Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.01.2014, 08:18
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Mensa?

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
aber das Lesen...in der Zeit hättest Du locker Deinen Nachbarn aus der Unterhose prügeln können
Der ist unbekannt verzogen ......
Alt 25.01.2014, 08:47
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit anderen Worten er dient nun Deiner Hecke als Dünger?
Alt 25.01.2014, 09:17
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Mit anderen Worten er dient nun Deiner Hecke als Dünger?
Ich glaube ich muss mal an meinem Ruf arbeiten
Alt 26.01.2014, 22:06
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Klassiker:

Du stehst an einer Abzweigung und weißt nicht, welchen Weg du gehen sollst.
Einer führt dich an dein Ziel, einer nicht.
An der Abzweigung wohnen zwei Brüder. Du weißt nur, dass einer von ihnen immer lügt und einer stets die Wahrheit sagt.
Du hast eine Frage, die du einem der beiden stellen kannst, um den richtigen Weg zu erfragen.
Welche Frage stellst du?
Alt 27.01.2014, 07:22
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
An der Abzweigung wohnen zwei Brüder. Du weißt nur, dass einer von ihnen immer lügt und einer stets die Wahrheit sagt.
Du hast eine Frage, die du einem der beiden stellen kannst, um den richtigen Weg zu erfragen.
Welche Frage stellst du?

Ich hab nen Alternativvorschlag ..... ich wähle mir einen aus und dresche die Wahrheit aus ihm raus, geht das als Lösung durch, oder wirds nur n "Gnadenausreichend" fürs Erarbeiten von Ausweichkonzepten ???
Alt 27.01.2014, 10:20
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Induktivitäten tun den Strom verspäten, wie der Elektrolurch zu sagen pflegt

Nur stellen Glühlampen keine induktive Last dar, sondern "glänzen" eher mit relativ hohen Einschaltströmen, wenn ich das richtig in Erinnerung behalten habe
es gibt aber auch Lampen respektabler induktiver Last, zb Leuchtstoffröhren und ihre Verwandten.
Alt 27.01.2014, 11:07
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich hab nen Alternativvorschlag ..... ich wähle mir einen aus und dresche die Wahrheit aus ihm raus, geht das als Lösung durch, oder wirds nur n "Gnadenausreichend" fürs Erarbeiten von Ausweichkonzepten ???
Ich glaube, mit der Methode werden dir im Ende beide aus Prinzip den falschen Weg sagen
Alt 27.01.2014, 16:39
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Du stehst an einer Abzweigung und weißt nicht, welchen Weg du gehen sollst.
Einer führt dich an dein Ziel, einer nicht.
Du hast eine Frage, die du einem der beiden stellen kannst, um den richtigen Weg zu erfragen

Welche Frage stellst du?
Also ich komme von Punkt Z aus dem Weg A und will nach Punkt X und weiß nicht ob der Weg B oder C richtig ist.

Dann frage ich, ob der Weg B den Punkt X (Das Ziel) zum Punkt Z über Weg A führt oder ob der Weg C den Punkt X über den Weg B zum Punkt Z führt.

Der lügende Bruder würde, wenn der Wege B richtig wäre, die Wege C und B als die richtigen beiden Wege, die Punkt Z und Punkt X miteinander verbinden, nennen. Dies würde er auch tun, wenn der Weg C der richtig zum Punkt X wäre, denn er lügt ja immer und würde den Fragenden niemals darauf aufmerksam machen, dass beide ihm zur Auswahl gestellten Wege falsch sind. Das würde nur der wahrheitssagende Bruder tun.

Oder
Alt 27.01.2014, 16:45
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Bretti der ist gut.
Aber man kann auch einfach fragen:
Was würde Dein Bruder sagen, welcher Weg der korrekte Weg sei.
Wenn dann Bruder A sagt, dass Bruder B sagen würde, dass der Weg X der richtige sei, weiß man, dass man Weg X nicht nehmen sollte.
Alt 27.01.2014, 17:21
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Bretti der ist gut.
Du hast das verstanden? Ich war schon bei Z raus.

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Aber man kann auch einfach fragen:
Was würde Dein Bruder sagen, welcher Weg der korrekte Weg sei.
Wenn dann Bruder A sagt, dass Bruder B sagen würde, dass der Weg X der richtige sei, weiß man, dass man Weg X nicht nehmen sollte.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »