|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Re: 50 cm hoch werfen kommt!
Zitat:
Es ist halt so, dass manche Spieler nur selten oder gar nicht ins Training kommen und nur zum Punktspiel erscheinen. Damit habe ich persönlich aber keine Probleme, denn schließlich kann jeder selbst entscheiden, wie viel und wie oft er trainieren will. So viel Toleranz sollte man anderen gegenüber schon haben. Und die Sache mit den neuen Regeln war ja auch nur eine einmalige Angelegenheit, die sich wohl so schnell nicht wiederholen wird, denn ich bin mir absolut sicher, dass sich die 50 cm-Kopf-oder-wie-auch-immer-Regelung im Breitensport nicht durchsetzen wird. Gruß, Jancsi
Tue Gutes und red' drüber! Geändert von Jancsi (12.12.2003 um 02:31 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Er hat den ersten und den zweiten Satz verloren. Die restlichen drei allerdings soweit ich mich erinnere gewonnen. Wieso gehört dieser Mann Deiner Meinung nach nicht an den Tisch? Klar sollte er sich auch mal beim Training sehen lassen.... oder heute / eben gerade bei den Vereinsmeisterschaften. Aber das ist ein anderes Thema. :*)
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ist in diesem Forum zwar nicht üblich, aber trotzdem: /closed WW
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
16 cm, 30 cm, 50 cm immer Ärger mit dem Aufschlag. Sobald ein neutraler Schiedsrichter im Einsatz ist, wird die Entscheidung fast immer akzeptiert -
Bei Meisterschaftsspielen in den Klassen unterhalb der Bundesliga zählen bekanntlich meistens Spieler. Bis runter zur Bezirksklasse gibt es hier regelmäßig Ärger. Kreisklassenspieler ärgert es in aller Regel weniger, da hier ohnehin mehr als die Hälfte aller Spieler "aus der Hand" aufschlägt.- Wie wäre den eine völlig anderen Regel? "Beim Aufschlag und dem folgenden Rückschlag kann man keinen Punkt machen".- Mir ist bekannt, dass sich diese Regel nicht durchsetzen wird, jedoch der Ärger wäre vom Tisch und die Verrenkungen beim Aufschlag sind Geschichte.- Was haltet Ihr von dieser Anregung? Gruß Tamaropa |
|
|
||||
|
||||
|
@Tamaropa: Das kann nicht gehen, wenn du das mit dem Rückschlag drinnen lässt in der Regel. Aber auch so halte ich es für nicht durchsetzbar, denn dann wird ein guter Aufschläger bestraft. Leute wie Samsonov, Schlager oder Primorac schlagen korrekt auf, warum soll man sie bestrafen? Leute wie Krzezewski (oder so) müsste es eher an den Kragen gehen, aber wenn selbst neutrale Schiris nicht eingreifen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wie sieht es denn im Tennis aus? Je mehr Asse geschlagen werden, desto weniger Interesse besteht bei den Zuschauern, Begeisterung für Ballwechsel zu entwickeln, da keine Ballwechsel mehr stattfinden.- Wenn im Tischtennis "nur" aufgeschlagen wird, dann wird auch in unserem Sport das Interesse noch geringer. Aber egal, es gibt ohnehin nur Tischtennisspieler die unseren Sport als Zuschauer besuchen. Gruß Tamaropa |
|
|
|||
|
|||
|
Neuer Vorschlag für alle Spieler, Schiedsrichter, Funktionäre, Topleute und Hobbyartisten:
Aufschlagregel abschaffen, wer mit dem Schläger den Ball wie bekannt über das Netz bringt und sich hinter dem Tisch befindet, hat richtig aufgeschlagen. ( auch wenn das Blut beim Abraktzen des Eheringes hinterher spritzt.- ) Wie wär's Gruß Tamaropa |
|
|
|||
|
|||
|
Lass es mich so sagen: solange junge Menschen lernen, mit Freude einen kleinen weissen Ball mit einem langen Schläger und kleinem Kopf über zig Meter in ein kleines Loch im Rasen zu schlagen, oder grosse orange Bälle durch einen hoch hängenden Ring zu werfen, will ich nicht glauben, dass die zusätzlichen 34 cm der Weltuntergang sindBisherige Regel : 16 cm Neue Regel : 50 cm Das bedeuted mehr als das Dreifache ! Um bei Deinen Beispielen zu bleiben, würden die Basketballer sicher ein Problem damit haben, wenn der Korb mehr als dreimal so hoch hängen würde. Ein Dunking stelle ich mir dann sehr schwierig vor. Aber Du hast recht, der Weltuntergang wäre auch das nicht. Geändert von Jaskula (15.12.2003 um 17:46 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |