viel hinzuzufügen. War wohl einfach nicht unser Tag. 1:2 nach Doppeln geht gar nicht, der Schock saß zu tief.
Wir geloben Besserung in Algesdorf (ich hoffe, ich habe es richtig geschrieben...).
Alt 02.12.2013, 10:47
M.Bartels M.Bartels ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

M.Bartels ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Männer
Nach dem ungeschickten Spiel gegen Ahlten und dem unglücklichen Spiel gegen Hagenburg nun endlich mal Punktverluste ohne "wenn und aber". Am Sonntag waren wir als Team einfach nicht in der Lage unser Spiel zu machen und haben verdient verloren. Sehr gute Leistung zudem vom Gegner.
96 damit im Kreis der Anwärter auf den 2. Platz angekommen. Trotz der Niederlage macht die Liga Spaß, sie ist spannend und vieles ist möglich.
Weiter so!!
Alt 02.12.2013, 11:41
Mambo70 Mambo70 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mambo70 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@malte
um in den kampf um platz 2 einzugreifen, hat 96 anscheinend nochmal kräftig nachgelegt.
Alt 02.12.2013, 14:15
M.Bartels M.Bartels ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

M.Bartels ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Olaf
Schon gehört...ich habe mir gestern schon öfter mal die unbeantwortete Frage gestellt ob ich vielleicht grad beleidigt werde oder was die Worte wohl in meiner Sprache bedeuten...für die Rückrunde sollte ich mir diverse Wörterbücher besorgen
Alt 02.12.2013, 14:44
registrierter Besucher
Forenmitglied

Stefan Bork ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Daniel A. Beitrag anzeigen
Ganz ganz stark, Stefan!!!
Zitat:
Zitat von teille Beitrag anzeigen

Danke Ihr Zwei für die Anerkennung!

Herbstmeister TSV Hagenburg will auch im letzten Hinrundenspiel am nächsten Samstag bei Hannover 96 ungeschlagen bleiben:

http://www.tsv-hagenburg.de/tischten...annover96.html
Alt 02.12.2013, 17:28
uzi uzi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

uzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal was anderes!
Wieso wird eigentlich immer das Spiel Juchna-Schlemeier als Spiel der Besten Spieler der Landesliga dargestellt????
Juchna ist ohne Frage der Topspieler. Aber wenn ich mir mal so die Rangliste des oberen Paarkreuzes anschaue, stehen da oben irgendwie ganz andere Leute hinter Juchna. Das liest sich z.Zt. halt so:
1. Juchna 15:0
2. Petri 17:1
3. Föckeler 11:5
4. Weber 12:6
5. Bettels 9:5
6. Schlemeier 10:6

Das spricht doch eine andere Sprache.
Nicht das das falsch verstanden wird, Schristoph ist immer noch ein Topspieler und auch immer spektakulär.
Doch liebe Presse, andere Spieler sind zur Zeit einfach besser. Und genau diese Spieler haben mindestens genausoviel Aufmerksamkeit verdient.

Gruss,
Uzi
Alt 02.12.2013, 20:59
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hi Udo,

die brutale und traurige Wahrheit auf Deine Frage lautet: Weil sie (die Presse) von den Vorberichten auf unserer Internetseite mit unserer Erlaubnis abschreibt.

Stellt sich also die Frage warum ich derart Unrichtiges schreibe. Die Antwort ist eine Mischung aus "Weil Christof Gintas als letzter Spieler vor kurzem bezwungen hat", "Weil die Presse über Höhepunkte berichten will", "Weil zur Zeit der Erstellung des Vorberichts Christof auf Platz drei lag (meine ich zumindest mich zu erinnern)" und "Weil er für mich gefühlt bis vor zwei Wochen der zweitbeste Spieler der Liga war". Aus dramaturgischen Gründen bin ich an dieser Stelle ausnahmsweise mal leicht neben der nüchternen Wahrheit geblieben.
Du hast selbstverständlich Recht, andere haben bisher bessere Resultate erspielt und werden zumindest von mir weiterhin wahrheitsgemäss gewürdigt, z.B. aktuell Oliver Apel als derzeit bester Spieler des unteren Paarkreuzes.

Und jetzt von mir hier auch noch mal was anderes:

Ab wievielen Punkten QTTR-Differenz KANN man umstellen zur Rückrunde? (Bin zu faul zum recherchieren). Ich will endlich in die Mitte!

Wer wechselt zur RR zu Hannover 96?

Und auch von mir noch eine Frage an die hier mitlesende Presse: Der Tod von Paul Walker ist fraglos sehr traurig. Aber warum berichtet ihr nicht täglich auch über den Tod der jeden Tag auf dieser Welt verhungernden Kinder?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »