Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.12.2003, 02:27
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: 50 cm hoch werfen kommt!

Zitat:
Zitat von ausmzoo
____Warum?
Gute Frage

Es ist halt so, dass manche Spieler nur selten oder gar nicht ins Training kommen und nur zum Punktspiel erscheinen. Damit habe ich persönlich aber keine Probleme, denn schließlich kann jeder selbst entscheiden, wie viel und wie oft er trainieren will. So viel Toleranz sollte man anderen gegenüber schon haben. Und die Sache mit den neuen Regeln war ja auch nur eine einmalige Angelegenheit, die sich wohl so schnell nicht wiederholen wird, denn ich bin mir absolut sicher, dass sich die 50 cm-Kopf-oder-wie-auch-immer-Regelung im Breitensport nicht durchsetzen wird.

Gruß,

Jancsi

Geändert von Jancsi (12.12.2003 um 02:31 Uhr)
Alt 12.12.2003, 02:42
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
ist ja ganz lustig, aber.......................

.......................................................so ein mann gehört nunmal nicht an die punktspiel-tische

Er hat den ersten und den zweiten Satz verloren.
Die restlichen drei allerdings soweit ich mich erinnere gewonnen.

Wieso gehört dieser Mann Deiner Meinung nach nicht an den Tisch?

Klar sollte er sich auch mal beim Training sehen lassen.... oder heute / eben
gerade bei den Vereinsmeisterschaften. Aber das ist ein anderes Thema.

:*)

--
Alt 12.12.2003, 13:00
Benutzerbild von WildWilbur
WildWilbur WildWilbur ist offline
Misanthrop extraordinaire
erfahrenes Forenmitglied

WildWilbur befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von wfox
Hm, an sich wollte ich ja nix schreiben....

Also, in loser Folge:

...

<scherz>
P.S.: also wenn ich mal Fussball spiele, ich nehme als Keeper nen Rückpass IMMER mit der Hand auf! Ich lass mir doch nicht vorschreiben, wie ich zu spielen habe ;o)
</scherz>
Tja, so sieht´s aus. Ich stosse mich weniger an irgendwelchen neuen Regeln, als an den Leuten, die in ihrer unendlichen Weisheit nicht aufhören, darüber zu diskutieren.

Ist in diesem Forum zwar nicht üblich, aber trotzdem:

/closed

WW
Alt 12.12.2003, 13:03
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von w_W_
Wieso gehört dieser Mann Deiner Meinung nach nicht an den Tisch?
link
Alt 13.12.2003, 13:52
Tamaropa Tamaropa ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tamaropa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

16 cm, 30 cm, 50 cm immer Ärger mit dem Aufschlag. Sobald ein neutraler Schiedsrichter im Einsatz ist, wird die Entscheidung fast immer akzeptiert -
Bei Meisterschaftsspielen in den Klassen unterhalb der Bundesliga zählen bekanntlich meistens Spieler. Bis runter zur Bezirksklasse gibt es hier regelmäßig Ärger.
Kreisklassenspieler ärgert es in aller Regel weniger, da hier ohnehin mehr als die Hälfte aller Spieler "aus der Hand" aufschlägt.-

Wie wäre den eine völlig anderen Regel?

"Beim Aufschlag und dem folgenden Rückschlag kann man keinen Punkt machen".-

Mir ist bekannt, dass sich diese Regel nicht durchsetzen wird, jedoch der Ärger wäre vom Tisch und die Verrenkungen beim Aufschlag sind Geschichte.-

Was haltet Ihr von dieser Anregung?

Gruß
Tamaropa
Alt 13.12.2003, 14:00
Benutzerbild von Sunstar
Sunstar Sunstar ist offline
Veni,vidi,vici
Foren-Stammgast 500

Sunstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Tamaropa: Das kann nicht gehen, wenn du das mit dem Rückschlag drinnen lässt in der Regel. Aber auch so halte ich es für nicht durchsetzbar, denn dann wird ein guter Aufschläger bestraft. Leute wie Samsonov, Schlager oder Primorac schlagen korrekt auf, warum soll man sie bestrafen? Leute wie Krzezewski (oder so) müsste es eher an den Kragen gehen, aber wenn selbst neutrale Schiris nicht eingreifen...
Alt 14.12.2003, 14:50
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tamaropa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sunstar
@Tamaropa: Das kann nicht gehen, wenn du das mit dem Rückschlag drinnen lässt in der Regel. Aber auch so halte ich es für nicht durchsetzbar, denn dann wird ein guter Aufschläger bestraft. Leute wie Samsonov, Schlager oder Primorac schlagen korrekt auf, warum soll man sie bestrafen? Leute wie Krzezewski (oder so) müsste es eher an den Kragen gehen, aber wenn selbst neutrale Schiris nicht eingreifen...
Ich bin völlig Deiner Meinung, man würde die korrekten ( wenigen ) Aufschläger bestrafen.
Wie sieht es denn im Tennis aus? Je mehr Asse geschlagen werden, desto weniger Interesse besteht bei den Zuschauern, Begeisterung für Ballwechsel zu entwickeln, da keine Ballwechsel mehr stattfinden.-
Wenn im Tischtennis "nur" aufgeschlagen wird, dann wird auch in unserem Sport das Interesse noch geringer.
Aber egal, es gibt ohnehin nur Tischtennisspieler die unseren Sport als Zuschauer besuchen.
Gruß Tamaropa
Alt 14.12.2003, 15:00
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Neuer Vorschlag für alle Spieler, Schiedsrichter, Funktionäre, Topleute und Hobbyartisten:

Aufschlagregel abschaffen, wer mit dem Schläger den Ball wie bekannt über das Netz bringt und sich hinter dem Tisch befindet, hat richtig aufgeschlagen.
( auch wenn das Blut beim Abraktzen des Eheringes hinterher spritzt.- )

Wie wär's
Gruß Tamaropa
Alt 15.12.2003, 17:41
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lass es mich so sagen: solange junge Menschen lernen, mit Freude einen kleinen weissen Ball mit einem langen Schläger und kleinem Kopf über zig Meter in ein kleines Loch im Rasen zu schlagen, oder grosse orange Bälle durch einen hoch hängenden Ring zu werfen, will ich nicht glauben, dass die zusätzlichen 34 cm der Weltuntergang sind (ja, ich übertreibe!)
Bisherige Regel : 16 cm
Neue Regel : 50 cm
Das bedeuted mehr als das Dreifache !
Um bei Deinen Beispielen zu bleiben, würden die Basketballer sicher ein Problem damit haben, wenn der Korb mehr als dreimal so hoch hängen würde. Ein Dunking stelle ich mir dann sehr schwierig vor.

Aber Du hast recht, der Weltuntergang wäre auch das nicht.

Geändert von Jaskula (15.12.2003 um 17:46 Uhr)
Alt 15.12.2003, 17:54
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula
Bisherige Regel : 16 cm
Neue Regel : 50 cm
Das bedeuted mehr als das Dreifache !
...sogar das 3,125fache ...ui ui ui, ist das aber viel

Zitat:
Zitat von Jaskula
Um bei Deinen Beispielen zu bleiben, würden die Basketballer sicher ein Problem damit haben, wenn der Korb mehr als dreimal so hoch hängen würde.
..der vergleich hinkt ja nun etwas, der würde vielleicht passen, wenn das TT-netz auf einmal dreimal so hoch wäre (weil eben wirklich deutlich schwieriger bis unmöglich, und nicht nur eine kleine umgewöhnungssache)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »